Einstreu?!

werd mich mal genau erkunden und im zoogeschäft schauen, welche ähnlich sein könnten wie allspan!!
Naja, aber es IST dann halt nicht Allspan ;-) Musst du wissen, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass saemtlicher Kleintierstreumist (Nonamegedoens, Chipsyzeugs usw.) einfach tierisch staubt, somit also die Atemwege von Mensch und Tier belastet.

Ich moechte wirklich nichts anderes mehr haben. Und bestellen ist wirklich supereasy (und bei nem Wert von 20 Euro kann auch nicht allzu viel passieren).

VlG
romY

markus, siehe meinen Beitrag ;-)
Allspan wird auch einfach günstiger als alles anderes... ich krieg so einen Ballen für ca 13 Euro...

also ihr wollt mich wohl voll und ganz davon überzeugen dass ich mir allspan kaufen soll so wies ausschaut!!

ich werd mich jetzt einfach mal erkunden wo es allspan gibt und ob es ihn wo bei mir in der nähe gibt!!

gglg

Chipsi staubt wesentlich mehr und ist grober/härter. Außerdem gibt es das mit Aroma (also Düften). Das alleine wäre eigentlich schon ein Grund die Firma nicht zu unterstützen...

Hanfstreu von Hugro bekommste auch beim Fressnapf,... das müsste auch das sein auf dem Foto, wenn ich mich richtig erinner, hab ich das gemacht... da gibt es nämlcih auch deutliche Unterschiede... ich habs auch gerne benutzt, ist aber teuer...

hm....und gibts das auch in so großen säcken wie allspan oder nur kleiner!?
und kostet die kleine packung mehr wie die große von allspan?

Hugro ist deutlich teurer als Allspan und auch nicht im großen Ballen erhältlich...dafür ist die Qualität sehr gut. Ich bin jetzt auf ein anderes Hanfstreu umgestiegen, bei Zooplus bestellbar, das ist aber deutlich feiner und ich weiß noch nicht, ob es taugt. Ist aber ein Ballen und kostengünstiger.

ok werd dann wenn er eröffnet bei fressnapf schauen!!
sonst ---> kennt jemand von euch das zoogeschäft "zoo & co"? auch "tommy´s zoo" genannt?

dort gibt es auch sehr viel verschiedene arten einstreu und der ist von mir nur einen halben kilometer entfernt!! ;D

werd dort auch mal schauen was es da so gibt!

Tomys zoo... da würde ich nie mehr was kaufen. Mag so eine Firma einfach nicht unterstützen - letztens hatten die eine halbtotgebissene Streifengrasmaus im Aqua hocken, und hätten auch nicht reagiert, wenn ich ihnen nicht gesagt hätte, dass das an Tierquälerei geht... das Tier wurde dann rausgenommen und ins nächste Aqua alleine gesetzt. Es lebt noch, aber jetzt eben alleine.

~
Allspan bekommst du beim Hornbach, da hab ich es zuletzt auf jeden Fall gesehen. Da kaufe ich momentan fast alles, was ich nicht bestelle, weil die keine Lebendtierhaltung mehr haben, und das einfach unterstützt werden sollte.
Baumax oder Bauhaus könnten es auch haben... Obi vielleicht auch.
Da hast du auf jeden Fall mehr Glück, als wenn du sämtliche Tierhandlungen abklapperst.

Ich hab selbst Hugro, weil ich vor über einem halben Jahr mal den grossen Sack bestellt habe, und mische es aber mit Chipsi und Heu, weils sonst so schlecht zum Graben geht, werd aber sobald wie möglich auf Allspan umsteigen.

Last edited:
Allspan bekommst du beim Hornbach, da hab ich es zuletzt auf jeden Fall gesehen. Da kaufe ich momentan fast alles, was ich nicht bestelle, weil die keine Lebendtierhaltung mehr haben, und das einfach unterstützt werden sollte.

...und nicht zuletzt ist damit auch die Gefahr, sich Parasiten einzuschleppen wesentlich geringer. Dort, wo Vögel und andere Nager z.B. verkauft werden krabbelt gerne mal etwas rum, wenn man Pech hat kauft man Milben und Vorratsschädlinge gleich mit Futter und Einstreu mit ein.

Tomys zoo... da würde ich nie mehr was kaufen. Mag so eine Firma einfach nicht unterstützen - letztens hatten die eine halbtotgebissene Streifengrasmaus im Aqua hocken, und hätten auch nicht reagiert, wenn ich ihnen nicht gesagt hätte, dass das an Tierquälerei geht....

das hast du mich gerade an etwas erinnnert!!
ich war mal vor kurzem bei dem tommys zoo in meiner nähe und dort sah ich eine ratte die zitternd am aquaboden, augen geschlossen, mund geöffnet und zähne zeigend!! hat auf mich auch keinen guten eindruch gemacht!!

aber sonst ist er eigentlich ganz gut sortiert (was zubehör und futter angeht)

hornbach; obi; etc. ... dort komm ich hin! die gibts beide in graz und graz ist von mir aus nur eine halbe autostunde entfernt!! KLASSE.

danke für den rat.

gglg markus.

das hast du mich gerade an etwas erinnnert!!
ich war mal vor kurzem bei dem tommys zoo in meiner nähe und dort sah ich eine ratte die zitternd am aquaboden, augen geschlossen, mund geöffnet und zähne zeigend!! hat auf mich auch keinen guten eindruch gemacht!!

aber sonst ist er eigentlich ganz gut sortiert (was zubehör und futter angeht

Auch wenn der Laden gut sortiert sein mag würde ich dort niemals einkaufen. Damit unterstützt man noch das Tierleid, weil in den seltensten Fällen ein Tierarzt in Anspruch genommen wird. *seufz*
Den hat die arme Ratte sicherlich auch nicht gesehen...

mh.....

ja ich habe darauf den zuständigen pfleger allamiert und er hat gesagt, dass die das öfter macht!! klingt super nicht?? ;-)

gglg

Solche düsteren Zooladen-Erfahrungsberichte hatten wir hier auch schon öfters...immer wieder gruselig. Bleiben wir lieber beim Thema ;-)

Übrigens, noch ein Tip:

Du kannst zu vielen Themen auch die Suchfunktion nutzen. Oben rechts neben dem Thema unter "dieses Forum durchsuchen". Dort gibst du deinen Suchbegriff ein (z.B. Einstreu, Streu usw.) und schwupps - bekommst du sämtliche dazu erstellten Threads aufgeführt und kannst in Ruhe durchstöbern ;-)

Back
Top Bottom