Ratten Ein Fellknäul names Ernie...

GabyH.

bemerkensewert
Reaction score
0
Huhu !

Anna hat mir ihren Ernie anvertaut......*Herz* .

Ich wusste ja schon länger, dass Friedbert leider nicht mehr lange zu leben hat.

Anna möchte im Moment keine Vergesellschftung machen und das verstehe ich auch, weil sie erst mal nen Rytmus mit Johanna finden muss und einfach jetzt überhaupt dazu keinen Kopf hat.

Nunja lange Rede kurzer Sinn, ich hab Anna angeboten Ernie bei mir aufzunehmen, um ihn mit meinen Buben zu vergesellschaften.

Da wir ja sowieso raufgefahren sind um Anna, Andy und Johanna zu besuchen, haben wir gestern Ernie mit samt seiner Voliere mit nach Bayern genommen.

Der kleine Kerl war beim Autofahren ganz brav und hat alles gut überstanden. Seine Voliere haben wir gestern natürlich auch noch aufgebaut und jetzt stehen 2 riesen Volieren bei uns im Wohnzimmer. *umkipp*

Ernie selbst, ist das genaue Gegenteil von meinen Herren, er ist agil, neugierig und sseeeehr bewegungsfreudig. Er hat mir heute schon mein ganzes Wohnzimmer unsicher gemacht, der Süße*Herz* .

Er ist völlig zahm und kommt wenn man ihn ruft....

Ich hoffe sehr, dass sich meine 3 mit Ernie vertragen und sie bald alle zusammen in unseren Eigenbau ziehen können.

So aber jetzt a paar Photos von dem Süssen;

Hallo ich bin Ernie
gnssIs7ggBrAoCDZY5HkSGohW5EAkDdf0280.jpg

Schaut euch meinen Traumkörper an.....:D
vFzuO9V2Aw8LNfyry0NCOdX8nWrrALUB0280.jpg

*Herz* *Herz* *Herz*
nbAAcHEztHwMH+ZfGOBYedg+ueBZmmj40280.jpg

ach wie süß *Herz*

schön das der kleine bei euch ein schönes zuhause gefunden hat, da fällts anna sicherlich leichter ihn gehn zu lassen, somal sie ihn ja sicher besuchen kann *Herz*

ich drück die daumen das die vg funzt! *drück*

werdet ihr dann die volis verbinden?

glg kathi

Huhu !

Klar ist´s Anna und auch Andy super schwergefallen ihn gehen zu lassen.
Aber die beiden haben ganz klar an Ernie gedacht, sie können ihm im Moment einfach nicht das geben was er braucht.

Aber sie können ihn immer besuchen und das tun sie auch und es gibt regelmäßig detailierte Berichte über Ernie, ausserdem hilft mir telefonisch bei der Vergesellschaftung.

Nein, die beiden Volieren werden nicht miteinander verbunden. Ernies Voliere gehört Anna.

Wir bekommen ein Zimmer in unserer Wohnung dazu, dass wird Büro und Tierzimmer.
Dort bauen wir einen Eigenbau für die Mäuse und für die Ratten rein. Ernies Voliere nimmt Anna im Sommer - wenn sie uns besuchen kommen - wieder mit nach Hause, und unsere Voliere wird eingemottet - wer weiß, ob man die nicht noch mal brauchen kann..:D

Mein Süßer*Herz*
Jetzt vermiss ich ihn grad ganz arg!*traurig*
Aber ich kann ihm grad echt net die Möglichkeiten bieten, die Gaby hat...
Schwer ist es trotzdem. Heute abend hätt ich echt Bock auf Freilauf gehabt...
Knuddel ihn mal ganz arg von mir, Süße, ja? Und gib ihm ein Leckerli! Und sag ihm, dass ich ihn lieb hab!

Hallo !

Neues von der Rattenfront:

Heute hab ich unsere Küche provesorisch mit Brettern vom Wohnzimmer abgetrennt ( wir haben nur einen Durchgang vom Wohnzimmer zur Küche keine Türe.. ) in der Küche hatten meine Faulpelze Freigang und im Wohnzimmer Ernie.

Ich hab dann natürlich die Zeit der leeren Volies genutzt um sie sauberzumachen.

Ernie hat sich dann sofort auf den Weg zu der Voliere meiner Jungs gemacht und hat sie ausgiebigst beschnuppert und markiert....ohne das geringste Anzeichen von Aggresivität.

