Einstein

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich glaube er stirbt.
Er ist 1 1/2 Jahre alt, vielleicht ein zwei Monate älter.
Er saß da, zusammengekauert, leicht plusterig. Als ob er schlafen will.
Nun hat er sich verkrochen. Was macht ihr in solchen Situationen??? TA ist unsinnig, die, wo ich nachts hingehen kann, ham keine Ahnung.
Soll ich ihn einfach in >Ruhe lassen???
Ach scheiße, warum??? Er ist mein Liebling, mein erster. *heul* *heul*

Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen und hoffen, daß er in Frieden gehen kann *drück*

ich will ihn doch aber nicht verlieren. So alt ist er doch nicht *heul* *heul*
würde Zuckersahne ihm vielleicht helfen. Wohl nicht???

Ich habe Zooladenmäuse schon mit knapp über nem Jahr an "Altersschwäche" verloren ;-(

Aber manchmal berappeln sie sich auch wieder und die ganze Sorge war umsonst: am Donnerstag hat mein einer Notfallzwerg (grad mal 6 Monate alt) fürchterlich geknackt beim atmen und hat regelrecht nach Luft geschnappt (obwohl er schon seit 2 Tagen wegen ner Ohrentzündung Myco bekam). Ich war kurz davor zum TA zu fahren und sie erlösen zu lassen, weil ich es nicht mitansehen konnte *Traurig* Nach ca. ner Stunde hat sie sich zum schlafen verkrochen und ich dachte, daß ich am nächsten Morgen nur noch nen toten Zwerg finde ;-( Aber im Gegenteil: ihr ging es deutlich besser =) Vorhin habe ich sie beobachtet, wie sie geschäftig das Nest zugestopft hat =)

Also vielleicht hat Einstein heute nur nen müden Tag, ich wünsche es Euch beiden *drück*

*heul* *heul* *heul*
er ist ja ne Zooladenmaus. Meine Freundin hat ihn bei Karstadt gekauft, für ihre Katze *heul* *heul* *heul* *heul*
Er Atmet etwas schneller als sonst, hatte aber nie Myco.
Woran erkennst du ne Mittelohrentzündung??? Schiefer Kopf?

Die Ohrentzündung hat der TA diagnostiziert. Er hatte außen ne Wunde am Ohr, die ich habe ansehen lassen, der TA hat noch ins Ohr geschaut und meinte, daß da auch alles gerötet sei. Von Mittelohrentzündung hat er nichts gesagt, bis dahin kann man glaube ich nicht sehen *grübel*

oh, hab wieder zu hektisch gelesen.
Ich hatte sowas wie mit einstein nocht nie. Entweder das Tier hatte nen Tumor oder (dass waren grad mal drei) sie waren einfacht tod.

Einstein ist Deine erste Maus, oder? Mit ihm hat alles angefangen?*drück* *drück*

Ich würde ihn wirklich einfach in Ruhe lassen. Meine, die "einfach so" gestorben sind -und bei denen ich es beobachten konnte- waren einfach von jetzt auf nachher schlapp und sind dann wenige STunden später gestorben

Ja, er ist der erste. Und dementsprechend mein Liebling. Und so klug *Herz*

Oh Sara... *drück* *drück* *drück* *heul*

Mittelohrentzündung... ja, erkennst du am schiefen Kopf und übelsten allg. Krankheitssymptomen... Schwäche bis Apathie, gesträubtes Fell, vielleicht Atemgeräusche (Herkules schnattert heute immer noch manchmal, bekommt gerade noch mal Baytril), Gleichgewichtsstörungen, torkelnder schiefer Gang, in ganz schweren Fällen bluten die Mausis aus den Ohren (wie bei Rübli), ich nehme an, weil die Trommelfelle schon gerissen sind (das bedeutet, die Maus ist, wenn sie überlebt, vermutlich taub - aber Rübli benimmt sich normal)... Herkules ist jetzt gehandicapt, er kann nicht mehr klettern und traut sich nicht mehr, Treppen zu gehen - deswegen habe ich alles für ihn behindertengerecht eingerichtet (der Rest der Gruppe kommt auf der anderen Etage auf ihre Kletterkosten). Ich habe ihm lange B-Komplex gegeben, und 6 Wochen nach der schweren Entzündung erholt er sich noch immer, es wird wieder besser... Als Herkules Ohrenschmerzen hatte, kratzte er sich immer wieder an den Ohren.

Laß Einstein in Ruhe, wenn er wirklich sterben will... *heul* *heul* ... wie alt wirkt er denn? Wenn es ein Infekt ist, kannst du noch was tun... dann sofort AB geben... aber wenn es das Alter ist... dann laß ihn lieber allein, damit er in seiner Gruppe Frieden findet... *heul* *heul* Stell ihm alles hin, was er gerne mag...

Wie gehts ihm denn jetzt? *Traurig*

Hallo....

also in solchen Fällen gebe ich den Mausis auf jeden Fall AB und Cortison.......wenn es eine Entzündung ist wird es helfen......andernfalls sieht es schlecht für ihn aus.....bei Altersschwäche fängt es langsam an....sie werden ruhiger und dünner.....einige meiner Mausis haben dann zuletzt auch nen richtigen Buckel bekommen....
Wenn das Fell anders aussieht wie sonst steckt auf jeden Fall ne Krankheit dahinter.......hatte das auch schon öfters und meist hat das AB + Cortison auch geholfen, das Fell wurde wieder richtig schön....hatte aber auch schon Mausis da hat es nix mehr geholfen und sie sind auch dann in kürzester Zeit gestorben.............
Auch Vitamin B komplex könntest Du ihm geben.....frißt er denn noch?.....versuch ihm das AB ( am besten Baytril 2,5% ,1 Tropfen ) mit Nutical und dem V-komplex vermischt zu geben.......dann lass ihn mal in Ruhe schlafen..........evtl. noch ne Rotlichtlampe aufstellen die im genügendem Abstand vorm Käfig steht..........wenn es hilft gebe es min.10 besser 14 Tage lang......
Viel Glück......

LG
Ruth

Back
Top Bottom