Einsamer Bock auf der Suche nach neuem Zuhause in Gesellschaft!!

Poldi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich hatte ein Vierergruppe Männchen, leider ist nur noch der kleine Poldi, der im Herbst 3 Jahre alt wird, übrig und seit ca. 2 Monaten allein *traurig*
Ich persönlich finde das eine Quälerei, ihn allein zu halten, aber ich kann ihn nicht vergesellschaften, da ich bis Februar 2011 im Ausland wohnen werde und meine Eltern, die ihn momentan versorgen, keine weiteren Mäuse haben wollen. *kopfschüttel*
Poldi ist noch viel zu fit und lebendig, um sein Dasein allein fristen zu müssen. Ich würde ihn gerne behalten, aber er tut mir einfach sehr leid. Falls ihr ihn evtl. aufnehmen und vergesellschaften könntet, meldet euch bitte!!!
Liebe Grüße und schon mal *Danke* !
Judith

Hey! Landau in der Pfalz! Du wohnst in Trier, oder? Das ist ja gar nicht weit :-) Könntest Du Poldi evtl. vergesellschaften?
Liebe Grüße!
Judith

Hi.......

ich brauche auf jeden Fall noch eine Rennmaus aber ich kann dir noch nichts genaueres sagen.......bin 3 Gruppen am VG bzw. am ausprobieren wer am besten zu wem passt.....ist ja bei Rennern nicht so einfach......außerdem suche ich noch für ne Bekannte eine Rennmaus....sie hat ein einzelnes Mädchen........ich denke das ich dir erst in 2 Wochen Bescheid geben kann........und falls die VG nicht funktioniert, müßtest du die Maus wieder zurück nehmen.........aber viell. findet sich ja noch sonst wer der Poldi nehmen kann;-)........
Wie käme Poldi denn nach Trier !?

LG Ruth

Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, der Poldi nehmen würde, obwohl ich in mehrere Foren was reingeschrieben hab... :-(
Ja, kann ich gut verstehen, dass das kompliziert ist mit dem vergesellschaften, hab auch schon viel darüber gelesen. Klar, wenns nicht klappt, nehm ich ihn wieder, ist ja keine Frage. Ich denke, es ist besser, zwei Wochen zu warten, als ihn bis Februar in Einzelhaft zu verwahren, das ist ja kein Zustand... Also wenn Du es mit ihm ausprobieren willst, warte ich und bringe ihn dann vorbei, das müsste schon klappen irgendwie...
Vielen Dank schon mal! :-)

Hi.....

OK, ich sag dir dann Bescheid;-).......wäre ja super wenn du ihn bringen könntest........nächste Woche hab ich Urlaub, dann hab ich auch Zeit um zu sehen wer zu wem am besten passt.....vom Alter her wäre er ein passender Partner für meinen Shilah ( ca. 3-3,5 Jahre )........Anfang der Woche ist ja seine "Frau" gestorben.......Shilah ist der auf meinem Aventarphoto wo oben auf dem Mädchen liegt....

LG

Last edited:
Wär ja echt super, wenn das klappen würde... :-) Hab grad deine Alben gesehen und bin total begeistert von deinen Volieren!! Hast du die selbst gebaut?
Schönen Urlaub schon mal... (trotz Hitze ;-) )

Hi.....

Volie hab ich gebaut bekommen:D.........Aufbau auf Voliere hab ich selbst gemacht........

Wie schnell könntest du mir Poldi hier nach Trier bringen??........weil die VG von Nero + Mädchen hat nicht funktioniert bzw. er mag sie nicht.........ich könnte versuchen Nero mit Poldi zu VG........allerdings muß ich dir sagen das Nero ein Arsch ist was auch der Grund ist das ich ihn wieder zurück nehmen mußte.......er hat schon mehrere VG hinter sich wo er total aggressiv auf die andere Maus reagiert hat......allerdings hat auch schon mal ne VG mit nem Mädchen funktioniert, die aber leider nach ein paar Monaten gestorben ist........
Hab mir gedacht das er mit ner älteren Maus viell. besser klar kommt........

LG Ruth

Hey!
Also ich könnte ihn vlt nächstes Wochenende bringen... Unter der Woche arbeite ich ziemlich viel zur Zeit... Aber wie ist das, wenn die Vergesellschaftung mit dem schwierigen Männchen nicht klappt? Ich kann nämlich nicht behaupten, dass Poldi ein ganz Stiller ist. Er hat sich ganz gut verhalten mit seinen Brüdern, aber er hat auch schon mal ein paar Machtkämpfe angefangen (in wieweit das ernst gemeint war, kann ich nicht sagen, Blut hat es zumindest nie gegeben und es hat sich nach einigen Tagen wieder gelegt, ich denke in ner Vierergruppe sind solche Kämpfe normal...) Hättest du die Möglichkeit, ihn noch mit dem anderen Männchen zusammenzusetzen wenn es nicht klappt? Oder müsste ich ihn dann gleich wieder mitnehmen?
Ich frag nur, weil 4 Stunden Autofahrt insgesamt sich halt auch lohnen müssten... Ich würd sie schon gern auf mich nehmen für Poldi, aber wenn Du es nur mit dem Problemmännchen versuchen kannst, weiß ich nicht so recht...
Liebe Grüße und danke für Deine Bemühungen! :-)
Judith

Hier kann geschlossen werden......Poldi ist gestern hier eingezogen und wurde auch schon Erfolgreich mit dem Opa Shilah VG*freu**freu*....

Back
Top Bottom