Eine Etage dazu??

Und wisst ihr ungefähr die Preise für das Holz und so weiter das man für eine Mäuseburg braucht? Und das nicht so teuer ist?

Naja, die Grundplatte kostet nicht so viel, wie du ja schon weißt.
Was bissi teuer ist, ist Plexi- bzw. Bastlerglas. Aber da könntest du sparen indem du zB nur die vordere Seite mit den Glas bebaust und den Rest mit Sperrholzplatten, die du im Baumarkt auch zuschneiden lassen kannst und auch sehr günstig sind. (so zB http://wiki.mausebande.com/_detail/wiki/fertig2.jpg?id=farbmaus:maeuseburg:enir)
Was noch wichtig ist: Du musst das alles mit Sabberlack bestreichen (außer Plexi :D). Kannst aber auch gleich ne Grundplatte nehmen, die bereits mit wasserundurchlässigem Material überzogen ist - musste aber schauen, dass sie das nirgendwo annagen können!
Falls du mehrere Baumärkte in der Gegend hast, kann ich dir nur empfehlen, die qm-Preise zu vergleichen. Da kann man teilweise gut sparen.

@lumi: ich wollte eig. nur unten eine Volletage hinbauen. Die andern sollten so teile sein. Wenn du verstehst was ich meine. Ein Beispiel ist bei eBay unter "Mäusekäfig Holz"

der käfig heißt speedy1 Hamster Maus käfig. so etwas in der Art dachte ich mir auch. also jetzt nur von den "etagen".

so geht die Etagenaufteilung. Kannst ja vorher mit Pappe bisschen probieren und testen, wie das dann in Wirklichkeit aussieht. :)

ansonsten ist die Grundfläche mit 80x30 immernoch zu klein. Das gleichen Ebenen auch nicht aus.

ok. ich lass mir da dann noch was einfallen. Weißt du vllt. welches Holz ich benutzen kann damit es den mäusen nicht schadet??

Kommt auch etwas auf den Preis an.
Massivholz ist sehr gut, allerdings ziemlich teuer und du musst auch etwas suchen bis du einen Baumarkt gefunden hast der z.B. Fichten oder Kiefernholz hat.

Du kannst auch Sperrholz benutzen, da musst du aber einiges beachten,
ich habe dir den Wiki Link mal eingefügt.
baumaterial:sperrholz [Mausebande Wiki]

Generell ist der Wiki Artikel zum Thema Baumaterial sehr empfehlenswert :)
http://wiki.mausebande.com/baumaterial/index?s[]=holz

Back
Top Bottom