Meerschweinchen Ein Heubad

Betzi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

heute haben wir für die Meeris ein Heubad gemacht. Wir haben das Gehege hoch mit Heu gefüllt und die Schweinchen haben da sichtlich ihren Spaß dran.

Erst waren sie etwas vorsichtig, aber nur am Anfang.

Heubad2.jpg

Heubad1.jpg

Huhu,

süße Bilder. *Herz*
Ich bin noch etwas auf der Suche nach Einrichtungsideen für unser neues Meerigehege.
Benutzen die Schweine solche Kuschelnester mit Plüsch drin gerne?
Benutzen sie links bei dem Häuschen die Rampe zum hochgehen?
Habe die Häuschen schon bei Ebay gesehen, die Rampen kamen mir nur etwas steil vor... *grübel*
Also bisher haben wir ein selbstgebautes Heudach, 2 Häuschen und einen "Durchgang" drin.
Ist halt nur noch etwas kahl und leer... ;-)

Liebe Grüße
Marie

Also, meine Meeris lieben diese Kuschelbettchen. Sie liegen da sehr oft drin und oft sind auch alle Bettchen gleichzeitig belegt.

Bei den Häuschen hat es etwas gedauert, bis sie die 2. Etage für sich entdeckt haben. Einige benutzen die Treppe, andere nicht. Allerdings ist das Häuchen nicht besonders hoch. Die Schweinchen können auch ohne Treppe rauf und runter springen.

Hast Du Platz für Hängematten? Ich leider nicht, aber früher haben meine da auch gerne drin gelegen.

Bei mir stehen ansonsten 2 große Heuraufen im Gehege (Holzabtropfgestelle von Ikea) und da können sie dann auch rauf und runter.

Danke für deine Antwort. =)
Also eine Hängematte wollen wir wieder anbringen, müssen uns nur noch ein Gestell einfallen lassen. ;-)
Also ich hab 5 Meerlis, soll ich dann auch 5 Bettchen reinstellen?

LG Marie

Oh, das ist eine schöne Idee mit dem Heubad =) Ich kann mir gut vorstellen, welch einen Spaß sie dabei gehabt haben.

Ich hatte auch mal eine Hängemattenkonstruktion in meinem Gehege und nicht wirklich die Möglichkeit sie aufzuhängen.
Das Problem löste ich folgendermaßen:
meerihngemattenhaushintxn8.jpg

Bei mir wurde die Hängematte aber nur selten genutzt und die Meeris saßen eher drunter, als drinne. Darum tauschte ich es gegen ein Haus wieder aus.

Oh,
das mit dem Heubad ist eine gute Idee.
das versuche ich aucheinmal, und werde euch bescheit sagen, was meine Meerlis davon halten.

Back
Top Bottom