Einsamer Mäusebock

Huhu,

hab damals doch extra für die Wikiliste nachgefragt und alle waren sich einig, dass Mandeln nicht gegeben werden sollten... *grübel*

Aus irgendeinem Grund dachte ich auch, dass Mandeln nicht verfüttert werden sollten... *kopfkratz*

ich wüsste nicht, welche der Komponenten der Süßmandel nicht geeignet sein sollte (als Leckerli versteht sich, für's Alltagsfutter sind sie natürlich viel zu gehaltvoll):
Mandel ? Wikipedia

Das dachte ich auch. Ich meine das Bittermandeln nicht gegeben werden dürfen ist klar.
Aber normale Mandeln, mal als Leckerchen, hätte ich auch wie Nüsse eingestuft.
Aber das gehört ja nicht weiter zum Thema.
Ich belese mich diesbezüglich noch einmal :)

Ich habe auch überlegt, dass das mit der Kastration doch am besten wäre und dann könnte ich zwei Mädels dazu holen udn dann stinkt der kleine eben auch nicht mehr so :)

Ich guck mich mal um

VLG und *Danke*

ich wüsste nicht, welche der Komponenten der Süßmandel nicht geeignet sein sollte (als Leckerli versteht sich, für's Alltagsfutter sind sie natürlich viel zu gehaltvoll):
Mandel ? Wikipedia

Off Topic:
Dann sollte der Artikel im Wiki aber um diese Information ergänzt werden, sonst führt das nur zu Verwirrungen.

Off Topic:
jepp - oder altgernativ ein Beleg, dass Süßmandeln wirklich ungeeignet sind.

Off Topic:
Könntest du dich evtl. darum kümmern, jaw? Du hast doch immer den richtigen Riecher für sowas :D

Ins Wiki reinfummeln kann ich ja dann erledigen.

@GreenPanda: das wäre sicher diebeste Lösung. Vielleicht findest du ja jetzt schon Kastraten (oder einen), die deinem kleinen Gesellschaft leisten können, damit er nicht so lange allein bleiben muss. Der kleine sieht so aus, als ob der noch ein wenig zulegen muss, bis er das Kastragewicht erreicht hat
LG

Huhu!

So winzig wie der Burschi ist, sollte wirklich erstmal ein Kastrat gesucht werden. Einer dürfte da erstmal ausreichen, würde ich sagen. Kastraten sitzen ja auch oft einzeln, da findet sich bestimmt was =)

Aber bitte kontrollier das Geschlecht nach, sofern du das noch nicht getan hast. Wenn ich mich nicht irre, war deine Aussage diesbezüglich bisher nur, dass Futtermäuse sowieso immer Böcke sind. Und naja, das möchte ich so nicht stehen lassen :D Zooläden können die Geschlechter selten vernünftig unterscheiden. Gerade bei SO jungen Mäusen, die ja eigentlich noch zur Mama gehören... Drauf verlassen würde ich mich also keinesfalls.

Überleg es dir bitte, ob du den Burschi behalten möchtest. Es klingt so, als hättest du nicht viel Geld übrig. Gerade Farbmäuse sind aber leider sehr krankheitsanfällig und kosten entsprechend viel Geld, vor allem beim (Not)Tierarzt eben. Mich hat zB mal eine einzige Maus in 4 Wochen über 165 Euro gekostet. Wenn die gesamte Gruppe befallen ist, was ja durchaus vorkommen kann, dann kann es entsprechend teurer werden.
Denk da bitte genau drüber nach. Auch wenn Mäuse noch so süß sind, sie kosten eben auch. So fies es klingt, aber Liebe allein reicht ihnen leider nicht *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom