Kaninchen Einsames Kaninchen möchte helfen aber wie?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Ne an wen anders vermitteln kommt für sie garnicht in frage...
Auser sogesagt an mich weil ich auch nebenan wohne und sie ihn dann öfter auch sehen usw..
Aber ich will ihn nicht ..

Ehrlich gesagt find ich deinen Freund ziemlich egoistisch.Er will das Kaninchen behalten,aber möchte ihm kein artgrechtes Leben bieten.Auch wir haben viele Fehler in der Kaninchenhaltung gemacht,heute würde ich ganz anders handeln.
Unser Kaninchen kannte nur seine letzten Lebenstage ein anderes Kaninchen,aber das ist eine andere Geschichte.
Momentan wäre bei uns eine Kaninchenhaltung nicht möglich,obwohl ich gern wieder welche hätte.Aber man muss eben Prioritäten setzen.

Für das Kaninchen wäre es wirklich,das beste wenn man es in ein gutes Zuhause geben würde.

Bin am überlegen ob ichs erstmal nehme und sie dann versuche weiter zu überreden das wir es weiter vermitteln. weil ich könnte ihn auf keinen fall behalten erstmal nehmen ist kein ding aber behalten neee.
Und vllt sieht sie ja irgentwann ein das er es woanders auch gut hat.
Ja mein freund ist son kleines arsch :d wenn ich erlich bin genau wie im sommer es war sau heiß denkt ihr der hatt den hasen mal rausgesetzt ? naja ab und zu wenn ich ihn dann in arsch getreten habe aber dann auch nur für nen stündchen im kleinen käfig da hätt ich immer ausflippen können.

erstmal zu dir nehmen wäre einen Versuch wert.
Dann könnten sie sehen, wie er bei mehr Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten richtig aufblüht und würden vielleicht doch einsehen, dass es ihm so besser geht.

Hast du dafür denn Zeit, Platz und Geld?

Du könntest ihn ja dann auch fotografieren und einfach in die Vermittlung stellen, vielleicht findet sich ja so in der Nähe ein Traumzuhause, was auch die anderen überzeugt.

Endweder muss ich halt in meinem zimmer noch ne ecke bauen ..
Oder erstmal mit zu meinen Meerschweinchen?
er kennt meerschweinchen schon das geilste war ja ich so zu meinem freund ja hatte r schonmal ein parnter er so ja
der erste war ein hase ders dann irgentwann gestorben dann haben wir ein meerschwein geholt das dann auch einfach gestorben ist und dann eine häsin die war dann einfach so schwanger geworden und ist bei der geburt gestorben ich so ihr wusstet doch das es weib und kerl sind er so ja da haben wir in dem moment irgentwie nicht dran gedacht. & das ganze inerhalb von ca 4 jahren. Unglaublich..

Wenn ich ihn zu mir nehme muss ich natürlich erstmal mit mama reden aber da sie selbst auch weis wie schlecht die mit dem hasen umgehen wird das denke mal nicht das schwerste werden ihn hier her zu bekommen.
Geld auch kein ding und zeit hab ich massig.
Bin halt noch hin und her gerissen.

Ich habe schon oft ein freiedliches Zusammenleben zwischen Meeris und Kaninchen gesehen.
Wichtig dabei ist, dass beide Tierarten sich vor der anderen zurückziehen können, z.B. durch Häuschen mit kleinen Eingangen, in die Kaninchen nicht können und erhöhte Sitzbretter, die für Meeris unerrreichbar sind.

Allerdings sollte er driongend vorher kastriert werden, da er sonst seine Triebe an den Meeris ausleben könnte.
Dann noch eine oder mehr Wochen warten, bis die Hormone zurückgegangen sind.

Oh gott. Muss es kastriert werden? oder erst dann wenn er sowas wirglich macht kann ja sein das ers garnicht macht

es sollte auf jeden fall sofort kastriert werden, jünger wird er nicht mehr und die vermittlungschancen steigen auch. Zu den meerlis würde ich ihn nicht setzen, kann sehr schnell tödlich enden, auch wenn es zuerst nach harmonie aussieht und du weist ja auch nicht, woran das meerli verstorben ist,welches bei ihm saß...

viel glück wünsch ich dem Kleinen.

Das meerschwien war gestorben weils schon älter war. sie hatten das aus dem tierheim und die wussten nicht wie alt.. und ja war wohl schon sehr alt..

Mh also ich kanns nicht kastrieren lassen ich hab zwar das geld aber sehs nicht ein andere tiere zu kastrieren .. Und die würden das auch nicht wollen denk ich mal..

Einen unkastrierten Rammler wirst du aber nur sehr schwer los.

Unkastrierte Rammler vertragen sich so gut wie nie untereinander, und warum er so zu keiner Häsin kann, ist klar.

Du könntest doch später bei der Vermittlung wieder einen Teil des Geldes zurückbekommen.

Und wenn du ihn zu dir nehmen würdest, wäre es ja quasi dein Tier, dann kannst du ihn auch kastrieren lassen.

Ihn so zu den Meeris zu lassen ist sehr gefährlich.

Oh gott oh gott. da muss ich dann nochmal drüber nach denken mit dem ob ich ihn zu mir hole.

ihr müsst wissen ich hasse kastration weil ich schei*en angst dafor habe :(
naja ich wurde für morgen von denen zum essen eingeladen vllt spreche ich es dann mal so beiläufig an.
Weil ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen wenn ich da lang gehe wie eingeschüchtert er da sitz da könnt ich immer weinen .. :(

mich würde mal interessieren wie deine einzelnen tiere jetzt leben... die farbies, die renner, die hamster... die meeries sind ja erst 2x in kurzer zeit vergesellschaftet worden und letzten jetzt zu 4. auf geschätzen 2 qm ohne unterstellmöglichkeiten - ergo mindestmaß... super kiste... schmeiß noch ein kaninchen rein.

vielleicht sollte man erstmal seinen eigenen krempel optimieren um nicht zu sagen perfektionieren bevor man anfängt vor anderen türen zu kehren...

Eine Kastration bei einem männlichen Kaninchen ist für einen erfahrenen Tierarzt keine große Sache.
Bei meinen Dreien gab es da keine Probleme, auch nicht bei 4 Farbis.

Und nur so kann er Gesellschaft bekommen und artgerechtes Kaninchenleben führen.

Wollt ihr mich verarschen wieso greift ihr mich immer so an.
Es ist alles geklärt
Die meerschweine leben auf 2*2 meter das reicht für 4 .
Und die farbis usw sind nun auch bei mir im zimmer.

gehört hier aber trotzdem nicht zum thema .. Auserdem hab ich nie gesagt das ichs auf jedenfall da reinsetze es war nur eine frage ob sowas möglich ist.
Also ich nehme es nicht.

wieso verarschen? ich hab dich gefragt wie jetzt die genauen gegebenheiten sind...

das die tiere bei dir im zimmer sind: ok... wie ist die haltung? wie gesagt: erstmal selber perfekt werden, dann an anderen rummäkeln.

die haltung ist okay.
Ich hab sie in dem schrank
Farbis leben auf zwei etagen 100*40*40 zweimal halt
hamster auf 100*40*40
Und rennmäuse auch auf zweimal 100*40*40

der hamster lebt nur auf 100x40? ein goldi? das ist viel zu klein... bei den farbies reicht es immerhin und die renner haben offensichtlich kaum was zum buddeln... na super

Klar haben die renner was zum buddeln. die haben schöne gänge gebaut. und der hamster bekommt auslauf. es ist ein teddyhamster

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom