sonstige Tierarten einsamer alter rattenmann

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
nun endlich habe ich meine kollegin überredet ihren einsamen rattenmann abzugeben ...
früher hatte sie mal mehr jetzt sind alle bin auf einen tod und dieser leidet gar fürchterlich an seiner einsamkeit
einzig allein das kleine kind der guten möchte mit seinen ungeschickten händen mit ihm spielen *Traurig*
das ab r mag der alte einsame kerl überhaupt nciht
gibt es denn nciht irgendjeamnd der diesem alten lieben kerl ein neues zuhause mit viel liebe udn wenig einsamkeit geben möchte *anbet* *anbet* *anbet*

ausssehen :keine ahnung
zustand : für sein alter fit

leider kann ich diesmal nicht *Traurig*
meine truppe ist zu alt und zu krank für eine integration *Traurig*

Hallo Inge

hast du schon mal bei Susanne www.rattenhausen.de angefragt, ob sie jemanden weiß oder ihn zur Vermittlung irgendwo unterbringen kann/ auf die HP stellen kann?

LG
Wiebke

...die ja gerne würde, aber keinen Platz mehr hat...

ich hab katja (rudi ) bescheid gesgat...

die ratttenausen chemie stimmt irgend wie nicht ...ich bin zu zickig in dieser richtung

es ist echt klasse wie schnell getratscht wird ....
und schon muß ich mich vor rattenhausen rechtfertigen warum zwischen ihr und mir die chemie nciht stimmt (derweil hat es nichts mit tieren zu tun )
aber keine sorge ich hab susanne direkt geschrieben
für alle schaulustigen hier
sorry :D

Ich wüprd ja meine Truppe anbieten...aber die süßen sind alle höchstens 3 Monate alt. Ich befürchte, die werden dem guten zu quirlig sein. ;-(
Darf der süße denn bundeseit vermittelt werden? Wenn würde ich mich auf jeden Fall umhören.

melly du bist lieb ...aber die zeit brennt er verkriecht sich bereits

Shit....kann nicht zufällig grad wer vertrauenswürdiges nach BS fahren? *heul*

Das einzige was ich anbieten kann ist, dass ich um den 5.4. rum mit dem ICE nach Köln fahre, der hält ja auch in Wolfsburg und Hannover. Wenn zeitlich eine Übergabe an der Zugtür möglich ist, dann könnte ich ihn evtl. bis dahin mitnehmen.

melly ich weiß nciht du bist doch noch genau so unerfahren wie ich ...ich weiß nciht wie das ist mit ratten vergesellschaftungen , weiß nur das das bös ins auge gehen kann
wie stellst du dir das vor
wenn er wenigstens kastriert wäre

@melly:
ganze ehrlich ich würden diesen alten Opa dir nciht zutrauen, du bist neuling in rattenhaltung und mit älteren böcken zu vergesellschaften ist nicht einfach, dass bedarf einfach mehr erfahrung und dem "lesen" einer ratte.
und deine jungs sind definitiv zu quierlig.
der braucht jemand älteres, nicht jünger wie ein 3/4jahr oder jahr.

ist nicht bös gemeint, gell *drück*

Edit: @inge: ob kastriert oder unkastriert das macht bei einer rattenintegration ncihts aus, macht es nciht einfacher und auch nciht schwerer ;-)

auch nciht mit mädchen ???
aber egal ich hab grad einen anruf von rudi /katja bekommen sie hat jeamnden gefunden... in berlin ... mit viiiieeeeeel erfahrung katja sagt .. sie würde ihr auch ihre eigenen tiere geben
ich vertraue katja
jetzt muß nur noch alles klappen dann können wir in *glück gehabt verscheiben*

doch natürlich mit mädchen ist es einfacher. wobei man da auch eine normale integration machen muss.

