Hamster Ein kleiner Goldimann zieht ein.

Jaaaaa, süüüß *Herz*

Hat er oben einen "Turm" oder Aufbau auf dem Käfig? Sieht so aus in dem Video. Das könntest du doch komplett mit Sand einstreuen. Da würde sich der kleine Kerl bestimmt freuen =)

Gibts auch ein Komplettfoto vom Käfig? *heilig*

Ja da oben könnte ich komplett mit Sand einstreuen =)

Aber da stehen auch noch ein Häuschen und eine Weidenbrücke,daher werd ich wohl eine andere Schale kaufen.

So sieht es im ganzen aus unten sind es 180cm ingesamt,der Aufbau ist ein Meter lang.

Attachments

• hg.jpg
    hg.jpg
    53,9 KB · Views: 45
Sooo viel Platz, super =)

Du kannst die Weidenbrücke und das Haus ja auch auf den Sand stellen. Der Bereich eignet sich doch super. Meine hat auch ihr Laufrad im Sandbereich. Sie liebt es dort in den Ecken zu graben und sich zu suhlen :D Hab ihr auch eine Ecktoilette hingestellt, sie pullert nur dort hin.

Heute kam Simbas Holzlaufrad,aber ich muss die Woche erstmal Sabberlack besorgen,sonst hält das nicht lange.

Aber das WW war gut bei den Mäusen und beim Zwergi,aber jetzt ist das so laut ,total nervig.

Hab es doch gestern schon unlackiert gegeben,das WW war einfach zu laut.*schäm*

v3pqbo.jpg

33esnq8.jpg

Das war so süß erst lief er ganz skeptisch drumherum,dann hat er überall mal geknuspert,ist rein und hat bemerkt,das sich das Ding ja auch dreht.:D
Geht aber nicht so einfach wie beim WW,da hatte man ja Angst er überschlägt sich.*Angst*

schönes Video... Hams rennt... schaut raus... "mist... immer noch hier,..." rennt weiter... :D

'ne schöne Zeichnung hat der kleine Kerl...

Das 1. Bild vom 24.2. ist ja der Hammer :D

Er sieht aus, als bekäme er bald ne richtige Mähne*Herz*

Oh man könnt mich so aufregen,simst mir ne Freundin ob ich einen Zwerghamster will.Ich erst mal gefragt woher denn und so.

Ihr 11jähriger Sohn hat einfach 2 Hamster angeschleppt von einem Freund,angeblich 2 Männchen,Art weiß sie nicht,laut ihrer Beschreibung könnten es Dsungis sein.

Der Junge hatte 2 Meerschweinchen die in einem versifften Käfig saßen und er hat ständig vergessen sie zu füttern.
Hab seine Mutter dann so lange bequatscht bis sie vermittelt wurden.
Später mit 2 Wellis der selbe Mist,man kann einem Kind einfach nicht so eine Aufgabe geben.Zu mal der Junge eh null Verantwortungssinn hat.
Selbst den ihr Hund war nach einem halben Jahr durch das Kind schon so aggressiv,das er auch vermittelt wurde,so war er lieb fing dann durch sein hyperaktives Verhalten,aber an in die Hand zu schnappen.

Ich hab ihr auch gesagt,das die Hamster sich sicher bald anfangen zu beißen,aber irgendwie ist ihr das egal.*seufz*

Traurig... Manche Leute lernen einfach nicht dazu. Denen fehlt da leider die Einsicht.*motz* Oder die Tiere sind es ihnen nicht wert, sich damit auseinanderzusetzen.

Aber wenn du es schon mehrmals geschafft hast, würde ich dranbleiben, denn so ganz uneinsichtig können sie dann doch nicht sein, oder?

Nein konnte sie ja damals auch wegen dem Hund überzeugen,das es besser ist ihn abzugeben.

Der Sohn ist wirklich hyperaktiv und ist mit dem Hund nicht grad sanft umgegangen,hat ihn am Halsband rumgezerrt usw.Sie hat dann selber bemerkt,das er sich in eine völlig falsche Richtung entwickelt hat.

Ich glaub ihr Sohn meint das nicht mal Böse,er hat nur einfach nicht den Verstand,das ein Tier jeden Tag Versorgung braucht.*seufz*

Er ist ja auch erst 11. Da liegt die Hauptverantwortung über das Tier bei der Mutter, egal wie sehr ihr Sohn das Tier haben wollte.
Ich wollte auch unbedingt Kaninchen haben, als meine Meerschweinchen gestorben sind, aber alleine hätte ich sie in dem Alter auch nicht artgerecht versorgen können. Dazu fehlt in dem Alter meistens noch der Sinn für die Verantwortung, die so ein Tier eigentlich bedeutet.
Und wenn seine Mutter nicht für die beiden Hams sorgen will oder kann, wenn er es nicht ausreichend tut, dann sollte sie sie abgeben.
Und vor allem sollte sie ihm nicht erlauben, sich ein neues Tier anzuschaffen. Jedenfalls nicht so bald. Sonst landet das auch wieder in der Vermittlung.
Von einem 11-jährigen kann man das nicht erwarten, dass er es richtig einschätzt. Das muss er noch lernen.

Nicht ärgern! Das ist blöde, gerade, wenn man mit den Menschen befreundet ist. Aber du wirst sie bestimmt davon überzeugen, das Richtige zu tun, da bin ich mir ganz sicher!

Last edited:
Hallo,

traurig solche Geschichten *seufz*

Aber was du so erzählst, bringt es nichts die Tiere einfach nur zu retten. Dann schaffen sie die nächsten an. Das Problem müsste an der Wurzel bekämpft werden, sonst ist das ja auch so ein Fass ohne Boden... Ich würde der Mutter mal empfehlen mit den Eltern des Freundes ihres Sohnes zu reden. Kann ja wohl nicht sein, dass die ihr Kind lebende Wesen hin und her tauschen lassen und das ohne Einverständnis der Mutter *kopfschüttel* Sowas finde ich unmöglich.
Solange nicht geklärt ist, dass die beiden bzw. ihr Sohn keine Tiere mehr anschaffen, würde ich die Hamster nicht rausholen, auch wenn es für die beiden natürlich Mist ist. *seufz* Dann vielleicht lieber erstmal an die Vernunft der Mutter appellieren, vielleicht kann sie ja doch etwas an den Lebensbedingungen der beiden verbessern. Ist schließlich ihre Verantwortung.

Ich hab ihr das auch schon gesagt,das sie ihm keine Tiere mehr erlauben soll,sie sagt dann immer Dinge,wie Pech wenn er die Viehcher verhungern lässt,oder das die Kater ja nen Happen zum Frühstück bekommen können.*seufz*
Ich weiß das sie das nur extrem ironisch meint,aber naja.

Ich hätte es mir mit 11 Jahren nie erlaubt ein Tier anzuschleppen.*Vogelzeig*

Mir macht nur Sorge,das die Hamster wirklich beide männlich sind,beißen werden sie sich früher,oder später eh.*traurig*

*Angst*Oh man, da machst du ja was durch. Ich würde total wahnsinnig werden, wenn ich an die Tiere denke. Und so wütend, wie respektlos einige Menschen andere Lebewesen behandeln.
Kannst du nicht mal bei denen vorbeischauen und dir die Hams angucken um rauszufinden, obs beides Männer sind? Und dann evtl. einen rausholen und sie versuchen dazu zu bringen, dass der andere vernünftig gehalten wird? Ist natürlich doof für den dort bleibenden Hamster, aber wie trulla schon sagte, lernen sie es auch nicht, wenn ihnen die Tiere immer sofort abgenommen werden...
Ach man, das ist echt doof.

Ja ich hab ihr auch schon angeboten,einen zu nehmen.Sie sagt er bekommt von jemanden noch einen größeren Käfig,man weiß ja was manche unter groß verstehen.

Ihr Sohn war übrigens mal ganz begeistert als er meinen Eigenbau vor einer Weile gesehen hat.
Dem gefiel auch die selbstgebaute Zimmervoliere meiner Wellis.

Aber ich muss echt mal nachgucken,welches Geschlecht die Hamster haben.*Angst*

Er bräuchte doch nur ein ausrangiertes Aqua,ein paar Holzleisten und Volidraht könnte er von mir bekommen,hab noch ne Rolle da.
Ein WW könnte ich ihm auch geben.

Na das wär doch super, dann nimmst du einen und vermittelst ihn (so du ihn nicht selbst behalten kannst) und bei dem anderen greifst du dem Jungen mal unter die Arme =)
Hauptsache es ist kein Pärchen *Angst*

Ich denke, gerade wenn man den Jungen begeistern kann, ist das ein guter Ansatz, ihm die artgerechte Haltung näher zu bringen. Bastelideen geben und wenn möglich beim Bau unterstützen; Kinder nehmen Dinge ja oft ganz anders wahr, wenn sie aktiv dran teilgenommen haben.
Das wäre doch echt schön, wenn der Junge durch "Projekt Hamster" die Verantwortung lernen kann, die so ein Tier mit sich bringt.

Er würde sich denke ich schon begeistern lassen und auch bei einem Bau tatkräftig helfen.

Nur ist das ja mal wieder eine Frage des lieben Geldes,aber ich muss wirklich erst einmal gucken,wie die Hamster leben etc.

Na ich hoffe doch, dass die Mutter, wenn sie für die Tiere schon keinerlei Verantwortungsbewusstsein und Interesse zeigt, wenigstens den Löwenanteil der Kosten trägt *Keule* Sie sollte froh sein, dass sich jemand ihrem Sohn und seiner Tierhaltung und damit auch der Förderung seines Verantwortungsgefühls widmen möchte!

So teuer muss das ja auch nicht unbedingt werden, ein gebrauchtes Aquarium und ein paar Holzleisten, das hält sich sicher alles im Rahmen.

Aber du hast Recht, schau dir erstmal die Situation an, auch was die Mutter bereit ist zu tun. Ohne Mithilfe würde ich da nichts machen, das ist das Mindeste...

Back
Top Bottom