Einstreu mischen

Midwinter

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo

folgendes Problem. Meine Nasen fahren total auf das Baumwolleinstreu ab, tunneln, buddeln, freuen sich und sonstwas. Nun ist das aber nicht gerade billig, will ihnen den Spaß aber auch nicht nehmen. Spricht etwas dagegen das Baumwollstreu mit Kleintierstreu zu vermischen?

Wenn das Kleintierstreu Staubarm ist?? Ja

Aber ich würde vorher den "Gängebau" Test machen. Also einfach testen ob das Streu weiterhinn so "bebaubar" ist/bleibt

Spricht gar nichts dagegen, Einstreuarten zu mischen.

Ich mische auch immer, Flachs (Euro-Lin) mit normaler Kleintierstreu. (allerdings aus Allergie-Gründen ;-))
Weil, schöner ist es natürlich schon für die Kleinen, wenn sie Gänge bauen können, da hat Grace schon recht.

Also aus dem Baumwollstreu kann man super Gänge bauen. Und laut Wiki ist das grobe Kleintierstreu auch gut dafür geeignet. Meine Überlegung war das sich die groben Schnipsel mit der Baumwolle verbinden und somit mehr Stabilität geben =)

Forensuche ;-)
und auch Wiki.

Beide spucken dazu was aus.

Hey

Das wiki hatte ich natürlich schon gefragt aber nun steh ich hier rum und hab mein normales Baumwollstreu und dazu noch Hanfstreu und einen Beutel normales, entstaubtes Kleintierstreu. Bevor ich jetzt Hardcoremäsig alle 3 zusammenkippe wollt ich fragen wie ihr das machen würdet? Baumwoll + Hanf? oder ist Baumwoll + Kleintierstreu besser weil weicher für die Pfoten? oder doch alles 3? *schäm*

ansonsten bin ich ganz unempfindlich und kipp erst das eine und dann beim nächsten mal das andere rein und schau was besser geht

bei mir gibt's, was da ist :D

und Baumwollzeugs oä eh nur als Überstreu - bisschen teuer sonst ;-)
außerdem finde ich, das BWZeug mieft schnell. Hanf/Leinen nicht...

die Holzchips//flocken kriegen aber nur die Renner - bei Farbis mieft das ja rasend schnell! Bei der Hitze erst! Da hat man dann sein Ammoniak-problem!

Bei mir Hanf oder Leinen gemischt mit Holzpellets (zuunterst) als Grundeinstreu, und dann drauf s.o. Mixen brauch ich das nicht selbst ;-)

Ok spitze. Mh, bei mir mieft das Baumwollstreu eigentlich gar nicht. Es is halt bisle teuer, aber es scheint dass sie es gern haben.

Edit: So hab jetzt Hanf mit dem Kleintierstreu gemischt. Hatte ja nur so Probierpacken. Aber das Hanfstreu ist ja gar nicht so hart wie ich dachte. Wirds in Zukunft dann weitergeben =) Das Baumwollstreu kriegen sie aber weiterhin trotzdem

Last edited:
Back
Top Bottom