Eine anfänger frage

  • Thread starter Thread starter pikolo112
  • Start date Start date
Off Topic:
@Chrissi68:

Ich verstehe deine Argumentation. Es geht ja auch (wie Lumi schon antwortete) nicht darum, dass jeder in literarisch höchstwertigem, korrektem Deutsch schreiben muss, sondern darum, dass sich jeder zuliebe der Anderen einfach ein wenig Mühe geben soll.

Lesbarkeit ist gerade in Foren eine Frage des gegenseitigen Respekts (auch das soll hier keine Respektlosigkeit unterstellen, sondern ist ganz allgemein gemeint!).

Für mich persönlich muss ich auch sagen, dass ich gerade bei 'Rätselpostings' automatisch wesentlich weniger gründlich lese, oder einen Thread oder ein Posting auch schon mal überspringe, wenn es mir zu umständlich wird. Wenn ich weiß, dass der Fragesteller sich nach besten eigenen Fähigkeiten Mühe gegeben hat, dann verwende ich automatisch auch wesentlich mehr Mühe darauf, das Posting zu verstehen. Habe ich hingegen den Eindruck, es war dem Poster einfach nur zu anstrengend, dann geb ich mir auch keine Mühe. Und das nicht mal unbedingt bewusst.
 
Was ist daran bedenklich?

Hey Lumi, ich habe Jolies Anmerkung bedenkenswert gefunden; nichts "bedenklich". Im Übrigen habe ich damit in überhaupt gar keinster Weise Dich oder wen anderes kritisieren wollen, sondern es vor allem mir selbst zu Herzen nehmen. Ich neige leider manchmal dazu, von meinem Stand (Bildung, Erfahrung etc.) auszugehen und versetze mich zu selten in die Position der anderen. Das war alles. *drück*
 
@Beere, vermutlich gut, dass Du weißt, was andere gestört hat.
Und wenn dich das "Hä" stört:

Wieso? Bei mir ist "Hä" der Ausdruck, den ich auch im echten Leben mit wohl am häufigsten benutze, wenn ich etwas nicht verstehe. Das ist in keinster Weise böse, oder etwa doch?

Es wäre doof, wenn ich nur ein "Hä" hingeknallt hätte. Aber ich hab das "Hä" (das dich zu stören scheint) extra noch ergänzt mit "bitte was". Sowie einer Erklärung, warum "Hä".

@chrissi, ah, ok. ich hatte das auf meinen "fraglichen Post" bezogen.
 
Hallo Lumi,

hab ich gesagt, dass es mich gestört hat?

Wenn jaw schreiben darf, was du seiner Meinung nach gemeint hast, dann darf ich doch auch schreiben, was andere meiner Meinung nach gestört haben könnte. ;-)
 
Ich kann die Moderatoren ( und alle anderen ) verstehen wenn sie sachliche und informatife Antworten geben wollen und es nicht können weil sie den text nich lesen können.
Aber ich als Legastenickerin hab es schon öffters erleben müssen das ich in disem Forum "dumm angemacht" worden bin. Ich gebe mir wircklich mühe beim scheiben und auch beim nochmaligen durchlessen find ich halt auch nicht alle fehler. Ich bin der meinung das man trotzdem versthet was sich sagen will und man sich nicht auf jeden gramatickalischen Fehler stürzen muss.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
Ist das Männchen den Kastrir und woher hast du die Mäuse? Es kommt öffters vor das man in Zoofachgeschaften schwangere Mäuse bekommt. Zu dem fipsen oder viebriren: Ich könnte mir vorstehlen das die 2 Damen deinen Herren reitzen und er frustrit ist weil er nicht zu den weibchen darf. Dazu kommt das er einsam ist und Geselschaft möchte. Wie inka schon gesagt hat könnte es natürlich auch eine Atemwegserkrankung sein.
 
Off Topic:
In Zeiten, wo es für jeden Browser mehr als eine Rechtschreibhilfe gibt, ist "ich bin Legastheniker" einfach nur eine Ausrede für die eigene Faulheit, seine Tipp- bzw. Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten muß selbst ein Legastheniker keine unverständlichen Beiträge mehr verfassen.
 
...zumal es pikolo112 nicht einmal sonderlich stört, daß er nicht so akkurat wie andere schreiben kann, wenn man sich seine ersten Beiträge und die Kommetare dazu mal ein wenig unter die Lupe nimmt ;-)


Was ich eher fraglich finde: woher stammen die Mäuse denn? Und wozu holt man sich Tiere ins Haus, wenn man gar keine ausreichenden bzw. vernünftigen Unterbringungsmöglichkeiten für sie hat? Dazu behaupte ich einfach mal, daß ein mit Plexiglas abgeteiltes Aquarium für Farbmäuse alles andere als geeignet ist...unabhängig davon, ob darin Männchen oder Weibchen sitzen.

pikolo, eigentlich sollte man bei dir als Pflegestelle doch solches Basiswissen voraussetzen, oder betreibst du dieses Hobby nicht mehr? *grübel*
 
Off Topic:

Off Topic:
In Zeiten, wo es für jeden Browser mehr als eine Rechtschreibhilfe gibt, ist "ich bin Legastheniker" einfach nur eine Ausrede für die eigene Faulheit, seine Tipp- bzw. Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Genau, und wer es dann wirklich ist, wird weiterhin dumm angemacht, weil man ihm/ihr nicht mehr glaubt... ist doch genau wie mit den Allergien. :rolleyes: Die einen nehmen es als Ausrede, wen es wirklich betrifft, der ist dann der Dumme.
 
So, nun ist Schluss!

Hier gehts bitte nur noch themenrelevant weiter...
 
Back
Top Bottom