einzelne Maus verteidigt Bereich

Ja so etwas sagte mir die TÄ auch. Jetzt muss eh erstmal eine generelle Besserung eintreten, sonst leider trauriger Plan B. Hab den beiden jetzt nochmal eine Wärmflasche reingelegt, schaden wirds nicht.

Na dann wünsche ich gute Besserung ;-)

Kannst du die Wärmflasche so positionieren, dass die Mäuse nicht dran nagen können? Wenn die ausläuft, hast du nen Hauptgewinn... Rotlichtlampe hast du keine? Das wäre die bessere Alternative.

Habe die Wärmflasche immer in einem Kopfkissenbezug drin, da kommen sie nicht an die Flasche ran.
Rotlichtlampe habe ich zwar auch, schien mir aber über die Nacht keine gute Alternative zu sein.

Hmm.. ich hätte da lieber noch ne Weile das Rotlicht angemacht. Wenn eine Maus jetzt mitten in der Nacht der Meinung ist, dass die an die Wärmflasche ran will, dann nagt die sich ohne größere Probleme durch den Bezug durch... Ich würde das nicht riskieren wollen.

Ich weiß jetzt nicht, was für einen Käfig du hast... Wäre von außen anbringen eine Alternative?

Die beiden sitzen momentan in dem 80x35 Aqua. Würde schon gehen mit der Rotlichtlampe. Bisher ist aber der Bezug noch heile. Mein Freund kümmert sich gerade um die Kleinen, weil ich bei meinen Eltern bin. Telefonkonferenzen über die Mäuse stehen auf der Tagesordnung :D
Der Arme wird dann für seine Mühen entschädigt. *Herz*

Back
Top Bottom