Einzelmaus sucht dringend neues zu Hause!!

Terrem

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi!
Ich bin schon länger Mitglied dieses Forums, habe mich allerdings schon lange nicht mehr gemeldet. Einige wissen vielleicht noch, dass ich zwei Farbmäuse hatte, Missy und Pünktchen.
Nach zwei tollen jahren mit den beiden, ist Missy letzte Woche leider über die Regenbogenbrücke gewandert *seufz*.
Jetzt ist der Fall eingetreten, vor dem ich mich immer so gefürchtet hatte, denn Pünktchen ist alleine zurück geblieben.
Unheimlich gerne würde ich sie zwar behalten und zwei weitere Mäuschen dazu holen, aber ich fürchte, dass meine Lebenssituation in den kommenden Jahren etwas ungünstig für Mäuse sein wird und dass ich viel zu wenig Zeit hätte, mich ausreichend zu kümmern.

Deswegen ist es jetzt dringend! nötig, dass so schnell wie möglich ein neues zu Hause für Pünktchen gefunden wird, damit sie nicht länge alleine sein muss.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der Pünktchen in eine große Mausefamilie aufnehmen kann, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann.
Ich wohne in Berlin Reinickendorf.

Anbei ein paar Fotos von Pünktchen. Sie ist eine sehr zutrauliche und neugierige Maus, einfach zum verlieben *traurig*

Attachments

• Mausis 027.jpg
    Mausis 027.jpg
    25 KB · Views: 40
  • Mausis 015.jpg
    Mausis 015.jpg
    30,8 KB · Views: 38
hey

wie wäre es, wenn Du zwei liebe Weibchen oder einen Kastraten (oder zwei) aufnimmst und dann die Gruppe vermittelst?
So ist deine Maus nicht allein.
Leider findet sich ja ein neues Zuhause selten von heute auf morgen.

Ja das werde ich wohl tun müssen, wenn sich spontan keiner findet, der sie aufnehmen will.
Aber ist das nicht doppelt Stress? Erst eine Gruppe zu vergesellschaften und kaum dass sich alle aneinander gewöhnt und eingelebt haben, ziehen sie um und werden womöglich noch mal vergesellschaftet.
Außerdem ist es doch sicher schwieriger drei Mäuse zu vermitteln, als eine oder?
Also sicherlich sehe ich das große Problem und weiß, dass sie nicht lange allein bleiben darf. Ich denke ich warte bis zum Wochenende und fahre dann mal ins Tierheim.
Aber das ist eigentlich wirklich nur eine Notlösung zumal ich auch keine Erfahrung mit Vergesellschaftungen habe…

Sie kann zu mir, ich vergrößere eh gerade meine Gruppe wieder, da kann noch ne Nase dazu, und sie hat ganz viel Gesellschaft.
Abholen kann ich sie aber erst nächste Woche.

Vielen vielen Dank Mela, für dein Hilfsangebot. aber im Moment sieht es so aus, als ob Pünktchen schon bald ein neues zu Hause bei einer anderen lieben Userin findet :)

gibst du dann bitte nochmal Bescheid, wenn der Umzug geklappt hat? Ich verschiebs dann ins Glück gehabt, wenns dann soweit ist =)

Leider habe ich grade eine Nachricht bekommen, dass es Probleme/Krankheiten bei den Mäuschen gibt, zu denen Pünktchen kommen sollte. Das heißt alles würde sich sehr verzögern.
Mela, wenn dein Angebot noch gilt, dann würde ich sehr gerne darauf zurückkommen! Ich schreib dir gleich mal ne PN...

Huhu!
Pünktchen lebt jetz bei Melas absolut knuddeliger und außerordentlich freundlicher Gruppe. Bin super froh, dass das alles so gut geklappt hat und bin mir sicher, dass sie einen wunderschönen Lebensabend bei dir verbringen wird, Mela! Danke nochmal für alles!

Sie ist zuckersüß, bewegt sich in der Gruppe wie schon immer dagewesen, ich danke dir.

Back
Top Bottom