Hamster Ein Hamster für Kimba

kein anständiger hamster nutzt rampen. vor allem nicht wenn es ums runter kommen geht :D

Luna und Amadeus nutzen ganz brav die Rampen. Lily fliegt *Angst*

Aber dein Hamster ist nieeeedlich *Herz*

Sie ist zu faul, die 20cm bis zur Rampe zu laufen... Dann macht sie nen Satz und landet ziemlich unsanft. Es ist ja schließlich kein Flughamster :D

Ich glaube auch, das sie niedlich ist :D Hab schon fast vergessen wie sie aussieht *g*
Heute hab ich so wohl versehentlich geweckt, als ich die Mäuse etwas bespaßt habe und da hab ich, als ich runter guckte, nur noch ihren Allerwertesten gesehen *beleidigt*

Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell an ihr neues Heim.

Heute kam sie sogar mit beiden Pfötchen auf die Hand und schleckte mir die Finger ab *Herz*

Leider schafft sie es nicht, ihr WodentWheel zu bewegen...zumindest nicht so, das sie flüssig laufen kann. Habs mal geölt und hoffe, dass es besser wird *seufz* Sonst beiß ich wohl in den sauren Apfel und kauf noch ein RoboWheel *umkipp*

Madame hat eine komische Macke... Sie kriegt ihr Futter ohne Napf auf einer Etage... es lag ihr wohl nicht schön genug da *umkipp* Sie scharrte wohl 10 Minuten lang ums Futter herum, bis es wirklich Kreisrund da lag *Vogelzeig*, um sich dann mittig drauf zu setzen und ein paar Happen zu knupsern...
Würde mich nicht wundern, wenn sie bald ihr Futter nach Art sortiert :D

Das mit dem Rad kriegt sie schon noch hin! =) Da bin ich zuversichtlich, das Rad bekommt auch der Robo einer Freundin bewegt und der ist winzig. ^^
Süßes Hamstertier hast du da! =)

so... Das Öl wirkt Wunder. Sie kann laufen wie ein junger Gott *freu*

Und sie war gestern schon auf meiner Hand. Zwar nur kurz drauf gesessen, aber immerhin.

Wenn sie WIRKLICH wach ist, ist sie auch total zahm und neugierig... scheinbar ist sie wohl ein Morgenmuffel und brauch so ihre Viertelstunde *schäm* Sie ist dann auch total munter an die Scheibe gelaufen und wollte unbedingt wissen, wer am Käfig steht. *Herz*

Thorsten hat gestern auch mal mit ihr gespielt. *Herz* So Finger rein halten und sowas :D Bin ja schon froh, wenn er sich wenigstens ein bisschen mit den Tieren beschäftigt... sonst ist er so desinteressiert...

Ich versuch es mal am Wochenende. Noch ist sie etwas schreckhaft, was "gefuchtel" angeht. Sitzt man ruhig am Käfig kann man auch vorsichtig hantieren. Eigentlich wirds täglich besser.

Sie ist sooo süß *Herz* Diese kleinen puscheligen Füßchen *umkipp*

Und das schrubbern im Sandbad ist soooo goldig :D

Sie kommt auf die Hand *freu* Lässt sich aber, wenns dann doch "zu viel" wird einfach runter plumpsen...*Angst* :D Das üben wir also noch *heilig*

Last edited:
*grins*

wenn sie das kann, komm ich mit schatzi zu einem "komm, du willst auch nen hamster" besuch :D

Ich bring Marie einfach einen Hypnoseblick bei :D "Sowas wie mich willst du auch.... Sowas wie mich willst du auch.... Sowas wie mich...." *heilig*

Hamster wollte grade Auslauf :D Marie kam immer wieder auf die Hand und da haben wir es mal auf dem Sessel probiert *freu*
Aber die können ja richtig Tempo machen *umkipp*

Fotos mach ich beim nächsten Mal... die kann man noch net aus dem Auge lassen :D

ja, die können richtig Stoff geben, daher ist ein gut gesicherter Auslauf auch wichtig.... Sessel wäre mir zu heikel, zumal die ohne jede Scheu springen und fallen...

auf die Fotos bin ich gespannt! ;-)

Ich weiß, aber ich würds nicht als springen bezeichnen :D

Der Sessel ist klein und den konnte ich so ganz gut mit Hand/Arm sichern.
Wir testen ja noch rum... ich denke, es läuft auf einen Auslauf aus Platten hinaus, da das WZ einfach zu groß und unüberlichtlich ist...

40cm in die Höhe absichern reicht für nen Zwerg locker oder?

Ich bin mir nur noch garnicht sicher, wie ich den Käfig absicher, wenn sie "von alleine" raus soll.... da ist ja dieser typische Ivar-Pfosten in der Mitte, wo sie gut dran klettern kann und dann in der Wohnung entschwindet *umkipp*

Hat da jmd. ne Idee? *grübel*

IMG_4619.jpg

IMG_4620.jpg

Last edited:
Hab zufällig die Cam in der Hand gehabt, als Prinzesschen mal wach war :D

IMG_4817.jpg

Sie wird immer zahmer und findet es spannend raus zu kommen *freu*

Naja, wie schon... herablassend *beleidigt*

Ne, sie ist ein netter Hamster, sehr halterfreundlich :D Sie war von anfang an sehr zutraulich, sie musste sich nur erst mal an die "neue" Servicekraft gewöhnen...

Wenn sie gut gelaunt ist, kommt sie auf die Hand und möchte auch gerne mal raus. Richtig Auslauf gibts aber erst, wenn sie sich "aufsammeln" lässt (egal womit...), da sie sich nicht mit den Händen aufnehmen lassen will und auch nicht einfach so in eine Rolle rennt... weil, nur Froletariat lässt sich mit so billigen Trick veräppeln ;-)

Zumindest lässt sie sich mit ein paar "Hamster-Kaviar" überzeugen, sich auch mal morgens kurz meiner einer zu witmen :D

:D meien kleine Amy ist vo Anfang an anstandslos auf die Hand gehuscht udn wolte raus ^^ Amy währe eiegtnlich schon so der ideale Kinderhamster, weil sie echt alles mit sich machen lässt udn auch tags so 2-3 Stunden aktiv ist udn nachts NULL krach macht.
Aber deien ist soooo hübsch =) sieht es auf den Bildern nur so aus, oder ist sie wirklich 3farbig?

Back
Top Bottom