Ein Kleines Video von COCO

nunja
sorry dass ich das so direkt sage, aber die qualität war eh scheiße
auf dem zweiten hat man kaum was gesehen
die maus aus dem ersten sah aus als wäre sie auf einen tisch gesetzt worden, auf dem auch ein aqua stand und erschien mir extrem nervös, auf der suche nach einem ausweg....

Das rum gemeckert wird war eigentlich klar, und nein die Maus war nicht nervös sie hat ein Weg gesucht auf meine Hand zukommen.
Und in übrigen meine Mäuse haben hin und wieder Freilauf

und nein die Maus war nicht nervös sie hat ein Weg gesucht auf meine Hand zukommen.
weil sie an dem Ort, wo sie war, evtl Angst hatte?
Da läuft die Maus lieber zur Hand, die sie wenigstens vom futtergeben kennt, als auf unbekannten Boden zu bleiben.

Das rum gemeckert wird war eigentlich klar, und nein die Maus war nicht nervös sie hat ein Weg gesucht auf meine Hand zukommen.
Und in übrigen meine Mäuse haben hin und wieder Freilauf

tja hoffentlich mit freier entscheidung ob sie rein oder raus in ihr gehege wollen....
ich pers. bin de rmeinung, dass eine maus die artgerecht gehalten wird keinen auslauf braucht... es ist nur unnötiger streß fürs tier...

Da läuft die Maus lieber zur Hand, die sie wenigstens vom futtergeben kennt, als auf unbekannten Boden zu bleiben.

Das stimmt. Meine Schoko zum Beispiel sit superscheu und rennt immer quiekend von meiner Hand weg, wenn ich diese zum Leckerchen geben oder so reinhalte. Aber wenn sie zum Beispiel in der TB sitzen muss, klettert sie mir sofort auf den Arm, wenn dieser in erreichbarer Nähe ist.

Ich hab meinen Mäusen auch anfangs Auslauf beschert, was ich nicht mehr tun würde. Meine Mädels hat es mehr gestresst als Spaß gemacht und Gizmo (der aber auch superzahm war und den Auslauf schon aus Kastra-Quarantäne Zeiten kannte, ich musste ihn in einem winzigen Hamsterknast halten und da sah ich Auslauf in dem Fall als okay an, fand es wohl ganz spannend-trotzdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass Auslauf prinzipiell nicht unbedingt notwendig ist. Wenn man Spaß dran hat, sollte man sich eine Konstruktion ausdenken, bei der die Mäuse selbst entscheiden können, wann sie aus oder in den Käfig gehen.
Wies der Maus in dem Video ging kann ich nicht beurteilen, habs net gesehen

Lg

Steffi

Also mein "fettsackmaus" die läuft gern über meine schreibtisch und geh in so eine mini TRuhe und bleubt drin.... und kommt irgendwann wieder raus und trägt Paier weg. und rennt auf meinen arm dann weiss ich sie will wieder rein. aber sie is die einzige die das macht.

Back
Top Bottom