Hamster Ein kleiner Goldimann zieht ein.

Ich würde es trotzdem bei den Lehrern mal versuchen. Die bringen den Kindern durch ihr Dulden doch gerade das Gegenteil von Verantwortung bei?!

Das ist echt unfassbar. Da fasst man sich an den Kopf und schämt sich ein Mensch zu sein.*kotz*

Einfach mal das Vet AMt hinschicken? Wenns da wirklich so zu geht sollten die da mal danach schaun. Nacher siehts dann so aus wie in den Tiermessi Wohnungen.

Sie ist sogar von der Lehrerin in der Weiterbildung angerufen worden wegen den Hamstern.*Vogelzeig*

Aber sie wird mal mit der Schule reden und wenn da nix wird,ruf ich selber beim Vet Amt an.Aber die haben sich damals auch kaum bei einem verwilderten Grundstück gekümmert wo lauter Zwergkaninchen draußen herumliefen,frei auf einem Parkplatz.Da hatte ich auch mal angerufen.
Irgendwann sah man keine mehr Schicksal unbekannt.

Der Kleine ist wirklich ein Männchen und jetzt bei mir.Ich stell nachher am späten Abend mal Bilder rein,er muss jetzt erst einmal zur Ruhe kommen.*seufz*

PS die Mutter des Mädchens hat sich um die Geschlechtertrennung gekümmert.
Und meine Freundin sagt man kann die Weibchen gut von den Männchen unterscheiden.

Das ist doch schonmal ein Lichtblick am Horizont.
Und wie schön, dass der Kleine jetzt bei dir ist.
Weißt du schon, ob du ihn weitervermittelst oder behältst?

*schäm*Behalten in meinem Schlafzimmer ist noch Platz.

Und ich hatte ja schonmal mit dem Gedanken gemunkelt,das ein Zweithamster was schönes wäre.
Unverhofft kommt oft,jetzt hab ich wieder nen Zwergi,muss morgen auch Futter besorgen,für heute ist das Futter von Simba mal ok.
Probier nachher mal ob er einen Mehli annimmt.

Die Mädels sind auch unter.=)

Das sind ja mal schöne Nachrichten!

Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos.*tock* Hat er schon einen Namen? Zeigt er sich manchmal oder ist er noch zu verstört von dem ganzen Umziehen?

Schön, dass er jetzt bei dir bleiben darf. Dann muss er nicht schon wieder das Zuhause wechseln.

Gibt es da keine rechtliche Grundlage, die das verbietet? *grübel*
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das so rechtens ist, wenn 11 Jährige Hamster in einem Pappkarton in die Schule mitbringen und dort unter den Mitschülern ohne Einverständnis der Eltern verteilen...

Aber ich freue mich auch, dass es bald einen weiteren Hamsterfred geben wird :D

Ich konnte ihn nur schnell zu mir bringen,da ich auf die Kinder meiner Freundin achte.Käfig eingerichtet,Futter rein und etwas Heu,Wasser dran.Hab ein Tuch drüber gemacht,das er sich geborgen fühlt.
Bin so gegen 21.30 Uhr wieder Zuhause.Die Tochter meiner Freundin hatte ihn vorhin kurz auf der Hand,er ist recht ruhig.Muss ihn nachher mal genau anschauen.
Er geht aber mehr ins bräunliche als mein Sindri,aber der war ja ein Hybrid.

Namen ja da sind wir wieder bei der Frage.:D

Gibt es da keine rechtliche Grundlage, die das verbietet? *grübel*
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das so rechtens ist, wenn 11 Jährige Hamster in einem Pappkarton in die Schule mitbringen und dort unter den Mitschülern ohne Einverständnis der Eltern verteilen...

Aber ich freue mich auch, dass es bald einen weiteren Hamsterfred geben wird :D

Müsste es eigentlich geben,aber mich entsetzt das die Schule das so unterstützt,unsere Lehrer hätten uns eins gehustet.*Vogelzeig*

Man kann nur hoffen die Eltern des Mädchens sind mittlerweile vernünftiger und unterbinden die Vermehrung.

Du ich glaube viele denken gar nicht darüber nach, was das für die Tiere bedeutet. Ich denke das ist keine Böswilligkeit. Bei uns in der Schule haben sie auch mal gefragt, ob jemand Mäuse/Ratten hat und die mal für ein Verhaltensexperiment (irgendwas mit nem Labyrinth) mit in die Schule bringen kann... Leider nicht sehr weit gedacht. Aber wenn man selbst keine Tiere hat, dann ist einem das denke ich nicht so präsent.

