Einsame Mäusedame sucht neues Zuhause, B-W 72072

Scarlettdream

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich hatte eine kleine Gruppe von 3 Farbmausmädels, aber leider ist jetzt nur noch eine kleine Maus übrig, weil die zwei anderen kurz hintereinander ihren Tumoren erlegen sind.

Ich habe mir schweren Herzens überlegt, dass ich sie abgeben möchte, da ich einfach zu wenig Zeit für die Kleinen habe und auch noch seit neustem zwei kleine Kater, die die Mäuse doch sehr stressen.

Falls ich nicht doch eine gleichaltrige Maus finde, sollte sie so schnell wie möglich bei anderen lieben Menschen Mäusegesellschaft bekommen.

Sie heißt Scarlett, ist 1 1/2 Jahre alt und rot-weiß mit roten Augen. Das Bild ist leider nicht so scharf, aber sie wollte einfach nicht still sitzen ^^°
cimg0850a.jpg

Attachments

• CIMG0850.jpg
    CIMG0850.jpg
    39,4 KB · Views: 4
Hallo,
falls sich nichts besseres und näheres v.a. findet, gäbe es vielleicht folgende Möglichkeit.
Ich fahr am 23.7. die A81 hoch nach Stuttgart. Wenn du sie am frühen Nachmittag dahin bringen könntest, würde ich sie mitnehmen. Bei mir könnte sie unterkommen, oder vielleicht hat Steffi noch eine ideale Gruppe? die hat grad ein paar Gruppen mit älteren Mäusen und war letztens mal nicht so dicht bestückt.

lg
khara

Jupp, ich fühle mich eh für Württemberger Einzelmäuse zuständig ;-) - und kann das auch, weil ich viele Kleinstgruppen Alter habe... - da findet sich immer was Passendes, was die nicht überfordert (außerdem kriege ich heute 5 Einzelkastraten)

Ich habe keinen Plan, wo 72072 liegt - lieben Dank schonmal, khara! Aber falls scarlettdream irgendwie vorher schon in den Stuttgarter Raum kommt...

Also 72072 ist in Tübingen, aber sie nach Stuttgart zu bringen ist kein Problem, weil meine Eltern dort wohnen. Ich habe nur leider kein Auto, deswegen müsste man mal gucken, wie das geht.
Ich bin eigentlich jedes Wochenende in Stuttgart, von Freitag bis Sonntag. Wer sie zuerst nehmen kann, sollte sie nehmen, damit sie nicht mehr so lange alleine ist.

Also als nochmal ein paar Informationen; meine Scarlett ist noch super fit und zeigt noch keine Alterserscheinungen, aber sie niest immer wieder. Hab schon mal danach gucken lassen, aber es wurde noch nicht wirklich besser.
Weil sie so gerne Leckerlies frisst, ist sie auch ein wenig moppelig, aber es hält sich noch im Rahmen.

Würde mich sehr freuen, wenn es schnell klappt mit den Mäusefreunden für meine Kleine :)

ja heißa! Das könnte ja passen!

Khara hat eh an mich gedacht ;-) - wir prügeln uns da nicht :D (und wenn s ie mir das Tie rnicht bringen muss, macht's auch nix :D)
Hups, jetzt ist zu spät für dieses Wochenende??

Ich sitze in Fellbach, öffentlich gut angeschlossen... (kann aber überhaupt nicht fahren, allenfalls ein Stück mit ÖPNV - kaputte HWS...) U1 ist aber besser als S-Bahn (S2; 3), weil näher an uns (und vom Bahnhofs-Umbauchaos nicht betroffen)

Und: solang die noch moppelig ist, ist sie nicht ur-alt :D - außerdem ist das für eine rote Maus wahrhaftig fast "schlank"...

(von binchens Angebot weiß ich und sie von meinem, auch das ist ok so. regionalitätsprinzip ;-) )

na prima, dann ist sie ja schon unter und Transport auch schon geklärt. hatte heute mit dem Transport dann eh Bedenken, weil ich keine Klimaanlage hab.
Aber vorbeigekommen wär ich schon ohne PRobleme ;). Bin mal wieder auf Fortbildung und komm auf dem Heimweg direkt bei dir vorbei ;).
lg
khara

Ok, hab jetzt organisiert, dass ich sie heute mit dem Auto aus Tübingen nach Stuttgart hole, also könnte ich sie noch dieses Wochenende abgeben.
Ich könnte sie dann sogar bei euch vorbeibringen, müsste nur wissen wann und wo :)

Mist zu spät, ich hätte eine MFG gehabt =)

aber so mal allgemein. Ich komme aus Ludwigsburg und bin an den WEs öfter in Tübingen (Freund studiert da) und könnte, bei Bedarf Mäuse von Tübingen/Reutlingen mitnehmen und auch nach Fellbach etw. bringen. Müßten unter Umständen evtl. dann eine Nacht bei mir in der Quarantänebox nächtigen da ich manchmal Sonntag abends heimfahre und je nach dem wie spät es ist...

uiii,Midwi, das ist gut zu wissen!

Scarlettdr, ja super!
dank Stupsen von khara (Danke!) hab ich's gesehen und Dir eine dicke PN geschrieben - mit Anfahrt von S (von Tü bräuchte man allerdings nicht unbedingt über Stgt fahren)

Termin besprechen wir am besten am Telefon, von mir aus auch gleich heut nachmittag, ich bin zuhause (und ackere Überhänge auf....)

LG Stefanie

Hab vergessen zu sagen. Meistens fahre ich auch MIttwochs und komme am selben Tag zurück :)

also ich fahre entw. morgen oder montag abend nach Tübingen und wieder zurück. Allerdings wirds wohl abends. Muß Freund abliefern der is dieses WE bei mir fals ihr noch was braucht

diese Maus dürfte momentan schon auf der Strecke sein, mitsamt Frauchen ;-)

aber das merke ich mir mal mit dieser Achse...
(TH Tü gibt's ja auch...) Lieben Dank nochmal!

kein Problem. Muß man dann nur vorher absprechen da ich nicht jedes WE in TÜ bin aber fast jedes und wenns was mit dem TH ist sollte vorher alles geklärt sein =)

ich bin eine notorische Planerin ;-)
(und hab mir schon einen Zettel zum Abheften geschrieben)

Die Süße sitzt schon da - vielen Dank nochmal fürs Bringen!
Heut lasse ich sie aber wahrscheinlich noch in Ruhe ankommen, morgen schaun wir dann, ob Plan A funktioniert mit Dagobert und Schoko...

Huhu,
Vielen Dank nochmal fürs Abnehmen und dass alles so schnell und gut geklappt hat. Und mein Vater kam sogar noch rechtzeitig zum Fußball ;-)

Wäre schön zu hören, wie sich die Kleine macht und ob alles gut geht mit den neuen Mitbewohnern.

lg Sarah

ich bin mit Schreiben manchmal etwas langsam - aber vom VG gibt's eh immer Fotos...
schickst Du mir Deine email-Aresse per PN?
In mail bin ich besser...

mein Männe war schon hell entzückt:
"Ist die zaaaaaart!"

Back
Top Bottom