Ich dachte dann wenn Ernie die Voliere der 3 Herren beschnuppert, dann können die 3 Herren auch seine beschnuppern. Also den Bretterverschlag wieder weggeräumt, und die 3 Jungs in Ernies Voliere.

Auch da drin wurde wild geschnuppert und markiert... meine 3 Faulpelze waren richtig agil... so kenn ich die gar nicht und ebenfalls in keinster Weise agressiv, weder geborstelt noch sonst was.

Nach ner Stunde hab ich dann wieder getauscht, jetzt sind alle richtig aufgedreht, die 3 Jungs rennen in ihrer Voliere rum, wie nie zuvor

Ernie bunkert fleissig seine Körner...

Ich finde die erste Kontaktaufnahme der 4 ist ganz gut verlaufen.

Morgen wird das ganze wiederholt...und dann schau ma mal....

Hallo !

Wieder ein paar Neuigkeiten aus meinem Rattenhaushalt.

Langsam gehts hier mit der Vergesellschaftung ans Eingemache.

Ich tausch ja jetzt schon fleißig das Inventar aus und hab schon seid dem Tag an dem Ernie von selber in die Voliere meiner Jungs gestiegen ist, mal für ne Stunde oder 2 die Käfige getauscht. Die Volieren eng an einander gestellt.

Gestern Abend hat Ernie dann bis jetzt die Voliere der Jungs bezogen und meine Jungs die Voliere von Ernie.

So und heute hab ich Ernie das erste mal gehört, das er komische Geräusche von sich gibt.
Er und Priat standen sich am Gitter gegenüber sind beide auf und abgehüpft und Ernie hat wie eine Art Fauchen von sich gegeben.

Geborstelt hat irgendwie aber keiner, zumindest wäre ich nicht aufgefallen, dass Pirat oder Ernie einer Kloobürste geähnelt hätte....*grübel*

Was hat das jetzt zu bedeuten ? Brodeln jetzt da Aggresissonen hoch ?

Kann ich jetzt davon ausgehen, das sich die beiden an die Gurgel gehen, wenn sie das erste Mal "ohne" Gitter aufeinander treffen ?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?

Weitermachen wie bisher ?

die Käfige wieder weiter auseinander stellen ?

Erst mal nur wieder Inventar austauschen ?

Aufhören hysterisch zu sein ?

Wahrscheinlich hat alles seine Richtigkeit und ich bin nur mal wieder völlig knülle...*Wand* :D

Aufhören hysterisch zu sein ?
Das mal auf jeden Fall.:D
Da ich auf dem Sprung bin, nur ganz kurz: ich würde die Volis wieder auseinander stellen. Da ichs net gesehen hab, kann ich nicht so ganz beurteilen, wie aggressiv sich die beiden verhalten bzw. ob überhaupt, aber bevor die sich gegenseitig hochstacheln und dann völlig unter Streß stehen, stell die Volis net direkt nebeneinander. Das bringt manchmal einfach bloß das Gegenteil von dem, was du willst...
Inventar tauschen solltest du auf jeden Fall weiter und ich würd auch die Volis tauschen, aber vielleicht net ne ganze Nacht, sondern wie bisher stundenweise beim Auslauf. Auf keinen Fall würd ich die vier zusammen laufen lassen. Dafür ist es einfach noch zu früh.
Ob sich die beiden an die Gurgel gehen, kann ich nicht sagen, möglich ist es aber. Pirat ist ja auch nicht gerade der rangniedrigste von deinen Jungs...aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist! Wenn einer von denen borstelt, siehst du das auf jeden Fall, das sieht echt aus wie eine Klobürste.;-)
Und falls was ist heute noch, du hast ja meine Handynummer!*drück*

hat dir eigentlich niemand gesagt dass die black hooded böckchen immer die frechsten sind *grübel*

hat dir eigentlich niemand gesagt dass die black hooded böckchen immer die frechsten sind *grübel*

Neee, das hat mir niemand gesagt ! :D Ich dachte, das die Eier ab sind hemmt ihn ein bissi mehr, aber dem ist wohl nicht so...... ! :D :D

Ich bin mal gespannt, wie der meine faden Jungs aufmischt....:D

Hallo !

So heute haben ich und Anna ( sie war am Telephon ) die Jungs in der Badewanne das erste Mal zusammengelassen....

Ich war so derart nervös, ich dachte ich sterbe... ich sah die 4 schon Blutüberströmt in der Wanne liegen.

Anna hatte einiges zu tun mich wieder runter zu holen....:D

Naja, das erste Zusammentreffen der 4 verlief besser als wie gedacht.

