Ein bisle Hilfe wäre nett :p

Freya

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi ich halte ja auch Mäuschen aber vor kurzem ist meine Maus Pünktchen gestorben so hat sich eine ehemalige Gruppe von 8 Mäusen auf eine reduziert, also im Klartext Flecky ist alleine und ich habe jetzt die möglichkeit eine Gruppe von 11 Mäusen (natürlich hab ich das angenommen) zu bekommen nur meine Bedenken sind das die große Mausegruppe vlt was gegen Flecky hat, ich hatte natürlich schon einmal eine Vergesellschaftung nur da stand es 4 zu 4 und nicht 11 zu 1. Also mit dem Badewannen versuch werde ich es machen aber wie schon gesagt ich habe Angst das sie Flecky nicht annehmen :/

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :D

hey

zunächst: mit etwas mehr Satzzeichen wäre dein Beitrag leichter zu lesen. Vielleicht kannst Du da das nächste mal bisschen mehr drauf achten, ja? :-)

11:1 ist schon nie fiese Kombination.
Wie lang sind die 11 denn schon zusammen? Sind das 11 Weiber oder sind da auch Kastraten dabei?
Wieviel Platz bietet dein Käfig?
Könnte man den zur Not auch aufteilen, sodass Du zwei Gruppen halten kannst?

Es kann sicher gut gehen, aber Bedenken hätte ich da auch.
Versuchen würde ichs, wenns nicht klappt, dann die Gruppe evtl je nach Freundschaften in 2x6 splitten....

Lumi hat eigentlich schon alles gefragt was ich auch gefragt hätte.

Wie alt wären denn die Mäuse die du bekommst und wie alt ist deine Einzelmaus?

ja, wichtige Faktoren!

allerdings noch einer: Wenn die eine Großgruppe kennt (8), wird sie die 3 mehr wohl nicht zählen können - das hieße, zumindest die Alte könnte damit klarkommen (manche tun da s nicht, wenn sie Kleinstgr. gewohnt sind)
und dann hängt's wirkliich davon ab, wie sich neu neuen benehmen

Ne ich habe die noch net, aber ich habe nur bedenken was das später wird wenn ich die Mäuse nehme. Und es werden 3 Kastraten und 8 Weibchen.

Huhu!

Die anderen Fragen hast du gar nicht beantwortet ;-)
Wie alt sind denn die Mausels in etwa? Und wie lang kennt sich die große Gruppe schon?

Es ist für die Mäuse angenehmer, wenn sie nicht allein in eine VG müssen. Deshalb würd ich immer schauen, dass ich schon vergesellschafte, wenn es noch ein paar Mäuschen sind. So hast du auch nicht den Stress und musst ganz schnell Gesellschaft suchen =)
Aber das nur als Tipp fürs nächste Mal.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom