Hamster Ein kleiner Goldimann zieht ein.

*umkipp*

Hab sie grad am Telefon,die Hamster haben sich natürlich gebissen.*traurig*

Sind durch ein Gitter getrennt.*Angst*

Der Junge hat sie einfach von ner Klassenkameradin bekommen.
Die hat wohl ein Aquarium voll.*umkipp*

Und will ihm morgen noch 2 Weibchen mitbringen*Angst*,die Mutter sagt er kann gleich auf dem Absatz kehrt machen.Die ist stinksauer,die können nicht Tiere tauschen wie sie wollen.

Bin grad bei einer anderen Freundin auf ihr Töchter acht geben,die eine geht in die selbe Schule und das Mädel bringt die Hamster einfach in einer Kiste mit in die Schule.:(
Vorallem hat der eine Kater schon den Hamster entdeckt,der Hamster hat ihm in die Nase gebissen.*Angst*

Hab ihr jetzt gesagt er soll auf keinen Fall die Weibchen mitbringen.Und gesagt ich nehm einen von den Männchen.Und sie soll ein Aqua besorgen,die haben nur nen Knast zur Verfügung den sie noch von früher hatten.

Last edited:
*Angst*Oh Gott, das ist ja schrecklich! Was für ein Chaos, das scheint ja in deren Klasse Gang und Gebe zu sein - kein Wunder, dass die Kinder da gar keinen Sinn für Lebewesen entwickeln, wenn sie immer nur sehen, wie die wie Sachen rumgereicht und hin- und hergetragen und getauscht werden.

An Stelle der Mutter dieses Jungen würde ich mir mal gehörig die Eltern des Mädchens vorknöpfen. Mal ganz abgesehen von der Behandlung der Tiere wäre ich total sauer, wenn die einfach ihre Hamster hier und da jedem Kind mitgeben ohne das mit den Eltern abzusprechen. Aber du schriebst ja schon, dass sie auch sehr sehr sauer ist. Berichtest du uns, wenn du weißt, ob da mal was geklärt wurde?

Vielleicht kannst du über die Mutter auch ein bisschen den richtigen Umgang mit Tieren weiterverbreiten, die dürfte ja bei dem ganzen Stress langsam auch auf "deiner Seite" sein.

Das geht alles mal gar nicht...*Angst* Da krieg ich richtig kalten Schauer im Nacken!

eigentlich wäre so was mehr ein Thema für den Elternabend - nicht zuletzt, weil sich die Schule durch Duldung des Ganzen ja auch noch mitschuldig macht.

Von den Umständen udn der Verantwortungslosigkeit mal ganz zu schweigen.

Haste Recht, jaw, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Das wäre natürlich auch viel einfacher und zeigt allen Eltern, dass das ernst zu nehmend ist.
Ich kann das noch gar nicht fassen sowas zu lesen... Das ist echt die Härte... Die armen Tiere!

Hab ihr schon gesagt,das der Käfig auf Dauer kein Zustand ist,vorallem wenn jetzt jeder nur die Hälfte zur Verfügung hat.*seufz*

Wie gesagt ich hab gesagt sie soll sich mal nach nem Meteraqua oder etwas größer umgucken und nen Deckel bekommt man auch noch hin.

Der andere könnte hier unterkommen und dann behalt ich ihn entweder oder vermittel ihn.

Ich hoffe nur das "Problem" löst sich nicht von allein durch die Kater.*traurig*

Hauptsache er bringt morgen nicht die Weibchen mit.*seufz*

Die will er wohl an einen weiteren Freund abgeben,ein hin und her ist das.
Seine Mutter kennt das Mädchen nicht einmal.

Hab ihr auch gesagt die kleinen Kerlchen tun mir leid.Vorallem hab ich ihr gleich gesagt die Beißen sich bis mal einer tot im Käfig liegt.
Aber manche wollen es nicht begreifen.

Last edited:
Hmm so wie das klingt, sind die Weiber ja auch höchstwahrscheinlich schwanger... Ich würd denen was husten, wenn da einfach schwangere Tiere ins Haus geschleppt werden, mit denen sich keiner auskennt und für die keine Unterkünfte etc. bereit stehen.
Aber das ist den Kindern wahrscheinlich gar nicht bewusst, und dann stehen sie da nachher mit noch einem Aqua voller Hamster und verschenken die wieder weiter -.- *Angst*
Das ist ja echt zum Heulen...

Die Schuld ist definitiv nicht bei den Kindern zu suchen. Daher sind hier IMHO definitiv Eltern und Lehrerkollegium gefragt. Wenn sich niemand dort einmischt, gibt das gleich dutzendweise Hamstrenotfälle. :-(

Off Topic:
*schäm*Oh, ich lese gerade, dass mein letzter Beitrag so klingt, als wären die Kinder verantwortlich.
Das finde ich absolut nicht, sie sind nur die "Austräger" der ganzen Problematik, deshalb hatte ich den Text auf sie bezogen. Die Wurzel des Übels sind definitiv die Eltern, gerade in dem Alter sollten die mehr darauf achten, was ihre Kinder da so mit den Tieren treiben und einschreiten.
Aber wenn bei den Eltern schon kein Gewissen dafür vorhanden ist, woher sollen die Kids das dann lernen?
Die beste und einfachste Lösung ist mit Sicherheit die von jaw vorgeschlagene: Elternabend, über die Schule aufklären. Sowas gehört teilweise finde ich auch in den Bio-Unterricht...

Off Topic:
ja, wirkte wirklich etwas so, wobei es mir hier nicht um Schuldzuweisungen sondern viel mehr um Lösungsansätze geht

Off Topic:
Ja, mir ist das auch klar. Ich habe es nur selber beim Schreiben gar nicht gemerkt, wie das rüberkam:D
Und natürlich gehts um die Lösungswege, alles andere wäre ja sinnfreie Aufregerei und Ärgernis, nichts als heiße Luft*Scheisskram*
Aber back to topic!

Ja so wie die Zustände bei dem Mädchen sein sollen,sind die Hamstermädels sicher schon gedeckt.Sie hat ihm auch gesagt,er soll die auf gar keinen Fall mitbringen,er hat eh nix wo die unterkommen könnten.
Aber er meinte dann,sie bringt sie morgen wieder mit in die Schule.*seufz*

Die verschenkt die Hamster dort scheinbar wie Sammelkarten,meine Freundin sollte echt mal in der Schule anrufen,sowas kann nicht sein.*Vogelzeig*
Vorallem müssen die Lehrer das doch mitbekommen.*Wand*

Ich hoffe doch inständig er bringt sie nicht mit,auch wenn man dann nicht weiß was aus denen wird.Aber das scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein.

Und hauptsache ich krieg das 2.Männchen daraus und für den ersten die Lebensbedinungen verbessern.*traurig*

Ich werd ihr mal sagen der Junge kann gern mal bei mir am Abend vorbeischauen und sich ein artgerechtes Gehege anschauen.

Last edited:
Huhu,

wenn sie die Tiere loswerden will und die Zustände da so schlimm sind, kann man dann nicht eine Hamsterhilfe anschreiben und nach Hilfe fragen?

Stehe mit Micky in Kontakt und kann bis zu zwei Buben nehmen.. Mädels sind mir zu haarig wegen eventueller Schwangerschaft.

Aber ansich keine schlechte Idee, das wird ja sicher alles ein Fass ohne Boden werden..

Sie hat sich auf meine SMS noch nicht gemeldet.

Das Problem bei dem Mädel ist nur,das es sicher nicht die letzten Hamsterbabys sein werden,die sie anschleppt.*seufz*

Hm.. man muss halt schauen, ob man da wirklich was bewegen kann. Ansonsten ist es halt nichts anderes als Tiere aus dem Zooladen zu "retten".. *seufz*

Ja, da muss man natürlich schauen, dass man an das Mädchen und ihre Eltern rankommt und ihnen im besten Fall alle Tiere abnimmt. Da du da ja nur über mehrere Ecken dran kommst, wäre es wohl das beste, wenn der Sohn deiner Freundin oder deine Freundin Kontaktdaten der Hamsterhilfe weitergibt und dann kann man nur hoffen, dass sie sich dann selbst drum kümmern...
*seufz*

Sie kennt ja weder das Mädchen noch deren Eltern.

Wenn die soetwas aber zulassen,dürften denen die Umstände völlig egal sein.
Ich mein welche normalen Eltern schicken denn ihr Kind mit ner Kiste Hamster in die Schule.*Vogelzeig*

Da müsste erst mal am besten durch die Schule ein Kontakt erfolgen.

Aber sie könnte echt mal zurückrufen,ich möchte gern wissen ob er die nun wirklich angeschleppt hat,ich hoffe doch nicht.*seufz*

Mir fehlen die Worte,die Tochter meiner Freundin geht auf die selbe Schule wie der Junge.Und heute wurden die 2 Hamsterweibchen rumgereicht in den Pausen jeder durfte sie begrapschen und die Lehrer unterstützen das ganze.*kotz**traurig*

Naja er hat die zwei einfach mit nach Hause genommen.Seine Mutter ist ziemlich enttäuscht weil er nicht auf sie gehört hat.Es zählt ja nicht was sie sagt meinte sie zu mir.

Ich kenn mich mit Geschlechtern nun auch nicht perfekt aus,vorallem nicht bei Minihamstern,sonst würde ich mal draufgucken.

Last edited:
Also sorry, aber ich denke ihr Sohn ist 11? Warum lässt sie sich da auf der Nase rumtanzen? Ich würde an ihrer Stelle die Hamster wieder zurückbringen und schleunigst mit den Eltern des Mädchens reden bzw. mit den Lehrern, kann ja wohl nicht sein *kopfschüttel*

Echt unglaublich...
Die armen Hamstertiere *seufz*

Die hat schon aufgegeben bei ihm er ist wirklich unmöglich.
Da ist Hopfen und Malz verloren bei ihm.
Die Lehrer wird das wenig interessieren,genauso wie die Eltern des Mädchens.

Vorallem vermehren sich die Hamster von der munter weiter.

Ich hol jetzt das Männchen,kommt derweil bis morgen in meinen Ersatzkäfig und morgen nach der Arbeit hol ich was großes.

Back
Top Bottom