Farbmaus einsamer Farbmausbock dringend abzugeben

Spike

Kornsammler*in
Reaction score
0
Vor etwa 2 Wochen habe ich fix einen Mäusemann bei mir aufgenommen, der bisher nur bei anderen Mäusemännern lebte, und das ohne Streitereien. Die anderen starben aber und er ist alleine, sollte an Schlangen verfüttert werden. Habe ihn bei mir aufgenommen und versuche ihn weter zu vermitteln, allerdings ist das bei nicht kastrierten Mäusen sehr schwer. Und bisher habe ich keinen passenden Tierarzt gefunden. Habe zwar per PN Links bekommen, aber die sind viel zu weit weg. Und für ne Kastra habe ich keine 60€ über... Habe erst 200€ fpr die Kastration meiner beiden Katzen bezahlt, bin daher blank.

Auf diesem Wege suche ich nun jemanden, der dem kleinen, den ich Spike genannt habe (daher der Nick), ein tolles Zuhause bieten kann und ihn auch kastrieren kann. Oder zu einem kastraten vergesellschaften? Ich weiß ja nicht was geht. Auf jeden Fall kann ich ihn nicht behalten.

Er ist übigens schwarz mit braunem bauch und gescheckt.

Es währe vll. noch interesant zu wissen, woher du kommst?
Wie alt ist der Bock denn?

Der Bock ist noch sehr jung, genau weiß ich das alter nicht... ich schätze mal 5 Monate? Ich komme aus der Nähe von Zweibrücken.

Hallo.....

wenn Du Dich zur Hälfte an den Kastrationskosten beteiligst, kann ich ihn Anfang Januar nehmen;-)........mein TA nimmt bei mir x,-.......hast Du die Möglichkeit Spike nach Trier zu bringen??......ist ja von Zweibrücken aus nicht soooooooooo weit.........könnte das auch per Mitfahrgelegenheit machen.........

Noch ein Vorschlag:.....Du bringst mir das Mäuschen nach Trier, ich lasse ihn bei meinem TA kastrieren und Du kommst ihn wieder holen und setzt ihm dann 2-3 Mädels dazu.......dann würde ich mich mit der Hälfte an den Kastrationskosten beteiligen.......wenn Du dann Mädels aus nem TH nimmst, haben die auch wieder ein schönes zu Hause gefunden.....Notfälle gibt es ja genug, bei der Vermittlung kann ich Dir helfen.........

LG
Ruth

Last edited by a moderator:
Hallo Claudia....

das wäre natürlich auch nicht schlecht......was würde die Kastra bei Dir kosten;-)??........

LG

Supi.......bis Kaiserslautern ist ja wesentlich näher als bis nach Trier.......würdest Du ihn dann evtl. bei Dir kastrieren lassen und die Nachversorgung übernehmen??.....danach könnte er ja entweder wieder nach Zweibrücken oder nach Trier kommen.........

Also die Kastrakosten übernehme ich ganz.......Du müßtest Spike dann allerdings nach Kaiserslautern bringen, dort wird er dann von Claudias TÄ kastriert.......dann kommt er zu mir nach Trier.......

LG
Ruth

Das wäre kein Problem ihn nach Kaiserslautern zu bringen. Müssten wir nur nen Termin ausmachen. Behalten möchte ich ihn eigentlich nicht, da ich schon so viele andere Tiere habe und nicht noch mehr dazu wollte. Außerdem kann ich ihm vom finanziellen kein artgerechtes Leben ermöglichen, denn derzeit hab ich zu wenig für nen riesen Käfig oder nen Schrankeigenbau.

OK, dann machen wir das so............ich denke das wir dann irgendwann in den ersten 2 Wochen nen Kastratermin in Kaiserslautern machen.......kann man Dich auch per Mail erreichen??......wenn ja, bitte per PN an mich.......

Kannst Du Spike auch in der Woche nach Kaiserslautern zu Claudia bringen oder geht das nur am WE??........

@ Claudia.......kannst Du dann in der 2 KW nen Termin bei Deiner TÄ machen??........kannst Du das Böckchen dann noch ne Woche bei Dir behalten??.......

LG
Ruth

Nachversorgung bei mir geht i.O. - aber, mal wieder, Käfignotstand.
Termin mache ich gleich nächste Woche.

Der Maus kann hierher, sobald die kastrierten Böckchen v. Rat-Tail wieder bei ihr sind (voraussichtl. 2. Weihnachtsfeiertag)

Weiteres telefonisch.

Ja, hier kann man zu machen. Habe Ruth nun per PN kontaktiert, ich denke, man wird zeitlich auf einen Nenner kommen.

Hier kann geschlossen werden......Spike wird am Sonntag von meinem Mann abgeholt und zieht nach Trier wo er nächste Woche kastriert wird *freu*

LG
Ruth

Back
Top Bottom