oh wie schön ein happy end für einen opi

Ihr habt recht, ich hätt es mir auch nicht wirklich zugetraut. Er tat mir so leid und für einen Herren hätte ich ja theoretisch noch Platz. *heilig*
Aber das ist ja super, dass für den kleinen noch was gefunden wurde. =) *freu* *freu* *freu*

zu rattenhausen eine von susanne zusammengestellte info über rattenhausen :

Rattenhausen- Philosophie dahinter

Rattenhausen ist die HP der Regionalgruppe Berlin vom VdRD e.V.
Auf ihr werden die Aktivitäten der Regionalgruppe (seit Nov. 1999) vorgestellt (Tierschutz und Öffentlichkeitsarbeit), es wird auf Rattenhaltung und allgemeine rattige Themen eingegangen.
Dreh- und Angelpunkt ist eine Notfallliste, die ebenfalls seit 1999 (Anfang 2000) besteht.
Auf ihr werden und wurden schon immer die Tiere der verschiedenen Pflegestellen und Tierheimtiere vorgestellt.

Derzeit betreut die Regionalgruppe folgende Tierheime:
Tierheim Berlin
Tierheim Potsdam (Betreuung hier vom „Tierhausi“)
Tierheim Märkisch Buchholz
Tierheim Ladeburg
Tierheim Brandenburg (Betreuung hier vom „Tierhausi“)
Das heiß also im Folgenden das sich die Regionalgruppe im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit bei diesen Tierheimen zu Sommerfesten oder am „Tag der offenen Tür“ vorstellt und natürlich- vordergründig- die Ratten von diesen Tierheimen listet und mit vermittelt.
Vom Tierheim Berlin werden trächtige Ratten übernommen und in privaten Pflegestellen gepflegt.
Es gibt derzeit etwa 10 Pflegestellen, die regelmäßig Tiere aufnehmen und vermitteln.

Alle diese Pflegstellen und tauchen einzeln in der Liste von Rattenhausen auf (bald gibt es eine Datenbank). Die Pflegstellen sind selbst zuständig an wen und wie sie Tiere vermitteln.
Auch „Privatleute“ (nicht offizielle Pflegstellen) können über Rattenhausen vermitteln.
Alle Dokumente die für eine Vermittlung wichtig sind, sind auf Rattenhausen hinterlegt.

Rattenhausen ist also nicht die HP einer Privatperson (sie wird aber privat bezahlt und administriert) sondern dient als allgemeine Plattform und hat sich mittlerweile in der Rattenvermittlung (Berlin und Umland) soweit durchgesetzt das die Notfallliste 30-60 Klicks pro Tag erhält.

Über dieses Prinzip konnten im letzten Jahr ca. 500-600 Ratten in ein neues zu Hause vermittelt werden.

Ich (Susanne) pflege und administriere Rattenhausen.de, bin aber selbst keine aktive Pflegestelle mehr. Trotzdem bin ich noch aktiv, halte Pflegestellen den Rücken frei indem ich die Tiere auf verschiedene Listen setze, Mails und Anrufe weiterleite und beantworte, bei Einfangaktionen helfe, Transporte organisiere und fahre…

Ich denke das dieses „wir“ Prinzip einfach nicht alltäglich ist und für viele nicht so leicht durchschaubar. Aber- und das soll deutlich sein- nicht ich (Susanne) bin Rattenhausen.
Sondern Rattenhausen ist eine HP für alle die an Notfallratten interessiert sind oder diese aktiv vermitteln müssen.
Und dieses Prinzip hat Erfolg. Und dieser Erfolg kommt einzig und alleine den Tieren zugute.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit die man auch in anderen Bereichen umsetzen könnte, bzw. die teilweise auch schon umgesetzt wird.
In diesem Sinne,
Susanne

der bock ist gestern wohlbehütet in seinen neuen zuhause angekommen

susanne ist wieder glücklich... und muß nicht mehr um ihren ruf bangen

so denke ich kann man gleich doppelt in glück gehabt verscheiben

Back
Top Bottom