Ein Teil meines Rudels

Natürlich tust du mit der Wendeltreppe was Gutes =) Aber die ist eben eher Kategorie Kletterinventar und leider nicht als Rampenersatz geeignet. Du kannst ja trotzdem zusätzlich Wendeltreppen anbieten =)

Okee...morgen bau ich die Dachterrasse. Laut mauscalc dürfen in meinem Gehege dann bis zu 17 Mäuse leben. Jetzt werden ja morgen meine 2 Männer kastriert, die noch in Einzelhaft leben...jetzt weiß ich nicht ob ich die dann mit meiner Gruppe vergesellschaften soll, weil die 12 haben ja erst eine VG hinter sich, und selbst wenn ich noch die 4 Wochen warte, ist das nicht zu stressig? Ich habe hier im Vermittlungsthread schon Kontakt zu jemand aufgenommen, der bzw. die ihre verbliebenen 2 Mäuse samt Gehege abgeben muss. Geplant war, dass ich die übernehme und die Böcke dann mit den 2 Neulingen in das Gehege, das ich dazu bekomme, setze (natürlich nach einer ordentlichen VG).

Wäre eine VG jetzt, bzw. in 4 Wochen definitiv für meine 12 zu stressig?
Sie sitzen seit ca. 6 Wochen zusammen.

Huhu!

Wenn der Beginn deiner letzten VG erst 6 Wochen her ist, dann ist es definitiv zu stressig. Zwischen zwei VGs sollten mindestens 3 oder 4 Monate liegen =)

Du kannst ja die neuen Mäuschen übernehmen und mit den Jungs vergesellschaften. Und wenn dann mal eine ganze Weile vergangen ist, eben mindestens 3 oder 4 Monate, dann kannst du die Gruppen ja immer noch zusammen führen. Wobei es für die Mäuse schon am schönsten wäre, wenn du solange warten würdest, bis von einer Gruppe nur noch 2 oder 3 Mäuschen übrig sind ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner Dachterasse!

Hallo,

mir sind ein paar Fotos von Elfriede (die Gescheckte) und ihren 4 Kastraten-Mitbewohnern gelungen.

Der dicke Weiße ist Poldi, den ich auch von jemandem aus dem Forum habe. Ein echter Kölner Junge! Die 2 Schwarzen sind Vater Mäxchen und Sohn Zorro, sowie dessen brauner Bruder Fridolin.

Attachments

• elf 014.jpg
    elf 014.jpg
    65,6 KB · Views: 14
  • elf 024.jpg
    elf 024.jpg
    62,9 KB · Views: 12
  • elf 026.jpg
    elf 026.jpg
    61,3 KB · Views: 12
  • elf 028.jpg
    elf 028.jpg