einsame Stachelmausdame abzugeben

Status
Not open for further replies.
Ohje..
Spontan würd ich ja sagen ich nehm sie alle..
Aber dann hätte ich 2 + 3 Kastrationen vorzunehmen.. das ist krass..

Edit:
So ich habe gerade Manöverkritik mit meinem Gatten gehalten..
Ich nehme die 3 Gruppen..
Ich teile das Gehege, sodass die Gruppen erstmal getrennt darin leben.. Nach der Kastra würde ich dann alle vergesellschaften..

Last edited:
*freu*

Danke, Punkratz! *drück*

Ach, die Süßen tun mir da so leid!

Vielleicht leiht das TH dir ein Aqua? Fragen kann man ja mal. Haben grad einige freie Käfige herumstehen.

Ich hätte folgende Möglichkeiten:
A. Gehege abteilen sodass jede Gruppe einen Bereich hat.. Kastra und dann VG

B. Was wäre wenn ich die Damen vergesellschafte und die Bock Gruppen bis zur Kastra Frist einzeln setze? VG´s sind für die Mäuse Streß..Vermutlich wären dann 2 VG bis zur endgültigen Gruppe zu viel?
Also wenn ich die Weibchen vergesellschafte und dann nach der Kastra Frist wieder mit den Böcken vergesellschafte?

A wäre sicher besser für die Mäuse.
Stress ist das, und wenn die Damen dann eine Gruppe bilden und dann die Kastraten dazu kommen, ist die gesamte Gruppenstruktur wieder im Eimer!
Also bis zur VG lieber in den gewohnten Konstellationen lassen!

Hey,

können sie nicht einfach solange noch im TH sitzen bleiben? Wenn du den Käfig in 5 Abteile teilen musst, dann haben sie da ja sicherlich auch nicht mehr Platz als im TH oder? *umkipp* Und wenn in der Zeit welche vermittelt werden ist es ja auch nicht ganz so schlimm, da du ja eigentlich nicht so viele Mäuse wolltest... (kannst dir ja ein paar fest reservieren lassen)
Das empfinde ich eigentlich als die unstressigste Variante.

Edit: Achso, die Kastrationen der Männchen *grübel* .... 2x fahren ist bei der Strecke wahrscheinlich auch blöd, ne? Sonst hätte ich gesagt, erstmal nur die Männer holen...

Last edited:
Im TH werden sie auch nicht ausreichend medizinisch versorgt. Die sitzen mit den Vögeln zusammen. Der Zwitscherlärm killt einen ...

Puh..schwierig.. Generell spricht ja nichts dagegen alle Mäuse zu holen..
2 mal fahren wäre auch nicht das Ding.. In Hamburg bin ich in 1,5- 2 Stunden..

Platzmäßig wärs passend..Ich hab noch nen Aqua rumstehen.. Und den Käfig kann ich locker in 3,4 Abteile einteilen ohne dass die Mäuse dann auf wenig Platz hocken..

Was würdet ihr denn machen? :)

ich hab zum Glück grade noch die Zuständige erreichen können, der aktuelle Stand wie folgt:
Morgen sollen alle drei Gruppen aus der Süderstr. ins Franziskus geholt werden. Die Süderstrße bunkert nicht zwischen, es geht also nur so rum.

Schutzgebühr sind 7 € - daran sollte es also auch nicht scheitern.
Falls das so nicht klappt, bekomm ich schnellstmöglich bescheid.

Super, jaw! *freu*

Die Dame beim HTV war gar nicht begeistert von dem Vorschlag. Prima, dass es nun doch klappt. *drück*

Süderstraße ist da wohl etwas 'seltsam' in dem Punkt (weiß aber nicht, weshalb, mag hier auch nichts Schlechtes behaupten, ich hab mit ihnen nicht selber gesprochen) - aber beim Franziskus war's eigentlich kein Problem. Die sind auf jeden Fall sehr nett dort.

Kann nur sein, dass sie nicht genug Käfige haben und von der Süderstraße bis zum WE keinen leihen können - aber sie war recht optimistsich.

Ist alles etwas doof, weil's hier über 5 Ecken läuft.

@Punkratz: ich hab dich mal nach wie vor auf Sa ca. 10:00 vorab-abngekündigt, damit die 'nen Zeitrahmen haben. Aber ruf m besten schnellstmöglich selber noch dort an, damit's keine Missverständnisse gibt.

Edit:
ich hab ihr gesagt, dass die Anfahrt etwas länger ist, und dass es ja keinen Sinn macht, zwei Punkte an zu laufen. Seitens Angelika vom Franziskus TH völlige akzeptanz. Sie hofft, dass morgen alle 3 Gruppen problemlos mit rüber können.

Last edited:
Danke jaw! *drück*

Vielleicht war es ihr auch einfach zu absurd, eine Maus von einem ins andere TH zu schippern. KA ... *grübel*

naja, die lassen sich sicher nur ungern von Externen rein reden - besser, die THs regeln das unter sich, die kennen sich schon, denke ich

Soo..
Ja also das TH habe ich natürlich nicht erreicht.. Hab bis 14 Uhr Klausur geschrieben.. Werde es morgen nochmal versuchen..

Übergangskäfige habe ich nun genug hier um die Gruppen bis zur VG in den gewohnten Gruppen zu halten.

Sollte also alles glatt gehen :)

ruf einfach so mal an, hab ich gestern auch gemacht - gegen 17:20 ging außerhalb der Sprechzeiten gleich jemand ran, und Angelika ist dann sogar gleich noch aufgetaucht

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom