Ein neues Haus- Nebli hats gebaut- oh graus.

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Tach. :)
Ich war mal wieder am Werke...
Ausgehend von 1 Euro Resten aus dem Baumarkt ist gestern und heute das hier entstanden, Maße 46x 28 oder so... Also recht groß,gut als kleine Zwischenetage zu nutzen aber ansonsten ziemlich langweilig:

400_6437363838633738.jpg

Nunja... ganz so langweilig dann vielleicht doch nicht, weil wenn mans ein bisschen dreht...

400_6533636435393134.jpg

Und die nächste Überraschung... man drehe das Haus einfach aufs Dach:
EIN DOPPELHAUS, mit seperaten Eingängen + Durchgängen, damit man sich gegenseitig besuchen kann... :D

400_3061333537333864.jpg

Sogar 2 Durchgänge sind zu finden, damit schüchterene Gesellen die Chance haben unbehelligt die Wohnorte zu wechseln...

400_6539383163323733.jpg

Als dann der Rohbau fertig war, kam noch ein bisschen Fassade dazu, nicht zuviel, schließlich wollen meine Mäuse in ihrer Wohnsiedlung nicht prollig wirken... :D

400_3166626131393639.jpg

Das ganze wird jetzt noch versiegelt, damit es gegen alle möglichen Witterungs- (Piss) zustände geschützt ist, und dann kann die Bande einziehen... =)

Wenn meine Mäuse das lesen könnten würden sie mir vermutlich den hier *Vogelzeig* zeigen... aber was solls... ich hatte mal wieder meinen (Bastel-) Spaß...

Lieben Gruß
Anne.

Das ist toll geworden! :D
Wie hast du die einzelnen "Brettchen" zusammengemacht?
Mit Hammer und Nagel? *grübel*
Das mit der Unterteilung im Haus ist eine super Idee! Wie ein kleines Labyrinth!

Jepp. Ganz vorsichtig mit Hammer (bzw. Axt, weil kein Hammer zur Hand) und ganz kleinen Nägeln...

Muss man bei den dünnen Brettern ziemlich aufpassen, dass man die Mitte trifft, damit sie sich nicht spalten...

Oh das ist klasse *freu*.Was für Holz nimmst du für solche Häuser?

liebe Grüße
elec

Kathrin, das ist echt ganz einfach... Wenn man es geschafft hat, die Bretter in die passende Größe zu sägen, dann ist der Rest eigentlich ein Kinderspiel... Und wenn man sich die Friemelei mit dem Nageln nicht antun will, kann man ja auch einfach Ponal benutzen...

Elec: Keine Ahnung was das genau ist... irgend so nen Standard- Holrest... Wird aber auf alle Fälle sabberlackiert und ist auch kein Nadelholz.

Ich werds mal testen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. ;-)

LG
Kathrin

Ok danke =).Werds mal schauen.Wahrscheinlich fallen bei mir eher OSB-Platten-Reste an

liebe Grüße
elec

Mit so nem Aufsatz für die Bohrmaschine... Es gibt so Lochsägensets... Sieht so aus... >>>klick<<<

LG
Anne.

Ist das jetzt irgendeiner den du grad gefunden hast oder der den du hast?? Sonst würd ich den nämlich jetzt direkt kaufen... Hab sowas noch nie irgendwo gesehen. Und wie ist der Preis vergleichsweise? Ganz passabel, oder?
Weil mit meinem scheiß Forstenerbohrer sind die Löcher zu kleine für meine Dickmäuse. Und für die VZM erst recht ;-(

Ich hab den nur eben so gefunden... Will den nicht haben... :)
Und der Preis dürfte Vergleichsweise super sein, wenn ich im Baumarkt nur einen etwas größeren RIng kaufe kostet der glaub cih schon 3-4 Euro... von daher ist das wohl prima...
Qualität= Keine Ahnung. :)

Eigentlich gibt's die Teile aber auch in diesen Sets in jedem Baumarkt... beim Praktiker teilweise schon ab 2,50€.... allerdings sind die halt wirklich qualitativ nicht so der Bringer. Aber je nach Material (beschichtete Spanplatte in 2cm Dicke schafft die Dinger recht schnell... dünnes Sperrholz geht gut) halten sie schon ein bisschen. ;-)

Back
Top Bottom