Farbmaus Einsamer Farbmausjunge sucht Anschluss

Andante

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusefreunde!
Wir haben noch einen ca. 3 Monate alten unkastrieren Farbmausbock zu vermitteln. Es wäre schön wenn er möglichst schnell ein neues Zuhause finden würde da das Leben alleine für eine Maus kein Zustand auf Dauer sein sollte.
Im PLZ-Bereich 72 und 70 könnten wir ihn auch bei seinem neuen Körnergeber vorbeibringen.

Liebe Grüße Philipp und Jasmin

Attachments

• CIMG3436 [].JPG
    CIMG3436 [].JPG
    59 KB · Views: 26
  • CIMG3438 [].JPG
    CIMG3438 [].JPG
    47,8 KB · Views: 27
  • CIMG3440 [].JPG
    CIMG3440 [].JPG
    41,7 KB · Views: 27
huhu

warum vermittelt ihr das kerlchen denn?

und wie schaut es mit einer kastration aus?
weil unkastriert sind jungs leider weder zu vergesellschaften noch argerecht zusammen zu halten.

lg
sarah

Hi!
Wir haben den kleinen nur übergangsweise aufgenommen, da die ursprüngliche Halterin ihn nur für eine Lehrprobe (im Kindergarten) benutzt hat und danach im Wald aussetzen wollte.

Möchten nur das er ein gutes artgerechtes Zuhause findet.

huhu

dann schreib einfach mal nem mod hier eine pn mit deiner genauen postleitzahl, die können die einen guten tierarzt sagen.

denn der kleine sollte auf alle fälle eine "grunduntersuchung" bekommen, und auch was gegen milben und die anderen kleinen mitbewohner die evtl da sein könnten...

schön das ihr ihn aufgenommen habt, im wald aussetzen wäre sein tot gewesen *seufz*

leider muss ich auch sagen das die chance ihn unkastriert zu vermitteln recht gering ist. aber die meißen "abnehmer" beteiligen sich großzügig an den kastrations kosten.

da die ursprüngliche Halterin ihn nur für eine Lehrprobe (im Kindergarten) benutzt hat und danach im Wald aussetzen wollte.

ich fass es nicht!!! da ist der geheime Lehrplan ja die Vollkatastrophe!!
Lob ich mir unsere Kigä: die sind schon bei mir eingefallen und haben den kids gezeigt, wie Mäuse richtig...
Aber Ende OT:
Setz Dich doch mal mit Maria hier in Verbindung, ob sie den vielleicht zum Kastrieren mit reinschmuggeln könnte?

hey Du,
toll, dass Du dich doch so kurzfristig dem kleinen mann angenommen hast, ist ein richtiger Charmeur auf den Fotos =)

Wir haben eine Vermittlungskarte, in die alle zu vermittelnden mäuse hier im Forum eingetragen werden, hier kannste sie dir mal angucken:
vermittlung:farbmaus [Mausebande Wiki]
Da würde ich euch auch gern eintragen, dazu bräuchte ich aber einen genauen Wohnort oder zumindest eine PLZ.

Viel Erfolg bei der Vermittlung!

Hallo Lumi vielen Dank. Wir wohnen in 72555 Metzingen das ist bei Reutlingen ... ja das mit Maria wäre nett. Kennen uns leider mit sowas nämlich überhaupt nicht aus. Wir können das dann aufjedenfall bezahlen.
Ich finde das auch nicht schön hätte man sich vorher überlegen sollen.

Oh- Metzingen... dann auch denkbar:
im TH Reutlingen abgeben?, die kastrieren gut und recht schnell und kümmern sich gut....

hallo, ich komm auch aus rt, hab meine tier aus dem tierheim dort, die sind echt gut. die tierärztin von dort ist auch echt gut, die ist aus dettingen, das ist ja gleich hinter metzingen, ich denk da gibts auch nur die eine...
die ist echt super nett und kümmerst sich immer gut um meine tiere. die kastiert auch die mäuse für das tierheim rt... meine jungs habens alle gut überstanden

Last edited:
Der Kleine Jonny so nennen wir ihn wird bald, in ein neues Zuhause einziehen können.
Vielen Dank an euch alle.

Liebe Grüße

Johnny zieht bald zu mir und wenn alles gut klappt, wird er bald mit 6 Kollegen hier herumwuseln können!
Ich freue mich auf den kleinen Kerl!
Und euch beiden, Jasmin und Philipp, vielen lieben Dank, dass ihr euch dem Mäuschen angenommen habt!
Sobald wie möglich versorge ich euch mit Bildern vom neuen Zuhause eures Schützlings!
Liebe Grüße aus Freiburg!
Änni

Back
Top Bottom