Hamster Ein kleiner Robo ist eingezogen

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

Heute ist eine kleine Robodame bei mir eingezogen. Ich hab sie von der Freundin einer entfernten Bekannten bekommen, nachdem ihr Robo Junge bekommen hat (warum das zustande kam, ist mir allerdings nicht ganz klar). Am Freitag ist ja erst mein Jimmy über die RBB gegangen und ich wollt so schnell eigentlich keinen Hamster mehr. Aber der Anblick des leeren Aquas war auch nicht grad schön und vielleicht hilft mir die Kleine etwas über den Schmerz hinweg. Und ich gebs zu, einen Robo wollt ich eigentlich schon immer mal haben :D *heilig*

Aber mir fällt verflixt nochmal kein Name ein:

Bild18114661.jpg

puschel -- das is ganz klar n kleines puschelchen...

aber soo süüüüüsss *Herz*

Ist die süß! *Herz*

In Namen bin ich gut! :D

Hier ein paar Vorschläge:
Ashera (Westsemitische Fruchtbarkeits-, Liebes- und Muttergöttin. Mit ihrem Gatten El zeugt sie u.a. Ba'al.)

Athene (Griechische Schutzgöttin der Stadt Athen, Burggöttin der Akropolis, Göttin des Friedens und Krieges sowie Schutzgöttin der Heroen. Sie brachte den Bauern den Pflug und den Frauen den Webstuhl. Zeus verschluckte die von ihm schwanger gewordene Metis und aus seinem Kopf entsprang in voller Rüstung Athene. Ihre Attribute sind Helm, Aigis, Schild und Lanze.)

Aurora (Römische Göttin der Morgenröte, Schwester von Sol und Luna sowie Mutter des Lucifer.)

Banshee (Irische Fee. Kündigt durch ihren unheimlichen Klageschrei den nahenden Tod an.)

Beltene ((auch Beltine oder Beltane), Jahreszeitenfest am 1. Mai, Fest des Neubeginns. In der Nacht davor sind die Türen zur Anderswelt geöffnet.)

Demeter (griechische Muttergöttin, Göttin der Erdfruchtbarkeit und Getreidegöttin. Sie ist die Tochter der Titanen Kronos und Rhea, Schwester von Hestia, Poseidon, Zeus, Hera und Hades. Zusammen mit Zeus ist sie die Mutter von Persephone.)

Flora (römische Göttin der Blumen, Blüten und der Jugend. Am 28. April wurden ihr zu Ehren die Floralia gefeiert.)

Fortuna (römische Göttin des Glücks, Zufalls und Schicksals.)

Da gibts tausend Namen... aber ich finde Fortuna oder Banshee würde gut zu ihr passen. =)

Original von Seelenbrecher
Banshee (Irische Fee. Kündigt durch ihren unheimlichen Klageschrei den nahenden Tod an.)

Da gibts tausend Namen... aber ich finde Fortuna oder Banshee würde gut zu ihr passen. =)

Stooooop!!!!!!!!!!!!!!!!! *quicks* Der Name ist besetzt! So heißt doch mein dickes Kuhmausel schon!!!!! ;-( *heilig* *Traurig* =)

Ich würde spontan Fluse sagen zu dem süßen Robozwergerl *Herz* *Herz*

Banshee fand ich nett, aber wenns halt schon besetzt ist *Traurig* *heul* *beleidigt*
:D

Weiss ich doch :D

Ich hab noch nen Namensvorschlag von der Familie bekommen: Hilde!!! *umkipp**Angst*

Find ich gut
:D

Hermine gefällt mir aber auch, Rufname dann Hermi oder Minchen oder so... *Angst*

robos find ich süüüß *Herz*
aber sacht mal, sind robis keine hamstis, die gesellschaft brauchen? *grübel*
oder sind ALLE hamsterarten einzelgänger??

zum namen: spontan fiel mir fusselchen ein... *heilig*

Man sagt, dass Gruppenhaltung bei Robos gut gehen kann. Aber es ist leider trotzdem so, dass sie sich später meist nicht mehr vertragen. Im Hamsterforum hatte Jemand 2 Robos, ich glaub 1 Jahr lang, zusammen und musste sie dann trotzdem trennen.

Übrigens kann ich mich nicht gegen meine Familie behaupten... es wird wohl bei Hilde bleiben *beleidigt* Danke für eure Namensvorschläge. Hoffentlich nimmt die Kleine mir das nicht übel :D

gibt´s eigentlich ´ne gute seite über robos (*noch am schmachten bin*)??
ja, grade bin ich zu faul zum googeln *heilig*

Original von mauschaot75
oder sind ALLE hamsterarten einzelgänger??

Ja, Hamsterarten sind Einzelgänger. Robos leben in der Natur nur als Paar eine Zeitlang zusammen (und Paarhaltung will der Heimtierhalter ja nicht).
Link:
http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html#gruppen

Infos über Robos und andere Zwerghamster:

http://www.diebrain.de/zw-index.html

Bianca, zum Glück wissen die Tiere nicht, welchen Namen wir Menschen uns für sie ausdenken. :D Ob Hilde oder nicht, süß ist sie auf jeden Fall.

@ vindo: danke für deine infos! =)
ich blöde, die diebrainseite hatte ich doch glatt vergessen :rolleyes:
wenn ich endlich eine eigene wohnung habe, hätte ich gerne einen robo... *Herz*
gut, daß ich jetzt bescheid weiß, daß ALLE einzelgänger sind...irgendwie hatte ich "gelernt", daß dies nicht auf zwergihamster zutreffen sollte... *Vogelzeig*

Back
Top Bottom