Eine neue soll kommen!

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute da ich mir mit meinem Kumpel überlegt habe eine 3. Maus zu meinen beiden damen dazuzuholen wollte ich fragen wie ich die denn dann vergesellschaften soll? Also es soll wieder eine Dame werden! Ich weiß jetzt nicht wie ich das machen soll erste mausehaltung überhaupt ;) Danke schonmal sagt der der ich bin!

Also das mit den Käfiggrößen ist schwer! Beim Geruch also meine haben nich so ne direkt "kloecke" also wie kann ich das machen und muss ich die trotzdem trennen?

wie trennen...?
Du hast die beiden Gruppen- Deine alten und die neue.
Die packst Du in eine Transportbox (Wenn du nicht mit der Badewanne anfangen willst): In die TB kommt frisches Eisntreu ein Stück Gurke und etwas Futter. Mehr nicht. Dann Mäuse rein, drin sitzen lassen. Gucken, ob sie lieb sind.
Dann die nächste Station vorbereiten. Mäuse iwann umziehen lassen und dann die Endstation vorbereiten. Mäuse umziehen lassen (Imemr mit dem eingemieften Einstreu).
Du musst die Käfige, die sie während der VG durchlaufen vorher absolut geruchsneutral machen (Essigwasser abwischen). Sonst kommt da vllt eine Maus und sagt: Äh, halt mal. Ich war hier schon, gehört alles mir allein.

was Du mit Trennen und so meinst, weiß ich grad gar nicht ^^

Trenngitter ist glaub ich bei Farbies nur nötig wenn sie sich schon in der Badewanne prügeln. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ich persönlich würds auf die Etappenmethode machen. glaube das klappt ganz gut.
Trenngitter ist auch arg stressig, weil man andre maus riechen kann und sehen aber keinien kontakt aufnehmen.

Trenngitter macht Sinn bei Rennmäusen, aber bei Farbmäusen ist Etappenmethode besser geeignet!

Muss es denn sofort sein?
Ansonsten lässt sich da sicher was regeln *an was bestimmtes denk*

also nich sofort aber wo bekomme ich einen her?! das passt wohl eher! Aber an was bestimmtes denkst du?*grübel**grübel*

naja in nürnberg sitzen grad 19 böcke und wir suchen nach kastramöglichkeit...vielleicht wäre das was für dich wenn sich kein näherer findet?
ansonsten immer mal wieder in die vermittlung guggen :)

Last edited:
Back
Top Bottom