Wollte dich nicht noch verwirren, ich neige dazu immer meinen Senf noch dazugeben zu müssen.Manchmal sollt ichs vielleicht auch lassen.
Nein, nein. Ich bin um jede Meinung und jeden Ratschlag froh, denn immerhin freut es mich auch Dinge zu erfahren, die mir vielleicht nicht zu 100% in meinem speziellen Fall weiterhelfen.
Manchmal vergesse ich eben auch dassses einen Unterschied zwischen meinen Zuchttieren und den Tieren aus dem Tierschutz gibt. Ich achte auch auf da Wesen und meine Tiere sind sehr ruhig und lassen sich zu 99% problemlos innerhalb kurzer Zeit vergesellschaften (also wenige Tage, nicht wochen). Bei Tierschutztieren die ja bereits auch schon aus einer Stresssituation kommen sieht das wiederum anders aus. Zudem sind es bei mir meist Jungtiere, im Tierschutz kommen mehrheitlich auch ältere Tiere zusammen die auch ihre eigene Vorgeschichte haben. Das sind zwei Paar Schuhe.
Das stimmt zweifelsohne. Meine Bounty ist zwar auch sehr ruhig, aber ich hab sie selbst ja auch noch nie mit anderen Mäusen erlebt. Zumal meine andere Gruppe (damit ihr mal Namen habt, falls es euch interessiert; Sie heißen Donut, Abbey und Kuh.) sehr quirlig ist. Alle drei kommen aus dem Tierheim und sind knapp unter einem Jahr alt.
Die Vergesellschaftung dauert bei mir vielleicht ein Tag.
Das ist ja wirklich sehr kurz. Heißt das, Du setzt sie (was hier ja immer streng verboten wird) einfach in einen Käfig zusammen? Das erscheint mir selbst bei so sozialen Mäusen riskant.

Oder kürzt Du die Schritte einfach ab, machst aber trotzdem die Transportbox-Station, komplett gesäuberten Käfig, etc.?
Wenn Du sie stressfrei wiegen kannst würde ich sie in einer woche nochmals wiegen. Wenn sie trächtig ist müsste sie eigentlich ein paar Gramm zugenommen haben bis dann.
Stressfrei wiegen ist bei ihr ganz unproblematisch. Habe sie heute morgen schon einmal gewogen: Waage rein, als sie geschlafen hat. Sie hat sie erkundet nachdem sie aufgewacht ist und hüpfte drauf, fertig. Übrigens immernoch nur 21g.
Hand auf's Herz: Würdest Du es wagen jetzt eine VG zu versuchen oder würdest Du es bei drei TH-Mädchen und Bounty lassen? Ich würde sie an sich schon sehr gern so bald wie möglich vergesellschaften, weil sie so gelangweilt und auch etwas einsam wirkt, aber das Wohl von Mama und eventuellen Nachkommen geht natürlich vor.