Eintüriger Aneboda!?

maaja

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallöchen =)

also ich bin neu hier, weil ich mir überlegt hab, mir in nächster Zeit(naja in ein paar monaten vlt) ein paar kleine tierchen anzuschaffen und überlege, was für ein Käfig am geeignetsten wäre...

ich habe hier einen eintürigen Aneboda(ikea Schrank) und habe mir überlegt, ihn als Mäusekäfig umzubauen
Die Maßen sind: 40*40*180 (L*B*H)....
Und hier ist der Link:
IKEA | Aufbewahrungsmöbel | Kleiderschränke | ANEBODA | Kleiderschrank

Das wären dann halt 6 etagen mit je 40*40...
die grundfläche ist ja ziemlich klein, aber dafür ist der Schrank ja ziemlich hoch und sie hätten sehr viel zu klettern...

was mein ihr?

lg
Maja

hallo erstmal,

die grundfläche sollte min. 80x50cm haben.der schrank ist also zu klein

lG andrea

Höhe gleicht leider nicht die geringe Grundfläche aus..
mindestmaße sind nunmal 80x50 und das ist echt schon das kleinste maß,kleiner sollte es wirklich nichtmehr sein!
Du könntest (sofern du platz hast?!) ihn so hinlegen und umbauen dass du 180x40x40cm(lxbxh) hast..Da würde mich persönlich nur stören, dass er nur 40cm tiefe hat und das einrichten damit echt schwer ist, ich habe 100x60x160cm und bei den 60cm tiefe hadere ich teilweise schon, wo ich was hinstellen soll..

Lieben Gruß,
Birne

wobei ich denke dass aufgrund von 180cm länge die geringe Tiefe ein Stück weit ausgeglichen werden würde, auch was das einrichten angeht ;-)-aber ich stell mir es sehr schwierig vor, dafür Platz zu finden...
@maaja
Vielleicht kannst du ja einen großen Aneboda kaufen und umbauen und mit dem bestehenden Schrank verbinden?

IKEA | Aufbewahrungsmöbel | Kleiderschränke | ANEBODA | Kleiderschrank

Alternativ könnte das ja auch mit einem 80x50x180 LBH IVAR gehen, weil ich beim Aneboda eh nicht so sicher bin, ob die Beschichtung so geeignet ist.
Dann hättest du maße von 130x50x180, find ich sehr schön als Mausbehausung^^

höher kann niemals fläche ausgleichen.

oder würdest du gerne in einem haus wohnen mit einer 10qm grundfläche, aber dafür 4 etagen? sind immer auch 40qm in summe..

farbies rennen einfach gerene, und bei 40cm ist sehr sehr schnell ende.

Back
Top Bottom