Einzelmaus in Leverkusen

FeivelSamson

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
da ich leider in den letzten Wochen 3 von meinen 4 Mäuseweibchen einschläfern musste suche ich nun dringend ein neues zu Hause für meine Homer ( ist ein weibchen). Die Besitzer von denen ich sie habe haben sie letztes Jahr im Sommer gekauft, das Alter weiß ich leider nciht. Sie ist scheu aber die VG mit meinen hat ganz gut geklappt.
Die Tierärztin sagte sie sieht gesund aus.
Ich komme aus Leverkusen, wenn jemand Interesse hat bitte bei mir melden, da ich sie sonst nächste Woche ins Tierheim geben muss weil ich mir keine weiteren Rechnungen mehr leusten kann, da die Tierarztbesuche mit den anderen dreien leider sehr oft udn teuer waren.
Wenn jemand eine Idee hat wo in der Nähe eine Notfallpflegestation für Kleintiere ost oder so bitte auch Bescheid sagen da Tierheim nur die letzte Möglichkeit wäre.
Viele Grüße.. Sarah

AW: Dringend zu Hause für Einzelmaus gesucht

Im Notfall könnte ich sie nehmen, allerdings müsste ich dann ein bisschen planen, denn ich wollte meine alte Gruppe erst VGen, wenn meine Oma (knapp 2 jahre) nicht mehr ist und momentan gehts ihr sehr gut! Die neuen 4 sitzen in nem 100er und warten schon auf die VG, die sich aber eben noch hinziehen kann... Wenn ich deine jetzt dazu setze, kann ich erstmal meine beiden Gruppen nicht zusammen packen!

Wäre also super, wenn sich noch jmd meldet, bei dem es besser passt! Sonst kannst du dich nä Woche bei mir melden... Aber eben gerade unpassend!

EDIT: Das hier ist mein EB

Last edited:

Vielleicht kann ich sie auch nehmen, habe gerade meine zwei kastraten vg und will denen nicht noch mal direkt stress zumuten, aber die nächsten tage klärt sich, ob ich mädels aus dem th kriege und da könnte sie dazu...

oder hat sich schon ne einfachere lösung ergeben?

lg, bluedragonfly

falls alles platzt hab ich ende des monats platz... solange mit dem neubau alles glatt geht

Hallo,
nein ich habe noch keine Lösung gefunden bzw. ja jetzt mehrere die nicht so passend wären :-) ja das müsst ihr jetzt wissen ob das für euch klappt ;-) Ich habe leider auch kein Auto, deshalb müsste sie auch bei mir abgeholt werden.
Viele Grüße, Sarah

Mh also ich werde sie am anfang der woche abgeben, ich hoffe dass ich bis dahin was außer tierheim gefunden habe, sie braucht dringend wieder Gesellschaft.

Hallo,
ich kann die Maus zur Kleintierhilfe Köln bringen. dort wird sie hoffentlich bald wieder Gesellschaft haben und vermittelt. Kennt jemand die Pflegestelle und hat gute erfahrungen gemacht?

In hoffentlich bald gesellschaft zu vermitteln ist sinnlos- du solltest sie nur in garantierte gesellschaft vermitteln.

ähm @detwaxy das is ihr denke ich bewusst - wir haben lange telefoniert! ich lese ja auch aus deinem beitrag das sie bei dir erst ende des monats unter käme - solange wäre sie ja dann nun auch alleine ?! *fragendguck*

Ah gut du bist auch hier :-) Bei mir ist sie so lange auch alleine weil ich mir keine neuen Mäuse mehr holen will und ich habe kein geld mehr für Tierarztkostren deshalb will ich sie so schnell es geht abgeben an jemanden der sich um sie kümmern kann.Aber hab schon positive Rückmeldung bekommen und werde sie dann so bald es geht dort hin bringen. Viele Grüße, Sarah

kann ich hellsehen?

in ihrem posting steht

dort wird sie hoffentlich bald wieder Gesellschaft haben

und für "hoffentlich bald" muss ich keine maus durch die gegend karren.
ich hab nirgendwo behauptet das ich die bessere alternative bin.
aber ohne gesicherte neue partner ist der stress vom transport einfach unnötig.

aber ich werde mir in zukunft mühe geben, meine hellseherischen fähigkeiten zu verbessern, damit ich weiß, das ihr stundenlang telefoniert :rolleyes:

es ist auch nciht garantiert dass sie dort sofort Gesellschaft hat aber bei mir halt auch nciht, und da ich keinen cent mehr habe für Tierarztkosten gebe ich sie lieber in Hände wo sie richtig versorgt werden kann wenn was ist.

Nun, ich habe direkte Gesellschaft angeboten und bei Detwaxy bekäme die Maus in zwei Wochen Gesellschaft. Was bei Bluedragonfly ist, weiß ich jetzt nicht. Das wären also schonmal Möglichkeiten mit direkter garantierter Mäusegesellschaft. Das fände ich jetzt besser als "Naja, vlt findet sich ja irgendwann Gesellschaft da wo sie jetzt hin geht!" Endplatz ist doch besser als Pflegestelle...

hi, *meld*
also ich habe im tierheim noch nichts abklären können, kann also leider noch nicht sagen, wann ich weibliche gesellschaft bekomme. diese woche schaffe ichs wohl auch net, also wochenende. bin im moment total im stress auf der arbeit, aber ich denke, da im th bonn ja echt viele mädels gerade sind, wird das kein problem sein, gesellschaft wird kommen. also nochmal: wenn sich nichts anderes findet, stehe ich aber zur verfügung, dann nehm ich die kleene schon mal. am besten dann über pn bescheid sagen, ich weiß jetzt auch nicht, was das beste ist..

achso, hab auch kein auto, aber man könnte sich ja bestimmt in köln treffen oder so, ne?

lg, bluedragonfly

Last edited:
Ich kann sie zu Beauty nach Wuppertal bringen, danke für eure Hilfe :-) Ach so dort hat sie Gesellschaft ist mir natürlich auch das liebste.

Back
Top Bottom