Die erste Minute waren alle 4 eher damit beschäftig die Wanne zu inspizieren, weil da waren ja alle noch nie.
Nachdem sie dann einmal die Wannenlänge rauf und einmal runter gerannt sind, wurde Ernie dann doch interessant für Pirat und Jack... es wurde sich am Geschlechtsteil berochen und übereinander gestiegen, alles noch relativ harmlos.
Yappo war völlig gestreßt, er hat schon gequitscht, wenn Ernie nur an ihm vorbei gelaufen ist, Yappo war dann damit beschäftigt immer wieder aus der Wanne zu springen und zu mir auf den Schoß zu krabbeln.

Unglaublich wie die springen können, der ist aus dem Stand aus der Wanne gesprungen, ohne sich am Rand abzustützen....*umkipp*

Während Yappo immer wieder die Flucht ergriffen hat, hat sich Ernie in eine Kloobürste verwandelt und er und Jack sind auf den Hinterbeinen stehend gegenübergestanden. Dann kam der erste Unterwerfungsversuch von Jacks Seite.
Ich dachte ich muss sterben und Anna am Telephon hat wieder ganze Arbeit geleistet mich wiederzubeleben. *drück*

Es ist kein Blut geflossen und es wurde nicht gerauft. Nach 10 Minuten haben wir das Zusammentreffen beendet, für Yappo war´s Streß pur, aber da wird er wohl durch müssen. *seufz*

Im Großen und ganzen bin ich diejenige gewesen, die hysterischer und aufregter war als die Ratz´n; *Vogelzeig*

Morgen werd ich noch mal Inventar tauschen, und am Freitag planen Anna und ich das zweite zusammentreffen der vier, bis dahin werd ich mich damit anfreunden, dass das Zusammentreffen wahrscheinlich nicht ganz so glimpflich abgeht wie das heutige....*Angst*

Aber das werden wir schon hinkriegen.... Anna und ich.....

Süsse danke für alles.....*drück*

*schreiweg* sorry fürs offtopic, aber das erinnert mich an eine hyperventilierende gaby, der ne maus entflohen ist :D

süsse du schaffst das *Daumenhoch*

:D :D :D :D

Ja Süße, so war´s ungefähr....*umkipp*, ein bissi schlimmer noch . Ich hab jetzt echt an Schnaps gebraucht....*Vogelzeig* *Vogelzeig*

Meine Hände sind total zerkratzt, weil Yappo immer an mich hochgesprungen ist... *aua*

Das wird auf alle Fälle nicht so einfach, wie bei den Mäusen....*uff*

ich sach nur mausefang-beratungsgespräche am lagerfeuer *totlach*

tjaaa ratties sind ein bissi extrig, aber mit ein bissi geduld und guten nerven kriegt ihr das schon hin...

gell du olle schnapsdrossel :D *rennweg* *bätsch*

*Kicher* Oh Gott, ja.. die Lagerfeuerkrisensitzung..... ich seh mich noch im Wohnzimmer rumkriechen und das Mistviech suchen....*schreiweg* *schreiweg* , die Krise kriegend wegen der Katzen..... derweilen die Maus in der Voli, da wo sie hingehört.... weißt Du noch ????*schreiweg*

Du weißt das ich eigentlich ein totaler Antialkohliker bin, aber den hab ich jetzt einfach gebraucht....:D

Die vier wenn vergesellschaftet sind, bin ich Alkohliker und reif für die Klapse...und Anna dazu....:D

als kleiner tipp, leg in beide käfige küchenpapier bzw wisch damit den urin beider gruppen auf, tausche die papiere täglich miteinander aus, dann vermischt sich der geruch und bevor du die 3 nochmal aufeinander treffen lässt reibe sie jeweils mit dem tuch aus dem anderen käfig ein, dann haben sie schon den geruch an sich und es wird nicht ganz so heftig und stressig für die süßen

ja und man merkt du bist besoffen... das heisst alkoholiker und nicht alkohliker *totlach*

Sonja...: bläde Nuß *beleidigt*

Nelson, das ist mal ein guter Tipp, ich bin für jeden Tipp dankbar, ausser von Anna und Dir hab ich noch nicht viel Tipps bekommen im Rattenforum sin se eher sparsam damit....

Auf Küchenkrep sitzen sie ja eh und auf Zeitung und die tausch ich schon fleißig aus !
Aber einreiben tu ich die dann einfach damit... Ernie mit dem Pippikrep von meinen 3 einreiben und meine 3 mit dem Pippikrep von Ernie einreiben oder ?

Back
Top Bottom