einrichtung

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
was habt ihr so alles in euren käfigen drinn?

me:

türlich häuschen
äste
korkrinde
hängebrücke
kokosnuß-haus
div papierrollen
holztunnel
wurzel
kapok
seile

(eigentl auch ma sone "hängmatte" aber die wurde von meiner stachi nich geduldet *Vogelzeig* :D)

ausser dem von Dir aufgezählten...

Eierkartons
Kitte Kugeln
Körbe (Ikea)... einer mit Baumwollstreu
Heunester
Exotennest
und son Hängekorb für Blumen...da ist Heu drin
und ne Buddelkiste mit Chinsand

ja zu ikea muss ich auch noch :D

buddeln wolln meine irgendwie net...

wofür die eierkartons?

Meine lieben Eierkartons. Sie benutzen sie als Häuschen, zerkauen sie und finden sie einfach toll. *Herz*

Meine lieben auch die Eierkartons und sie haben schon etliche zerschreddert oder in ihre Tunnel integriert =)

Einige Mäuse mögen auch die "Klopapierhäuser", die sie dann von innen nach außen kaputt machen.

@moey
Wenn du immer darauf achtest, dass in dem Karton kein Ei kaputt gegangen ist, können sie nur von dem Karton keine Salmonellen bekommen.

Was ist ein Klopapierhaus? Eine volle Klorolle?
Ey, geile Idee eigentlich *grübel*

hat das schon mal jemand ausprobiert?

Kitty

Öhm ich denk mal ein Klopapierhaus ist eher sowas wie Pappmachee nur ohne Kleister. Hab ich auch schon gemacht...einfach nen Ballon bissl aufpusten, klopapier nass amchen und schön dranklatschen. Trocknen lassen und schwupps hat man ein Häuschen gebaut. Hält zwar nicht lange aber es beschäftigt uns ud unsere Nasen ham Spaß dran. :D

... aber erhrlich gesagt find ich die idee mit der ganzen klopapierrolle garnicht so übel. =)

@Akitty: sollen wir das mal testen?

*lol* Ja Recht habt ihr...bei mir würde die einen Abend halten...danach wäre die ganze Voli voller Klopapier und ich würde keine Maus mehr wiederfinden. :D

Das ist bei mir nicht anders, wenn sie dann mal schnallen, was mit so einer Kapokschote los ist...
Hat bisher nur die 7er Gruppe gerallt *Herz*

Ich mach das heute abend mal!
Vielleicht auch für Schnecke gut, die einsame Baytril-Dame, die gammelt nur noch rum... ;-(

Kitty

@akitty:
ich hab nur dreilagig...
aber vielelicht ist an dem was melly sagt was wares dran... *grübel*
ich glaub ich leg nur ne halbe rolle rein.... erstmal nur um zu gucken ob sie nicht alles überschwemmen. :D :D

Man kann die Rolle auch aufhängen, an Kordel oder Kette, fertig zum Abrollen.. :D :D :D :D :D

Kitty

Hier kommt mein Klopapierhaus.

Von vorne, mit dem Eingang von mir:
klopapierhausvorne4bk.jpg

Und der Ausgang, geschaffen von den Mäusen :D:
klopapierhaushinten5vj.jpg

Habe für den kleinen Ballon eine ganze Klopapierrolle aufgebraucht. So hält es viel länger..., aber man braucht auch viel länger Geduld, bis es endlich trocken ist.
Und den Boden hab ich unten rausgeschnitten, damit das Haus nicht anfängt zu stinken, wenn sie reinpinkeln.

Sonst lieben meine noch gaaaanz lange Zeitungsstreifen :D Sie bauen sich damit richtig geniale Kugelnester. Manchmal lege ich ihnen Streifen ur Beschäftigung Abends rein und morgens sind die schon im nächsten Nest verbaut. Klopapier finden sie dafür irgendwie nicht so toll *grübel*

Klopapierrolle kommt gut an, vor allem abrollfertig aufgehängt. Mein letzter Goldhamster hat ALLES in sein Hausgestopft und dann noch sich selbst - keine Ahnung, wie.
Ich habe auch noch einen Backstein mit drin (da werden die Leckerlis drauf abgelegt und er dient als "Mäusebegutachtungsplatz"), einen Blumentopf mit Zeitungsschnitzeln gefüllt und ein, zwei Eierpaletten zum Zernagen und Klettern.
VG
Jennifer

Abrollfertig aufgehängt wird sie bei mir ignoriert...aber zerfetzt ist sie der Renner

ich hab ncoh hängebrücke, hängematte, blumenhängetopf mit heu, brutkasten von meinen vögeln (meine mama drufte züchten mit schein, aber hat es nie getan) die mäuse lieben ihn.
heukugeln aufgehangen, damit sie da hochklettern müssen, leitern, ein buddelaqua mit torf und einen kletterbaum für vögel.

pappkatons lieben meine auch.

also wie nochma zum klopapierhaus:
ballon;aufpusten
klopapier naßmachen,rumwickeln,trocknen lassen,ballon kaputtmachen und rausnehmen?

Back
Top Bottom