Ja die meisten gucken einen auch schief an wenn die erfahren das mein Goldi auf 1,80m lebt.Die denken halt immer noch so ein 60x30 Standard reicht aus.Ist ja ein so kleines Tier,die denken halt nicht dran was die für einen Bewegungsdrang haben.

Genau das Aussenstehende immer denken Kleintiere stinken alle.In nem Minikäfig bestimmt.

Die wissen ja auch gar nicht, dass das für die Tiere Stress ist. Wer sich mit den Tieren nicht weiter beschäftigt, weil er keine hat, kann nur von dem Wissen ausgehen, was er irgendwo aufgeschnappt hat. Das sind dann so Sachen wie "die sind intelligent", "die laufen gerne in Labyrinthen", "ich kenne einen, dem sitzt seine Ratte immer auf der Schulter und er kann sie überall mit hinnehmen" und wenn man gar nicht auf die Idee kommt, dass es den Tieren schadet, dann hat man ja auch keinen Grund, den Kindern das Mitnehmen zur Schule zu verbieten.

Trotzdem mangelt es meiner Meinung nach an Absprache. Wenn die Kinder da so munter mit Tieren handeln, sollte das mit Eltern abgesprochen sein und die Lehrer sollten auch ein Auge drauf haben, ob das alles seine Richtigkeit hat. Gibt ja auch noch sowas wie eine Schulordnung, und dass die Schule ein Ort für Tierhandel ist, steht da mit Sicherheit nicht drin.*Vogelzeig*
Ich verstehe auch nicht, warum die Mutter, deren Sohn sich ihr einfach widersetzt und Hamster mitgebracht hat, nicht mal die Schule angesprochen hat, dass das da geduldet wird.

Das ist er *Herz*

Attachments

• nh.jpg
    nh.jpg
    94,5 KB · Views: 9
  • nh a.jpg
    nh a.jpg
    83 KB · Views: 9
  • nh c.jpg
    nh c.jpg
    90,4 KB · Views: 10
Oh man ist der süß! Und wie aufgeregt er guckt:D
Ich kenne mich nicht aus, war das jetzt ein Dsungi?

(Und wenn du den hättest abgeben wollen, hätte ich ganz schnell den nächsten Eigenbau gebastelt und "hier" geschrien!)
Was für ein niedliches Ding...*Herz*

:D Ja ein Dsungi denke ich,oder sagt jemand was anderes.=)

Er hat vorhin seinen ersten Mehli verputzt.*Herz*

hihi, ich finde Hamster sehen immer ein bisschen pummelig aus und daher wirken sie auch sooo süß *Herz*

Ein niedlicher Kerl *Herz* Habe ja vorhin seinen ehemaligen Kumpanen gesehen..

Die beiden Mädels sind gut hier angekommen. Drückt alle die Daumen, dass es dabei bleibt und sie keine Überraschungseier sind.. sie sind total dürr, geschätzte vier Wochen alt und ziemlich fertig. *seufz* Aktuell schlafen sie beide.. waren ganz aufgeregt, als sie ihre 2m-Behausungen erkunden durften.

Ein niedlicher Kerl *Herz* Habe ja vorhin seinen ehemaligen Kumpanen gesehen..

Die beiden Mädels sind gut hier angekommen. Drückt alle die Daumen, dass es dabei bleibt und sie keine Überraschungseier sind.. sie sind total dürr, geschätzte vier Wochen alt und ziemlich fertig. *seufz* Aktuell schlafen sie beide.. waren ganz aufgeregt, als sie ihre 2m-Behausungen erkunden durften.

Kein Wunder bei dem was sie gestern durchmachen mussten.*seufz*
Meiner muss auch erst mal zur Ruhe kommen,der kleine Kerl.

Heute hab ich zum Glück kurzen Dienst.Kann ich nachher alles organisieren für den Zwergi.*Herz*

Die Mädels sind ja schon ein paar Tage "unterwegs" und wenn du sie erst auf 4 Wochen schätzt und sie so ausgemergelt sind, dann sind sie ganz bestimmt nicht trächtig.

Finde ich toll, dass ihr diesen armen Seelchen so schnell helfen konntet *Daumenhoch* *drück*

Ich drücke jetzt mal lieber die Daumen, dass die Massenproduktion bei diesem Mädchen aufhört *seufz*

Viel Spaß euch an den kleinen Knuffels!

Back
Top Bottom