huhu!
Also prinzipelle kannst du deine Sachen natürlich bei Zooplus kaufen, wenn du dabei eben drauf achtest nur tiergerechte Sachen zu kaufen. Zum Beispiel keine Hamsterwatte (hab ich jetzt als erstes dort gefunden) sondern statt dessen diese Baumwollschoten (die müssten okay sein).
Willst du auf Nummer sicher gehen kann ich dir rodipet empfehlen. Da findest du eigentlich nur sachen die auch wirklich 100% tiergerecht sind.
Wie zum Beispiel auch ein Laufrad (gibts allerdings auch bei zooplus - musst halt nur das richtige wählen

In letzter Zeit wird eigentlich immer 25 cm als mindestdurchmesser empfohlen.
Was ich gut nachvollziehen kann, meine radel im moment noch im 20er und es wird doch arg klein langsam. Also lieber ne nummer größer wählen!
Das Holzlaufrad ist auch ziemlich bliebt (von rodipet) aber das würde ich sicherheitshalber lackieren.
Überhaupt kannst du drauf achten ob du bei Häuschen usw. was kaufen kannst was man gut lackieren kann. Das erleichtert die Reinigung.
Musste grade selbst einiges entsorgen weil es nicht mehr zu retten war, und das ist ab einem bestimmten Preis einfach doch sehr ärgerlich.
Holzhäuser musst du entsprechend deiner Mäusegruppengröße wähle

3 brauchen natürlich nicht so ein großes wie 10. Und bei so gr0ßen Gruppen lieber noch mehr Häuser rein stellen, weil ja mehr Mäuse da sind die sich mal zurück ziehen wollen.
Von Plastik würde ich generell abraten.
Als Haus eignet es sich sowieso nicht weil sich Luft darin staut und sich Nässe bildet. Außerdem ist das meiste Plastik wohl giftig und bildet scharfe Kanten beim absplittert. Die Experten können dir aber sicher die genauen Plastiksorten nennen.
Das Plastiklaufrad von rodipet das WW ist das einzige von dem ich weiß das es okay ist.