Einstreu

luana

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallöchen zusammen,
Also ich habe eine frage zum einstreu für euch. Momentan benutze ivh das einstreu von multifit für kleintiere. Ich habe aber festgestellt das das ziemlich staubt und habe mich nach einem anderen umgesehen. Ich habe jetzt ein Einstreu bei fressnapf mit dem namen "Chipsi Classic" gefunden. Es ist staubarm. Jetzt meine frage: Was haltet ihr von diesem Einstreu? Soll ich lieber mal das ausprobieren oder bei dem von mutifit bleiben?
Schon im vorraus danke für Antworten! :-)

Ich habe genau das selbe. Also ich finde es relativ gut...
Naja mal schauen was die klugerren sagen ;)
Mischt du denn auch heu mit ins streu?
Ich habe zum beispiel auf jeder etage anderes einstreu.
Auf der untersten (ist die buddeletage) habe ich die Budeletage dort ist das einstreu (chipsi classic) um die 20 cm hoch.
Auf der 2. etage ist dann das einstreu *Waldboden* Und dazu noch grass und Erde.
Und auf der obersten etage ist ein bißchen chipsi classic einstreu und Walnussschalen.
Hoffentlich konnte ich dir ein bißchen helfen Glg

Also ich hatte das selbe auch anfänglichst und fand es auch gut .. inzwischen bin ich auf Hugro Hanfeinstreu umgestiegen und find das sogar noch n bissl besser... Aber das von Chipsi ist auch gut...

Ich bestelle immer im Internet entstaubtes Einstreu - EuroLin und Allspan. (Allspan ist mein Favorit)
Das kannst du z.B. im Pferdefuttershop bestellen.
Das ist auf Dauer sehr günstig weil du für etwa 15 Euro einen riesen Ballen Streu hast. Bei mir hält der fast ein Jahr.
Aber man muss auch Platz haben, um das Paket aufzubewahren.

Um eure fragen zu beantworten: 1. Ja. Ich habe Heu mit im käfig und 2. Leider hab ich keinen platz um so einen riesigen heuballen zu lagern :-(. Aber danke für eure antworten. Dann probier ich es mal mit chipsi classic:-)

Hey,

ich hatte auch mal Chipsi Classic und ehrlich gesagt konnte ich da nichts staubarmes dran feststellen. Diese Sorten Kleintierstreu sind meiner Meinung nach von allen Firem mehr oder weniger gleich. Ich benutze es nicht mehr, weil sowohl ich als auch 2 meiner Mäuse gegen den Staub allergisch sind. Wenn du keinen Platz hast, einen großen Sack zu lagern,wäre vielleicht Hanfstreu eine Möglichkeit? Das gibt es ja auch in kleineren Tüten.

Liebe Grüße,
Julia

Ja. Ich hab jetzt auch hanfstreu gekauft. Das hat einen guten test.s probier ich mal aus. Das probier ich mal aus. :-)

Huhu!

Ich hab mir letzte Woche das Allspan Classic bestellt. Schon allein das "normale" ist ein extremer Unterschied zu den Zoohandlungsstreus (was für ein blödes Wort....).
Es staubt wirklich absolut nicht (und ich hing komplett mit dem Kopf im Tiefstreubereich) und ist wunderbar weich.
Ich denke mal, dass Bio dann einfach nur von der Abbauart anders ist, als das normale. Du kannst ja auch einfach mal auf der Seite schauen, wo man es dann auch bestellt, vielleicht steht dort ja, was genau der Unterschied ist?

Back
Top Bottom