ein Mäusebaby

  • Thread starter Thread starter coranicki
  • Start date Start date
C

coranicki

Gast
Hallo!
Ich konnte es kaum glauben! Ich hatte schon einmal 2 Igel über den Winter gebracht, habe einen Hund und nun gesellte sich gestern zu unserer Familie noch ein Mäuschen dazu. Es ist ca 3,5 cm, hat glänzendes Fell, schläft viel.Bin gleich gestern los und habe eine Box besorgt, Streu hineingefüllt (zum Kuscheln) Trockenfutter und fütter sie mit der Pipette und stark verdünnter Katzenaufzuchtsmilch. Unser Zuwachs heißt "Mr. Jingels". (Aus dem Film die grüne Meile) Da kam sofort meine Tochter drauf.
Ungeziefer konnte ich nicht entdecken. Hat auch schon etwas versucht am Trockenfutter zu knabbern.Zusätzlich habe ich Löwenzahn und Gänseblümchen in das Behältnis gelegt, sowie ein Apfelstückchen.
Habt ihr noch Tipps für mich? Ach ja, die Milch bekommt Mr. Jingels alle 2 Stunden, danach leckt er sich genüßlich die Füßchen mit geschlossenen Augen. Bild folgt.
 
Im Großen und ganzen war´s das, wenn es ihr sonst gut geht.
Ich würde sie nur mit 3-4 Wochen prophylaktisch gegen Ungeziefer punkten und bis dahin strikte Hygiene einhalten. Man sieht die "Mitbringsel" nicht immer... *Angst*
Bin gespannt auf´s Bild! =)


Angelus
 




So, hier mal 2 Fotos von MR. Jingels. Es war gerade wieder "Fläschchenzeit";-) Von selbst war er aber auch schon am Körnerfutter. Heute ist er oder sie aber auch schon flotter zu Fuß, als gestern.
 
*Herz*
So ein süßes kleines Babymäuschen,hoffentlich bleibt er fit und gesund.Und wird schnell groß und stark.=)
 
AW: ein Mäusebaby - Bericht

Für diejenigen, die es interessiert: Unser Mäusebaby erfreut sich bester Gesundheit. Die Knopfaugen sind offen, flaumiges Fell überzieht nun schon die Beinchen. die Maus hat einen Appetit, - unbeschreiblich. Bis Samstag konnte ich sie noch aus der Hand füttern.Da machte sie sich auch nach 2 Stunden immer bemerkbar*motz* Nun merkt man aber doch, es ist ein Fluchttier. Sie frißt mit Vorliebe Haferschleim mit verdünnter Katzenmilch, Nagerfutter und Apfel. Ein Bäuchlein hat sie auch schon. Sie klettert sehr gerne, was auch schon die kleinen hinterläufe gefestigt hat, denn da war sie zuvor auch sehr unbeholfen. Vielleicht liegt es auch an den Vitamintropfen, die ich extra für Nager besorgt hatte. Ich denke mal, dass sie jetzt über den Berg ist. *freu*
 
Back
Top Bottom