Ein Mäuseleben geht zu Ende

Habe mich eigentlich schon entschlossen - wenn meine Tierärztin jetzt noch sagt, es wäre besser, die Spritze zu geben (vielleicht hat sie da bessere Erfahrungen), dann erst würde ich das so machen.

Jeder Mensch wünscht sich, einfach einzuschlafen, wenn es soweit ist...

Ja, das hast du sicher recht, aber mit der Spritze bekommt sie die Chance bei ihren Mäusefreunden einzuschlafen und nicht (in eventueller Panik!?) unter einer Gasglocke. Aber am Ende musst du diese Entscheidung natürlich selbst treffen, genung Infos und Tipps hast du ja nun schon bekommen. =)

lg
Kathrin

*heul*DANKE Kathrin aber das stimmt de Tod unter der Glocke ist nicht schön, und mit der Spritze bekommen sie nichts mit und sind bei ihren Freunden. Es ist immer ein schwerer trauriger Gang, ich wünsche Dir dafür von Herzen alles Liebe. lg Jessy

Sorry, Kathrin, es entsteht wieder eine Diskussion zum Thema Einschläfern.
Jetzt bin ich mir auch wieder unsicher. Mein Mäuschen war nie so, dass sie schnell Panik bekommen hat. Sie wird sicher keine Panik bekommen, wenn ich sie in die Box halte. Da bin ich mir fast sicher.
Ich will ihr in den letzten Minuten nicht noch eine Spritze antun. Die Spritze geht doch bis in die Leber...die soll nicht wehtun? *grübel*

äh, ich glaub wir reden von verschiedenen spritzen.
meine maus hat zwei bekommen:
die erste unter die haut am rücken -> Narkosemittel -> maus friedlich eingeschlafen
zweite Spritze (ich glaub auch unter die haut, hab es nicht gesehen) -> überdosis narkosemittel -> maus wacht nicht mehr auf ;-)
alles fast völlig stressfrei für die maus

Ja so kenn ich das auch die erste Spritze ist das Narkosemittel und wenn sie dann schlafen bekommen sie erst die endgültige Einschlafspritze. lg Jessy

Das hört sich schon besser an... Mal schauen, was meine Tierärztin mir rät.

du kannst ja im endeffekt bestimmen, wie ein tier eineschläfert wird.
es gibt sicher ärzte, die die spritze direkt in die leber setzen. aber wenn man sagt wie man es haben möchte müssen die das auch so machen

Ich habe am Donnerstagabend einen Termin mit ihr *traurig*
Meine Tierärztin hat mir auch zu der Spritze geraten. Es wird eine Narkosemittel-Spritze in Überdosis sein.

Ich könnte nur noch heulen

*drück*Fühl Dich ganz lieb gedrückt, ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, ich denke am Donnerstag ganz fest an Euch. Es ist immer besser wenn es schneller geht wie auch noch warten zu müssen. liebeste Grüße Jessy*drück*

*drück*
Wünsch dir auch viel Kraft.Mein Glöckchen hatte auch einen Tumor am Hals.
Sie lebte noch vier Wochen,als er dann so groß wie eine halbe Walnuß wurde und sie sich anfing zu kratzen habe ich sie erlösen lassen.Heute denke ich mir auch,ich hätte nicht so kange warten sollen,aber sie war munter und hat gefressen.Doch so ein Tumor beeinträchtigt eine Maus ja enorm.
Als sie dann erlöst wurde hat sie die Spritze hat sie kaum bemerkt und die zweite bekommt sie ja erst wenn sie schon ganz fest schläft.

Vielen Dank, ihr seid so lieb! Bin wirklich froh, dass ich hier gelandet bin.

Heute fahre ich zu meinem Maeuschen und dann werde ich sie die letzten 24 Stunden verwoehnen, so weit es geht. Sie schlaeft jetzt mehr, ich hoffe, sie laesst sich heute mal blicken und wir koennen noch was Zeit verbringen. *traurig*

Auch von mir ganz viel Kraft für dich *drück* es ist immer schwer eine Nase gehen zu lassen aber wenns nicht mehr anders geht muss es sein.

*traurig*Auch von mir ganz, ganz viel Kraft. Kann mir vorstellen, dass das sehr schwer für dich ist!! *traurig*

Werde auch an euch denken! Fühl dich gedrückt! *drück**drück*

LG JeyPi

Als ich angefangen habe, die Mäuse für den Tierarzt zu nehmen, habe ich gemerkt, dass Tequila nicht da war. Sie lag unter einem Häuschen und war tot *traurig*Muss wohl in der Nacht oder im Laufe des Tages gestorben sein. Jetzt mache ich mir noch mehr Vorwürfe...ich hätte früher gehen sollen. Eigentlich finde ich es angenehm, dass sie entschieden hat, wann sie gehen will, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil sie vielleicht einen langsamen qualvollen Tod hatte... *traurig*

Hi,

ich nehme mal an das Tequila die Maus ist von der hier die rede war oder?
Hm... das kann man jetzt von 2 seiten sehen. Die erste ist, sie ist in ihrer gewohnten Umgebung und mit all ihren Freundinen gestorben. Die andere ist wie du selber sagts, villeicht hat sie einen langsamen Tod.
Villeicht ist sioe auch nur friedlich eingeschlafen. Sie war doch schon alt oder?
Mach dir nicht so viele vorwürfe.

LG Lilika

Ich denke, dass sie sterben wollte. Habe das jetzt schon das zweite Mal erlebt... Unser Dsungaren-Hamster "Mr. Hamsty" ist mit 4(!) Jahren auch einen Tag, bevor wir in den Urlaub gefahren sind, gestorben. Wir hatten Angst, dass er stirbt, wenn wir weg sind, aber er ist kurz vorher eingeschlafen...

Back
Top Bottom