Eine Maus Opfer - wieder von vorne beginnen?

große Fläche ist schon mal gut, aber ein Häuschen würde ich da jetzt noch nicht anbieten. Und auch nicht zu tiefes Streu, so dass sie sich da erst mal ein wenig gegenseitig 'schützen' müssen. Dabei spielen 'Feindschaften' idR. dann nämlich keine allzu große Rolle, und Maus ist da deutlich toleranter.
 
Ne Weidenbrücke habe ich leider nicht, nur so ein Astdings... habe auch ein wenig Streu entfernt und hoffe nun das Beste.

Stelle gerade fest, dass das Bild falsch herum dargestellt wird :D ... tut mir Leid, also bitte einmal Handstand machen zum gucken.

 
Du kannst auch ein gebogenes Stück Pappe oder so nehmen
 
... die Rinde ist sehr schön. =)
Aber sie könnte schon Streitpotential haben.
 
Huhu,

ich würde auch eher was Größeres nehmen, unter dem Holz ist nicht gerade viel Platz oder?
 
es sollten alle drunter passen, auch bei lockere Stapelung - und es sollte genug Möglichkeiten geben, von verschiedenen Richtungen unbemerkt drunter zu kommen. Sonst gibt's schnell wieder das Problem, dass jemand evtl. vertrieben wird.
 
Drunter passen wohl alle, wie sie sich jetzt gestapelt haben, kann ich allerdings nicht sehen, das Zeug da hinten im Bild haben sie sich nun fleißig vor den Eingang getragen. War mal ein Hanfseil zum Klettern...
Grundsätzlich können sie aber von beiden Seiten reinkommen.
Mal sehen wie sie sich heute Abend betragen, will sie nun nicht schon wieder aus dem Nest jagen. Zur Not muss eben ne Pappe her. Eine noch größere Behausung habe ich leider nicht.
 
Huhu,

es ist immer etwas riskant, wenn sie sich quetschen müssen, es aber eigentlich nicht wollen. Daher eignen sich größere Unterschlüpfe, wo sie im Zweifelsfall auch mit etwas Abstand nebeneinander liegen können, immer besser.

Schlafen denn jetzt alle zusammen?
 
An und für sich sollte Quetschen auch nicht nötig sein, der Tunnel ist recht lang. Rein theoretisch passen alle mit Abstand nebeneinander. Ob sie das nun auch so machen, ist ne andere Sache. Als ich noch mehrere Dinge drin hatte, haben sie sich übrigens sogar in das kleinste Häuschen gequetscht, was ihnen zur Verfügung stand. Eigentliches Schlafhäuschen sollte ja "der Bunker", also die Schublade mit den zwei Öffnungen sein.

Ja sie schlafen zusammen, sie haben allerdings sonst auch immer alle zusammen geschlafen. Es gab immer erst Streit, als Flummimaus auf Tour ging. Letztendlich haben sie sich aber trotzdem immer am Ende alle zusammen zu Nest begeben.
 
Back
Top Bottom