Eines der 12 Böckchen scheint krank zu sein :-(

Üszel hat 2 g zugenommen!!! *freu*

Er ist also auf dem Weg der Besserung =) =) =)

Noch eine WICHTIGE Frage!!!

Der Tierarzt hatte mir nur Baytril für 8 Tage mitgegeben. ;-(

Reicht das auch - oder müssen es 10 Tage sein?

Er hatte gestern schon wieder 2 gr zugenommen und wiegt jetzt 29 gr - Fell ist auch besser. =)

bei schweren Fällen gibt man lieber 10 Tage, aber 8 sind auch ok...sofern eine Besserung eingetroffen ist

Er ist deutlich fitter geworden.
Bekommt heute auch noch 3mml - also etwas weniger als normal.

Kann ich also ruhigen Gewissens aufhören mit der Behandlung?

*grübel*

ich weiß nicht, ob es besser wäre, lieber gar nicht zu geben als weniger *grübel* ich weiß es echt nicht, da solltest du dich nochmal schlau machen bevor dus gibst. (ich hab nen ungutes gefühl)

AH Christa *schock*
Ich habs nichts gesehen.Deinen Bericht.Er ist irgendwie unter gegangen zwischen den anderen.Lass dich trotzdem erstmal im nachhinein knuddeln *drück*
Ich bin ja froh das es deinem kleinen wieder besser geht und drücke die Daumen das er bald wieder völlig gesund ist.

liebe Grüße
Judith

Ein ungutes Gedfühl??? ;-( ;-( ;-(

Jetzt ist´s passiert... *schluck*

Was kann denn dann passieren?

ich denke nix. Aber normalerweise soll man AB dosierungen nicht kleiner werden lassen. Aber da er ja lang genug AB bekommen hat, wird sich wohl keine Resistenz bilden. *drück*

wie viel sind denn 3mm? *grübel*

ein tropfen sollte es schon sein....

Es war weniger als ein Tropfen. Oder ein kleiner Tropfen - wie man ´s nimmt.

ist nicht so wahnsinnig schlimm ....nur ich glaub 8 tage sind zu wenig ...8 tage nur wenn es ihm quasi am selben tag bzw ca 12 std später schon besser geht ...ansonsten lieber 10 tage
und denk ans BBB

BBB ?(

*grübel* Sollte ich wissen was das heißt?

Ich glaub ich bin noch nicht richtig wach :rolleyes:

Jetzt ärgere ich mich über denTierarzt, dass er mir so wenig mitgegeben hat. *böse*
Irgendwie hat er keine Ahnung von Mäusen.
Ich hoffe Üszel bekommt keinen Rückfall. ;-(

Danke @JaniLane =)

Üzsel geht es wieder schlechter. *Traurig*
Er atmet so schwer und geräuschvoll.

Hat wohl nichts genützt , dass wir ihm wieder 2 Tropfen Baytril gegeben haben ( war ohne Unterbrechung jetzt - aber wie gesagt, einen Tag nur eine sehr geringe Dosis )

Und jetzt? ;-(

Hi Leutz =)

Ich mach mir ein wenig Sorgen wg. Üszel und Linus. ;-(

Ich bin jetzt 10 Tage alleine und muss ihnen das AB alleine geben.

Vorher haben wir das zu 2. ganz gut hinbekommen. Eine hielt die Maus - die andere spritze ihm das Zeug ins Mäulchen.

Jetzt mach ich es so, dass ich es den beiden ums Mäulchen herum und auf den Kopf tropfe.

Problem ist: Üszel leckt sich das Zeug nicht genug ab.
Bei Linus geht´s so einigermaßen.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mehr geben sollte, damit sie so die ausreichende Menge bekommen oder habt ihr ne andere Lösung? ?(

Hey *Traurig*

Man kann das AB drauf tropfen und dann die Maus in ein fremdes Gebiet mit seinem gewohnte Haus setzten.Dann rennt sie als allererstes ins Haus und putzt sich ausgiebig.
Oder das mit Sahne zusammen auf einen Löffel geben.Vielleicht lecken sie den brav ab.

Es tut mir so leid das es den beiden wieer schlechter geht.Das ist echt hartnäckig.Lass dich mal *trösten* Christa.Ich drück hier alle Daumen

liebe Grüße
Judith

kannst du es ihm nicht mit sahne oder nutrical vermischt geben? meine mäuse nehmen es auf die art sehr gerne

ansonsten die methode von electricity

@electricity @nely

Ich hab es ihm ja auf´s Fell getropft - aber er leckt nicht alles ab. ;-(

Sahne und Nutrical..hm...könnt ich morgen holen. Oder Sojamilch, die mag er auch gerne.
Wenn´s nicht schon zu spät ist *Traurig* - er hat jetzt 2 Tage nur die Hälfte der Dosierung bekommen. ;-( Nur weil ich zu blöd bin. *schäm*

Back
Top Bottom