einmal geschlecht bitte!

Sorry, aber das ist für mich schwer zu sagen, die Qualität ist nicht sonderlich gut. Wenn du es selbst nicht kannst, geh bitte zu einem kompetenten Tierarzt..vielleicht einer aus unser Liste?

kann man da nicht einfach mal herzhaft mit daumen und zeigefinger nachfühlen? eierchen müssten in dem alter doch tastbar sein? *grübel*

die müssten in dem Alter auch schon sichtbar sein, die sieht man bei den ganz jungen schon gut.... Mongolen haben ja nun Mordsklöten und selbst wenn die was einziehen sollten, dann bleibt ja immernoch der hodensack...

aber bevor da spekuliert wird und nachher ein irrtum vorliegt sollte man jemand draufgucken lassen, der Ahnung hat! sicher ist sicher,....

also bei jamie waren die in dem alter deutlichst sichtbar... ich persönlich tippe auf mädel, aber garantieren tu ich da für nix, ich hab bei jamie auch alle paar stunden unter den hintern geschaut vor lauter paranoia

naja das tierchen bekommt ja nen kastraten zur gesellschaft. also ist das geschlecht ja egal oder?

EDIT: hab nochmal fotos gemacht. diesmal hab ich mir das tierchen geschnappt. hab gedrückt und gepustet. nix. fühlt sich alles neben der geschlechtsregion normal knöchern an. also nix besonderes

hier mal fotos.

Last edited:
so ich hab jetzt bei meinen mädels und bei meinen kerlen nochmal druntergeschaut und bei den kerlen is das nubsi nicht so spitz - ich würd auf weib tippen...

aaaaaaalso,....
ich würde jetzt vermuten, dass man da sehr schön den Vagina-eingang sieht,.... direkt dahinter siehts ja nach After aus (kommt da gerade ein Kötel auf dem ersten Bild????) ... *grübel*

Also, zwischen After und Harnröhre, dass müsste die Vagina sein...aber - das sieht definitiv nicht normal aus! Irgendwie geschwollen oder als hätte sie eine Zubildung..bitte lass da nochmal einen 2. TA draufgucken!

lg
Kathrin

@Mimia;
wobei ich Feststelle das weibchen und männchen aus dem "Zäpfchen" Pinkeln.

Das Zäpfchen, ist die Harnröhre - selbstverständlich pinkeln beide Geschlechter daraus. =)

das hat sie aber erst seit heute. weil gestern bei den fotos war da noch nix.

@ Kathrin: ;-) mir schon klar. gestern hab ichs zum keine ahnung wievielten Mal gesehen.

Nur im Vergleich zB. beim Menschen kann der Trugschluss Zäpfchen = Penis, kommt ja urin raus = Männliches wesen zu schnell auftreten. Was ja offensichtlich auch dem TA wiederfahren ist. Der ist meiner meinung nach nur nach dem Zäpfchen gegangen und erkannte darin ein männliches wesen.

bei den Bildern sieht man sehr deutlich die Vagina... die kleine war mit keinm Männchen zusammen? und ist auch nichts rausgekommen beim Drücken? für eine 3 Monate alte ist es schon sehr merkwürdig groß.

Kastrat als Partner ist also sicherlich das beste.

ich weiß das alter nicht. sie wurde vor einiger zeit im zoola gekauft und sollte (leider nicht fachmännisch) zu ner anderen maus dazu. die personen von denen ich sie hab haben sie einfach dazugesetzt. diese wurde bös verbissen. die wollten die kleine los werden und haben sie in die zeitung gesetzt. was mit der zweiten ist weiß ich nicht. ich hab aber von diebrain erzählt und auf die VG möglichkeiten hingewiesen. aber ob das was bringt. *seufz*

nun sitzt sie bei mir und ich suche gesellschaft. wie gesagt besser wohl in form eines kastraten.

Warst du beim TA? Der sollte da bitte mal draufschauen, gerade weil es gestern noch nicht war..das sieht nicht normal aus!

TA hat nix aussergewöhnliches feststellen können. ich behalte es mal im auge. wenn wieder was ist frag ich nochmal nach

Warst du denn bei einem mäusekundigen TA?
Wenn da plötzlich was ist, was vorher nicht da war und was anscheinend auch nicht dahingehört, stimmt doch was nicht...

ich war in der tierklinik hier die einen mäusekundigen TA hat und der sagt das alles normal ist.

Back
Top Bottom