Hamster Ein Kindergartengeschenk oder Bernd Kuschelwuschel zieht ein.....

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

seit gestern wohnt dieser süße Mann bei mir:

Den Namen hat er von den Kindern bekommen bzw sie haben ihn Kuschelwuschel(wegen seinem Fell) getauft und ich hab noch den Bernd drangehängt:D

Der Kleine stammt aus einem Zoola und lebte danach eine Weile bei einem geistig behinderten Kind im Kinderzimmer, welches den Hams je nach Laune einfach aus dem Käfig gegrapscht hat, bis der Hams irgendwann mal zubiss....
Am Montag kam dann die Mutter zu uns und hat uns den Hamster "geschenkt" und da war er nun:
Ein kleiner Kerl, total verängstigt, in einem Winzknast, mit Plastikzeug, Hamsterwatte und Pelletfutter.....

Den andern Erzieherinnen war klar das er mehr Platz brauch, aber im Kiga konnt er nich bleiben(er war ja ach so bissig), deshalb is er jetzt zu mir gezogen.

Er sitzt jetzt nur vorübergehend im Ivar und auch die Einrichtung muss noch optimiert werden.

Ich neige stark dazu ihn zu behalten, aber bin mir noch ein klein wenig unsicher.
Erstmal bleibt er hier und erholt sich etwas, mit viel Geduld kriegt man ihn au bestimmt zahm, er schnuffelt schon neugierig am Finger und hat mich bis jetzt noch nich gebissen^^

lg

ich hab dir angeboten, den kleinen mann zu nehmen, wenn ich mneine eltern zum 15. tier überedet bekomm :D

Ist der süß *umkipp* Armes Hams, hoffentlich kommt da jetzt nicht das nächste Tier ins Haus. Und hoffentlich lernt er schnell, daß Menschen nicht immer so furchtbar sind (auch wenn das Kind ja gar nichts dafür kann).

Der sieht auf dem Foto aus als obs ne lange Nacht war :D schön das den kurzen nun ein schönes Leben erwartet! *drück*

Ich find ihn auch süß, das macht das abgeben so schwer.
Er könnt auch bleiben Platz wär da, aber praktischer wärs mit nur einem Hams....ich weis es einfach noch nich^^

Des war auch heut Mittag, als ich heimkam is er einfach aufgestanden is kurz rausgetorkelt, total verpennt^^ hat sich was in die Backen gestopft und is wieder abmaschiert *Herz*

Kenn ich, meine Pflegehams hat heut das erste Mal Frischfutter bekommen und sich gleich den Salat und das Petersilienblatt gehamstert :*Herz*

Und Schwarz-weiß ist Leila auch :D

Oh verdammt er is so süüüüüüüüüüüß *Herz*
Ich hab gar nix gemacht, nur mal Kern hingehalten und gehofft das es nich so arg blutet und dann hat er tatsächlich 2 Kerne gehamstert *umkipp**Herz*

Er steht auf Apfel, sowohl frisch als auch getrocknet und auf Kürbiskerne^^

Er benutzt sogar seine Ecktoi, wobei ich bezweifle das er jemals zuvor eine gesehn hat und trotzdem weis er wozu die da is^^

Sein Fell gefällt mir noch nich, aber er putzt sich wenigstens seitdem er bei mir is und er wurde davor gepunktet, ich denk das wird noch....
Und er streckt sich immer so süß wenn er aufgestanden is, macht einen auf Superman, ein Pfötchen nach vorne strecken und gähnen *Herz*

Er is so toll *Herz*

Aber er klettert auch schon fleißig am Gitter rum und sorgt für regelmäßige Herzattacken und er will wissen was hinter dem Streuschutz is.....der is auf jeden Fall Auslauftauglich :D

Last edited:
Huhu!
Süßer Hams!
Sag, bist du sicher dass das ein Kerle ist? Wenn ja dürfte er aber noch ziemlich jung sein, adulte männliche Teddies schauen normal aus wie ein schlecht geföhntes Sofakissen mit ziemlich langen Haaren.
Das kurze Flauschfell ist eigentlich ehr der Teddiemädelstyle?

