Hey!
Meine Freundin und ich haben uns vor ein paar Tagen 4 männliche Farbmäuse im Zooladen geholt.
Anfangs hat alles super geklappt, es waren auch alle 4 im gleichen Terrarium als wir sie geholt haben, dachten also sie verstehen sich.
Jetzt kommt aber immer die gleiche Maus und riecht den anderen dreien am Hintern und verfolgt sie ins Haus. Dort hört man dann nur noch kurz ein paar mal Fiepen und beide kommen raus als wäre nichts.
Muss ich mir da Sorgen machen? Spielen die nur? Die Maus die die anderen verfolgt ist auch sehr viel im Laufrad. Soll ich das erstmal entfernen?
Ich will nicht, dass sie sich gegenseitig wehtun.
Freundliche Grüße und schon mal danke!
Meine Freundin und ich haben uns vor ein paar Tagen 4 männliche Farbmäuse im Zooladen geholt.
Anfangs hat alles super geklappt, es waren auch alle 4 im gleichen Terrarium als wir sie geholt haben, dachten also sie verstehen sich.
Jetzt kommt aber immer die gleiche Maus und riecht den anderen dreien am Hintern und verfolgt sie ins Haus. Dort hört man dann nur noch kurz ein paar mal Fiepen und beide kommen raus als wäre nichts.
Muss ich mir da Sorgen machen? Spielen die nur? Die Maus die die anderen verfolgt ist auch sehr viel im Laufrad. Soll ich das erstmal entfernen?
Ich will nicht, dass sie sich gegenseitig wehtun.
Freundliche Grüße und schon mal danke!

Sollten sich die mäuse zerstreiten ist die Wahrscheinlichkeit klein sie wieder erfolgreich zu vergesellschaften. Bitte bei einem mauserfahrenen tierarzt anrufen und eine kastration ausmachen.

(ja, auch wenn sie sich vorher gestritten haben). Außerdem können auch die anderen jederzeit anfangen aggressiv zu werden, unkastrierte Männchen sind leider nicht gerade einfach und es ist sehr unverantwortlich von der Zoohandlung dir die Jungs einfach so zu geben und dich nicht richtig zu informieren.
Viel Erfolg

Das wird schon alles. Toll, dass du den Weg hierher gefunden hast und deinen Mäusen helfen möchtest! Das ist nicht selbstverständlich und spricht sehr für dich.
), wird der aktuelle Streit ja auch erst mal weniger und dann erst langsam wieder mehr. Vom Totbeißen sind sie noch weit entfernt. Übrigens sterben die meisten unkastrierten Jungs eher am Dauerstress durch die Jagereien und Beißereien als an den Verletzungen. Trotzdem hört sich das nicht so an, als wäre das bald so weit.