einzelne Afrikanische Zwergmaus tagsüber wach + Fell dünn

naturalmices

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

wir sind ziemliche Anfänger bei den Mäusen und machen uns Sorgen um eine unserer Zwergmäuse (3 Stk. gesamt von ursprünglich 4 Stk.).

Eine Maus ist immer tagsüber wach und hat eigentlich nie die Augen zum schlafen zu. Sie hockt meist vor dem Fressnapf und frisst+trinkt.

Das Fell ist ewtas lichter als bei den beiden anderen.

Der Körper wippt auch immer ein wenig.

Ich muss dazusagen: wir haben die Mäuse (Jungtiere) erst seit ca. 6 Wochen.
Vor zwei Wochen haben wir bereits eine tote Maus gefunden. Diese sah äusserlich ganz normal aus (keine Bisswunden etc.).

Nun machen wir uns natürlich Sorgen um den Rest...

Weiss jemand Rat und kann uns jemand Infos geben???

Gruss

naturalmices

Ich würde auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen, der Erfahrung mit Exotischeren Nagern hat.

Und vielleicht bei den Erstellern dieser Homepage: arten:index [Das Mäuseasyl]
nachfragen.

Sind es nun Afrikanische Knirpsmäuse oder Erausische Zwergmäuse?

Auch nachtaktive Tier sind tagsüber ab und mal wach, das ist ganz normal. Vielleicht ist es auch Weibchen, dass schwanger ist, oder irgendwo Nachwuchs versteckt hat ?
Bubbern tut der kleine Körper von meinen Knirpsen auch immer, ich denke das ist ein ganz anderer Kreislauf, den die Mäuschen haben.

Ansonsten hol mal einen Knirps raus und schau genau hin. Vielleicht hat er Ungeziefer ? Da habe ich super Erfahrungen gemacht mit einem Tropfen Frontline im Nacken und alles desinfizieren mit Bactazol.

viel Glück

Off Topic:
Psst, ich glaube, das Problem wird schon nicht mehr vorhanden sein, da der Thread 2 Jahre alt ist :D

Back
Top Bottom