Fiete ist toll. Wenn Nera mit ihm zusammen ist vergisst sie alles. Sie wird jedoch auch zurechtgewiesen, wenn er mal was nicht will. Ich finde das gut und wichtig. So hat sie jemanden an dem sie sich orientieren kann Sie will jetzt nicht gleich flüchten wenn sie andere Hunde sieht, ist aber dennoch distanziert (was ich gut finde). Und will wenn sie dann aufgetaut ist, immer spielen und animieren! Es war eine goldrichtige Entscheidung, klar sind wir jetzt etwas in unserer Freiheit eingeschränkt, haben aber einen tollen Begleiter an unserer Seite. Das mit der Stubenreinheit klappt noch nicht ganz, wird aber besser. Was meint ihr, sie ist 6 Monate, soll ich mit ihr noch in die Welpengruppe, oder den Grundkurs für Junghunde machen? Ich bin ja eher für 2. würde aber gerne noch ein paar Meinungen hören.
ich würd sagen, bei den welpen nehmen sie euch vermutlich garnicht mehr
aber im endeffekt ist das eher eine entscheidung nach der individuellen gruppe, für die du dich interessierst.
am besten immer zuvor mal ohne hund zugucken, und sehen, ob es das richtige für euch ist.
in welchen situationen weist er sie denn zurecht, und wie?