Einstreu??

Ich fahr demnächst ne Reitkappe kaufen und dort bekommt man auch Allspan, ich finds praktisch, weil der Ballen ja viel größer ist als so ein 60l Paket. Bisher hab ich normales Kleintierstreu bei den Mäusen. Die Schweinchen haben Strohpellets und darauf Kleintierstreu und Stroh.

Bafa-Hanf bei Raiffeisen. Ist einen Hauch staubiger als sowas wie Hugro, hält sich aber in Grenzen. 180 Liter für iirc 12 Euro ;)

Hab jetzt unten in kaefig kleintierstreu und oben hanfgranulat... Kts 10 cm und hg 5cm..

das hört sich doch gut an =)
Nach Möglichkeit würde ich mit der Kleintierstreu sogar noch höher einstreuen.
Auf langfristige Sicht kannst du ja überlegen, ob du nicht auch Allspan nimmst, ist denke ich bessere Qualität zu einem relativ niedrigen Preis. Nur den Sack muss man ja auch unterbringen können:D

Achtung, der allseits bekannte Pferdefuttershop (Inhaber Christian Engelter) ist seit neustem nur noch unter Pferdefuttershop.com zu erreichen. Unter der alten Adresse Pferdefuttershop.de ist ein neuer Shop der lediglich ähnlich aussieht!

So, nun bin ich aber mal verwirrt...

Vor Kurzem bekam ich vom pferdefuttershop 2 Mails. In der ersten (mit der Endung .com) geht es um neue Zugangsdaten, in der zweiten (von .de) lautet der Betreff "Achtung irreführende Mails von Mitbewerber" und besagt, daß der Shop vom Vorgänger ein Nachahmer sei und nichts mit dem "alten Shop" zu tun habe. Diese Mail wiederum kam aber stammte von Herrn Engelter mit all den bekannten Daten und kam aber von pferdefuttershop.de

Was ist denn jetzt richtig ? *grübel*

Last edited:
Ok...
Gerade habe ich das Geld überwiesen, und vorgestern bei .com bestellt...wenn hier nichts ankommt, weißt du jedenfalls bescheid ;-)

Naja, daß die Streu ankommen wird bezweifle ich gar nicht, ich möchte halt gern wissen von wem und wo ich zukünftig bestellen werde ;-)

Schon allein woher der "Nachahmer" meine Mailadresse hat macht mich kirre im Kopf...da ist wohl einiges ziemlich blöde gelaufen *seufz*

Nochmal:
(ich hatte mich im Laberthread schonmal drüber ausgelassen)

Nach meinem Verständnis hat Herrn Engelter die Domain "pferdefuttershop.de" nie gehört, er hat sie lediglich genutzt, vielleicht gemietet oder so, das weiß ich nicht. Jetzt nutzt die Domain jemand anderes (eine "Daub GmbH"). Wahrscheinlich vermietet der Domaininhaber die Domain eben meistbietend.
Was jetzt unter Pferdefuttershop.de läuft ist definitv ein ganz anderer Laden als es vorher war. Wie die an die Mailadressen kommen ist mir schleierhaft, hier liegt anscheinend ein Datenschutzverstoß vor und die Mail mit dem "Mitbewerber" ist irreführend. Tatsächlich ist der Originalshop jetzt unter .com zu finden und der Shop unter .de versucht den Kundestamm abzuwerben ohne daß die Kunden überhaupt merken daß sie den Laden wechseln.

Angesichts dieser ganzen Wischiwaschitaktik beider Läden bleibt zu überlegen ob man da überhaupt noch was kaufen möchte....

Ok, nun hab ich auch nachgelesen...wirklich ungeheuerlich !

(Zum Glück hab ich grade erst nen frischen Ballen angefangen, der hält ja ne Weile...). Mal gucken ob da noch was per Mail kommt...

Also ich habe Maisstreu und binn echt zufrieden ich nehme die Feine Variante (weis grad nicht wie die Marke heist) da können sie besser Buddeln

Back
Top Bottom