Einrichtungsideen für Korni-Terra

Uiii so viele Antworten. =)

@ Kathrin: Ja, da passt sie noch rein. Die süßen mögens ja gerne eng. :D

@reeann: Ja, nen Spot haben wir ja auch. Wir holen aber morgen noch nen zweiten, der kommt dann genau in die Terramitte, so dass die linke Ecke kühler bleibt.
Ui da pass ich bei der Rückwand besser auf. Ne Korni IN der Rückwand möchte ich ja auch nicht haben. :D
Wir haben hier noch Weidenzweige, so richtig schon geringelte. Ich glaub, davon mach ich mal einpaar zurecht.
Die kleine hat übrigens son Rindenzeugs din (weiß nicht, obs das ist, was ihr gut findet?) und seit gestern noch ne Schickt Kokoshumos, der war ja eh noch von den Schnecken übrig.
Den Brunnen lassen wir weg, fände ich eh doof. :D

@ Vindo: Das ist auch ne gute Idee..ma schaun, wo ich solche Hölzer am besten bekomme. :D

@ jedediah: Moos? Hm das sieht bestimmt schick aus. =)

@ Jana: ooooh gut, wir haben sogar Bambusdingsies hier! Juppie, das ist toll. =)
Höher eingestreut ist ja jetzt...wegen des Kokoshumos. Wir hatten uns auch komplett verschäötzt. Wir dachten, 2 mal 9l Rindenzeugs würden schon ne Menge sein. War wohl nichts. :D
Unsere Korni spielt momentan auch Regenwurm. Sie gräbt sich komplett durch. Ab und zu schaut dann mal der Kopf raus. *Vogelzeig* :D
Hm wir haben son Gitter-Sicherungs-Dings für die Lampen. Das wird nicht heiß, wenn mans groß genug macht.

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei Kornies, fühlen die sich zu zweit wohler als allein? Ist ja schlimm, dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hab. ;-(
Meine ist wohl ein Mädel, würde sie sich über einen Partner/Partnerin freuen oder ist das den Schlangen egal? *grübel*
Bei uns inner Nähe ist nämlich ne Kornie abzugeben. Malwieder wegen Umzug. Wers glaubt... *Vogelzeig*

LG
Melly

LG
Melly

Original von Melly
Die kleine hat übrigens son Rindenzeugs din (weiß nicht, obs das ist, was ihr gut findet?)
Also DAS hier wäre okay...
http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/4481/lang/german/index.htm
Dieses hier weniger, falls du das meinst:
http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/551/lang/german/index.htm
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber wir hatten das zuerst auch bei den Igus und fanden es ziemlich ungünstig. Speichert längst nicht so viel Feuchtigkeit und die Stückchen waren auch zu groß, für's eingraben eher suboptimal. Außerdem sollte sowas auch nicht aus Versehen gefressen werden, wo bei das bei den Schlangen ja eher selten vorkommt. ;-)
Unser Brunnen ist auch aus Kunststoff oder Kunstharz, aber ich find ihn trotzdem blöd. Laut ist er auch noch ohne Ende. Mittlerweile steht er bloß noch rum und mein Mann macht ihn gar nicht mehr an. :D
Mopaniholz ist natürlich richtig schick und da die Schlange das nicht frißt, kannst du ihn auch ohne jahrelanges Wässern gleich reintun =), aber teuer sind die Teile...gehen nach Kilopreis. *umkipp*Es sei denn, du kannst die Teile auf irgendeiner Terraristik/ Aquaristik- Messe kaufen, in FN gab's die im März für 5 Euro/ Stück. Nen Ast von draußen würd ich schon gründlich entrinden und ggf. im Backofen schmoren lassen, sonst holst du dir da u.U. ruckruck die Milben ins Haus. Und auch wenn die meist harmlos sind, schön ist das nicht. ;-)
Wegen der Einzelhaltung: Ich find das bei Schlangen nicht so problematisch...aber zwei Kornis würden natürlich auch gehen. Man sollte halt wissen, welches Geschlecht die Hübschen haben, keine Ahnung, wie das ist mit gleichgeschlechtlichen Tieren in einem Terra.

Hm das ists beides nicht. *grübel* Naja,die obere Schicht ist ja jetzt eh das Kokos-zeugs. =)
Mitfressen kann sie eigentlich nichts, sie kriegt ihr Futter immer in ner ganz flachen Schale. Hatte mal gelesen, das solle man machen. Oder die Schlange zum füttern rausnehmen. Das find ich aber dumm, ist ja jedes mal Stress fürs Tier.

Hm könnte man denn in dem Terra überhaupt 2 Kornies halten? Platzmäßig mein ich? Wenn nicht hats sich ja eh erledigt.

Einzelhaltung geht bei Kornis. Prinzipiell sind Schlangen in der Natur auch nicht unbedingt immer mit Partner unterwegs und Herdentiere sind sie nun nicht unbedingt (ich sehe schon die Kornnatterherde durch die Gegend preschen :D).
Zwei Schlangen dulden sich, aber wenn sie allein sind, schert es sie auch nicht weiter, denn sie haben ja auch keine sozialen Bindungen zueinander.
Wenn eine zweite Korni dazu kommt, dann sollte natürlich auch mehr Platz vorhanden sein, und auch mehrere Verstecke.
Außerdem würde ich sie dann eher allein füttern. Was füttert ihr denn, lebend oder tot?
Nicht, dass am Ende zwei schlangen in eine Maus verbissen sind und die Schwächere einfach mitsamt Maus gefuttert wird, dann müsste man die Maus in der Mitte durchtrennen, was vielleicht nicht unbedingt schön ist.
Ob ihr in dem Terri zwei Kornis halten könnt, hängt natürlcih uch von der Größe der anderen Korni ab. Ich würde allerdings kein Babywürmchen zu eurer stecken, da hätte ich kein gutes Gefühl bei.

Lg Jana

Original von Jana
Was füttert ihr denn, lebend oder tot?
Wenn das Futter im flachen Schälchen serviert wird, vermutlich tot... :D
Ich bin eher ein Fan vom draußen- Füttern, Lebensfütterung im Terra macht angeblich Sauerei. Und so heikel, wie sich die Kornis, die ich kenne, immer anstellen, wird das ne angenehme Nacht für die Maus. *Angst*

hab jetzt mal nen Terrarianer mit nem Terra für zwei um fotos gebeten, vielleicht bringt dich das ja noch weiter. ansonsten könnte ich noch Armand fragen, der arbeitet im Terra-fachgeschäft

Back
Top Bottom