Einstreu???

Cheyenne

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

jetzt mal eine ganz andere Frage...
ich lese hier immer, daß ihr das gewöhnliche Einstreu benutzt. Was ist mit dem Baumwolleinstreu??? Das verwende ich nämlich, ich find es so weich und dachte, daß es daher besser wäre für die Mäusis, lieg ich da falsch??? Also ich habe mehrere Ecken, die große Buddelecke ist mit Baumwolle, darüber eine Schicht Heu und in der anderen Ecke unter dem Häuschen habe ich das gewöhnlich Stroheinstreu. Richtig so oder soll ich das ändern?? Hat mich jetzt irretiert, daß ich auf allen Bildern nirgends dieses Baumwollzeug sehe.

Danke für die Infos

Lg Conny & Chey

hey

bitte nutz dazu auch mal die Forensuche, die spuckt zu dem Thema UUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuunmengen an Themen aus.

LG

kein Problem =)

So als Neu-Mausebandler weiß man ja unmöglich, was es schon für Themen gab.
Da haben die alten Hasen (wie ich :D ) doch nen Vorteil - man weiß, dass man zu fast allem schonmal ein Thema hatte.

Baumwollstreu an sich hatte ich noch nie, Kapokschoten liegen hier aber rum.
Ich nutze Hanfstreu, da das handelsübliche Holzeinstreu viel zu staubig ist (merkt man, wenn man Brillenträger ist oder selbst Probleme mit Heuschnupfen und Co. hat).
Damit das Streu dann beim buddeln stabil die Gänge hält, mische ich im Buddelbereich Stroh und Heu und Zeitungsschnipsel unter.

LG

Back
Top Bottom