Hamster ein Hamster - viele Fragen ...

@Mausebacke:
Er ist einfach nur lieb und süß! Milo macht überhaupt keine Randale oder so *Herz*. Er ist tags ab und zu mal zu sehen, ganz kurz ein Kernchen holen ...

So gegen 23.30 - 24.00 Uhr steht er auf, sieht dann voll struppig aus. Er putzt sich dann und badet im Sand, anschließend läuft er seine Runden im Rad (und das sind viele). Zwischendurch wird gefuttert, sich mal kurz im Streu vergraben und aufs Haus geklettert (dort liegt immer ein Extrakern für ihn).

Wenn man mit der Hand ran geht, kommt er sofort angelaufen und geht auch auf die Hand, wo er sich dann so ganz flach hinlegt *Herz**Herz*

Nur Quark oder Joghurt guckt er nicht mal mit dem Popo an ... *beleidigt* Was kann ich ihm außer Mehlwürmern noch an Eiweiß geben?

Er ist wirklich einfach nur lieb und ein Schatz.

Ganz liebe Grüße

Oh man, das hört sich wirklich gut an :) . Das mit dem auf die Hand legen hat er bei mir auch immer gemacht, obwohl das ja jetzt schon etwas länger her ist :D .

Außer Mehlis kannst du ihm noch anderes Krabbelzeugs geben wie Gammarus oder so und du kannst ihm auch gekochtes Eiweiß geben oder gekochtes Fleisch, z.B. Huhn, das aber ungewürzt. Aber bei den frischen Sachen musst du aufpassen, dass er sie nicht bunkert, die schimmeln schnell .

LG :)

Hm, gekochtes Eiweiß habe ich auch schon probiert, will er nicht! *beleidigt*

Gammarus mische ich immer mit unters Futter, die mag er gerne, sucht sie sich immer gleich raus. Gekochtes Fleisch muß ich mal ausprobieren (muß der Hund was abgeben *Keule*, für ihn koche ich ab und an Fleisch, ungewürzt).

Beim Frischfutter ist er auch so ein Kandidat: Eigentlich mag er nur Salat und Löwenzahn (frisch aus dem Garten). Gurke, Möhre, Paprika, guckt er alles net wirklich an.

Aber süß ist er trotzdem *Herz**Herz*. Sein Nest kontrolliere ich immer, wenn es was frisches gab, da paß ich auf.

Noch eine Frage: In der Tüte, die Du ihm mitgeschickt hast, waren so ca. 1 cm lange grüne "Dinger" drinne, was war das?? Die mochte er total gerne, leider hab ich die noch nirgends gefunden ... Weißt Du, welche ich meine?*grübel*

LG

Jap, ich glaub schon was du meinst, waren da auch noch gelbe und orange bei? Die mögen meine anderen auch total gerne aber ich weiß nciht mehr wo ich die herhatte :( . Das ist so ärgerlich.

Sind von Multifit, würde ich raten. Die gibt es in den kleinen Tütchen in den o.g. Farben.

@Kimba:

Nein, diese kleinen grünen "Bohnen" von Multifit waren es leider nicht (wobei er die auch liebt ...).

Die Dinger von Mausebacke waren größer und dunkler. Sie waren so ca. 2 cm lang und 0,5 cm dick, länglich (wie eine kleine Bohne), gebacken würde ich sagen.

Hm, ich muß einfach nochmal gucken, vielleicht sehe ich die ja nochmal irgendwo *grübel*

LG

in gelb, grün und orange?
die gibts z.b. bei Rossmann, DM usw...

Dein Bestes

ist aber nix was man regelmäßig füttern sollte,... generell dieses Zeugs, wo man nicht so genau weiß was drin ist, sollte man meiden... bei DM gibts aber z.B. diese schönen Herzen mit Getreide,.... die sind spitze!

grüße
nina

Bei DM? Da muß ich morgen mal gucken, ich hatte die von Mausebacke so als Leckerli für Milo mitbekommen (nur grüne). Er ist ja recht "schnäupig" und die mochte er sooo gerne!

Nein, ich gebe sowas nur als besonderes Leckerli, also nicht regelmäßig und nicht jeden Tag ;-)

Danke für den Tipp, ich gehe da morgen mal gucken (auch nach den Getreide-Herzen). Gebe dann Bescheid, ob es das war, was ich meine. Sind diese Getreideherzen (kenn ich bisher auch noch nicht) auch was für Mäusis?

LG

Oh ja genau, die waren von dein Bestes, danke Nina :) .

Ich hab aber extra drauf geachtet, ist kein Zucker oder so drin und die müssen doch draufschreiben, was drin ist odeR?

LG :)

*freu**freu**freu**freu**freu*

Genau das waren sie, vielen DANK!!! Habe gleich eine Packung mitgenommen und auch diese Getreideherzen. Da wird sich mein Süßhamsi heute abend sicher freuen .... und ich denke die Mäuse werden es auch mögen!! Falls es keiner von den Kleinen mag, hat der Hund schon mal vorgekostet; zur Not frißt er es ;-)

Also, nochmal DANKE für den Tipp .....

LG

Back
Top Bottom