Mal geschaut ob man da Hoden sieht? Wäre ja nicht der erste Hamster der in der Zoohandlung als Bub verkauft wird und keiner ist *seufz*

Toll dass du "es" aufgenommen hast, jetzt kannst du ihm zeigen dass Menschen nicht SO doof sind =)

Mein Vater meint irgendwie auch das der auf Dauer im Ivar wohnen bleibt, er hat irgendwie nich verstanden das er erstmal zur Pflege da bleiben soll und die Mäuse irgendwann wieder den ganzen Käfig kriegen sollen.
Er gibt aber selber zu das es n süßer is und war der Meinung ich soll ihn kastriern lassen und zu Hestia tun *umkipp*

Ich brings ihm aber noch schonend bei das wieder gebaut wird, Sätze mit "Ikea""Tiere""bauen" hört er nämlich gar nich gerne *heilig* :D

Also ich seh da schon deutlich Eier bzw Klöten, sind zwar ziemlich behaart aber doch gut erkennbar^^
Alter würd ich jetzt auch eher jung schätzen, is zwar typisch tollpatschig aber ansonsten noch recht fit, eben ausm Zoola ganz jung geholt.....

Last edited:
Es gibt schon wieder Neuigkeiten vom Hams^^

Er brauch definitiv Auslauf, ihm reichen die 160x50 nich, will über den Streuschutz und buddelt die Ecken frei....
Hab jetzt mal probeweise n WW rein und er liebt es, wie der in dem Ding abgeht, es vibriert und fängt zu wandern an.... *umkipp*

Und Extra für Enir, der Beweis, große, behaarte Klöten :D

Hier noch eins von Bernd im Laufrad^^

Ich brauch dringend noch so n schönes großes wie Hestia eins hat....

Allerdings gibts auch weniger gute Nachrichten, morgen steht ein TA Besuch an*seufz*
Ihr sehts aufm letzten Bild, lauter kleine Blutflecken aufm Holz....anfassen mag er nich und beim beobachten konnt ich jetzt auch keine Wunde erkennen, hoffentlich is es nix schlimmes *seufz*

blutflecken... *seufz* falls der ta von aussen nix findet, vielleicht auch an blutspritzer aus der nase (nießen, nasenbluten) denken *grübel* oder aus seiner drüse am bauch (haben hamster nicht sowas? oder waren das renner? *schäm*)?

huhu

ich finde auch dass es nach geniestem Nasensekret/-blut aussieht,...
bei Mittelhamster sitzen die Drüsen an den Flanken, bei Zwerge am Bauch...

zu der "aufgeregtkeit": das habe ich bei meinen letzten drei hamstern auch beobachtet, die alle aus SEHR schlechter Haltung kamen... meiner erfahrung nach legt sich das, wenn sie sich etwas austoben konnten.

grüße
nina

Ich glaubs inzwischen auch das es durchs Niesen kommt, sonst wären das nich so feine verteilte Tropfen.....was könnt das denn sein?

bei farbis lauteten die vorschläge des ta: entweder kaputte nasenschleimhaut und dann nasenbluten durch dauerhafte atemwegsinfekte in form von niesen. oder sogar blutiges sekret aus der lunge, wobei das tier dann eigentlich schon tot sein sollte.

sprich: der ta hatte keinen plan, was es nun genau ist ;-)

Hui DAS sind Klöten *ggg* Ich gebe mich geschlagen, ist ein Kerle. Dann ist sein Fell aber wirklich nicht schön - der arme Kerl, irgendwas liegt da wohl im Argen, auch mit dem Blut *seufz*
Ich drück dem Mann die Daumen dass es nix schlimmes ist =)

So ich komm grade vom TA.
Hab ihm alles geschildert, dann wurd der Hams untersucht und der TA is der Meinung das meine Schilderung "etwas" übertrieben war.....*beleidigt*

Leichter Atemwegsinfekt mit blutigem Nasensekret, sollte mit AB laut Meinung des Arztes in spätestens 5 Tagen schon wieder weg sein.

Das Fell und das auf- bzw. überdrehn beim Laufrad laufen kommt von der schlechten Haltung davor, sollte sich aber alles noch geben und besser werden, außerdem darf er noch ein klein wenig zunehmen(wiegt momentan 130g).

Laufrad bleibt jetzt mal noch ne Woche draussen, grade weil er danach immer total fertig is mit seinen Kräften, bis er wieder ganz gesund is.

Bin ich froh das es nix schlimmes is*anbet*

Jetzt muss er nur noch brav seinen täglichen AB-Brei fressen *Keule*

Bernd is wieder ganz gesund.
Er steht mittlerweile frühestens um halb 12 auf, kurzzeitig hat er unter der Treppe gepennt is mittlerweile aber wieder ins Häuschen gezogen^^

Und so siehts aus wenn Bernd wach is und sieht das ich das bemerkt hab :D

Wenn dann die Tür offen ist, versucht er auch des öfteren sich in den Tod zu stürzen, außer man hält rechtzeitig die Hand drunter *umkipp*

Back
Top Bottom