einzelkastrat

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
gestern wollte ich meinen einzelkastraten gacy mit meiner mädelgruppe vergesellschaften.

in der badewanne haben die sich noch vertragen, gacy war für die mädels voll interessant, haben ihn beschnüffelt, er sie und allesd war schön. dann hab ich sie ins aqua gesetzt (ohne haus, nur streu) und dann gings los. gacy fing an meine emelie zu beißen und nur sie. keine ahnung warum.

was soll ich jetzt machen? er sitzt ja jetzt wieder alleine. finde es nicht schön ihn allein sitzen zu lassen.

Hallöchen ! Warst du vielleicht etwas schnell ? Wie lange waren sie in der Wanne ? Streu war natürlich neu und das Aqua ausgewischt ? Hast du Pieselpapier mit in der Wanne gehabt und übernommen ?

Ich würde einen neuen Versuch starten...Wanne, nun ja , da gehen alle Meinungen auseinander. Die meisten vergesellschaften gleich in Kiste oder Auqua. Bluten tut aber niemand , oder ?

Meine Jungsvg. dauerte die ganze Nacht, vielleicht haste n klitzikleinen Fehler gemacht.
Warten wir noch auf Profiantworten.
Winke Rike *drück*

na ich werd denk ich nen neuen versuch starten. aber ich warte noch etwas. emelie war gestern den ganzen tag geschockt. hat bei jeder maus gefiepst.

beim nächten mal lass ich mir mehr zeit.

Fiepsen ist relativ ungefährlich.
Ich würde auch einen neuen Versuch starten, egentlich alssen sich Kastraten sehr gut zu ner reinen Mädelsgruppe vergesellschaften.
Hast du ein geruchsneutrales Aqua mit neuer Einstreu?
Ich bin ohne Badewanne vorgegangen, da es bei uns im Badezimmer recht kühl ist.
Bei meinen Kastraten dauerste es keinen Tag, bis zum Umzug in die große Voliere.

Hat dein Kastrat den richtig zugebissen?
Hat Emelie geblutet?

nee geblutet hat sie nicht, aber er hat mehrfahr richtig zugebissen. sie hat richtig geschrieen. hab ihn dann gleich rausgenommen. hatte das aqua an dem tag sauber gemacht, aber die mädels vorher nochmal reingesetzt. das war wohl der fehler.

ich versuch es demnächst nochmal. will ihn ungern allein lassen. er ist eiegtnlich so ein lieber

ich habs so gemacht:
Aqua in zwe Abteile eingeteilt (ne Glasscheibe als Trenfaktor, dann die Mäusels rein, Scheibe raus und beobachten, ging eigentlich ganz gut *grübel*

hmm das werd ich mal versuchen. muss mir nur ne glasscheibe besorgen.

aber die mädels vorher nochmal reingesetzt. das war wohl der fehler.
.......Ich erinner noch mal, neutraler Boden , also Streu ,die keiner bepuschert hat. Neu und jungfräulig sozusagen.*Schlaumeier*
Ich habe gelernt , gemeinsamen Gruppenduft bilden ,ist sehr wichtig und dieser Duft wird überall mithin genommen, in Form von Pieselpapier:D.

Lies doch nochmal in Ruhe im Wiki, dann wirds gut gehen. *drück*
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/methoden

winke Rike

Last edited:
danke :) hab mir das wiki auch schon durchgelesen. werde es ende des monats wieder versuchen.

ich hoffe es klappt. gacy hat mir ja schon mal ne maus totgebissen. nicht das es wieder passiert.

So hier nun bilder von meiner bis jetzt erfolgreichen VG von einzelkastrat gacy und den mädels

bis jetzt läuft alles super. gacy hat mit gekuschelt und wurde auch schon geputzt.

ich denke mal das es weiter keine probleme geben wird.

ist es eigentlich normal das ein kastrierter bock (er ist offensichtlich ohne unterwegs) auf ein weibchen aufreitet? die othilie bietet sich ihm richtig an. *Vogelzeig*

Attachments

• 100_0916.jpg
    100_0916.jpg
    47,1 KB · Views: 11
  • 100_0922.jpg
    100_0922.jpg
    56,3 KB · Views: 13
  • 100_0926.jpg
    100_0926.jpg
    60,1 KB · Views: 13
Last edited:
jap potent sind die durchaus, aber es kommt nix mehr bei raus... lass ihnen doch den spass =)

mit der zeit werden die hormönchen weniger und das gepoppe somit auch..

ich fand das nur erschreckend und dachte mir: "hoffentlich hat der tierarzt keine scheiße gebaut"

aber es war auch sehr lustig anzusehen wie sie sich anbietet, er springt auf. kurzes gepoppe, dann absteigen und erst mal schauen ob alles noch da ist *schreiweg*

Back
Top Bottom