eine schnatternde Maus

jasii876

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo zusammeb :)

Ich habe nun endlich in meiner Nähe eine Gruppe Farbmäuse gefunden. :) Die jezige Halterin hat mir aber gesagt, dass eine Maus seit einem halben Jahr schnattert sons aber fit und munter ist. Was bedeutet das genau und hat weiss jemand worauf ich mich da einlasse?' :))

glg Jasii

Schnattern heißt nix anderes als eine Atemwegserkrankung. Schau mal : farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki] Du müsstest mit dieser Maus zum TA und sie behandeln lassen. Das kostet nicht viel. Aber schau erstmal ob dieser Tierartzt ( TA) auch weiß, wie man Mäuse behandelt ;-) Viele wissens nicht, weil es nicht in ihren Studium vorkommt. Aber zum Glück gibt es noch welche die sich noch mehr wissen anschaffen :)

Hallo Jasii,

die Maus sollte mal einem mäuseerfahrenen Tierarzt vorgestellt werden. Es kann sein, daß die Schnattergeräusche ebreits chronisch sind, wenn sie vorher nie behandelt wurden. Aber es kann auche in akuter Infekt sein, der ist meist gut mit einem Antibiotikum zu behandeln.

Schick mir oder einem anderen Moderator oder Admin bitte eine private Nachricht mit deiner PLZ/Wohnort, dann bekommst du Adressen von Tierarztpraxen aus deiner Nähe, sofern welche in unserer Liste vorhanden sind.

Hast du die Mäuse von privat geholt oder woher stammen sie? =)
Sind sie schon bei dir?

vielen dank. :)

Die Mäuse bekomme ich privat, die Halterin war mit den Tierarztkosten überfordert.. und muss die Tierchen jezt abgeben. Nein sie sind noch nicht bei mir und ich weiss auch noch nit, wann wor sie abholen gehen. :)

Back
Top Bottom