Einzelner Bock: Kastration?

Wenn du keinen Kastraten findest, dann hast du ja nur die Option selber einen Bock kastrieren zu lassen. Meine waren nach ihren 4 Wochen Ausstinkzeit überaus nett zueinander... Einen Versuch ists auf jeden Fall wert.

Kastraten bekommst du im TH oder über Privatleute bzw. Pflegestellen.
Hast du mal ein Gesuch hier im Forum aufgemacht?

Kastraten bekommst du im TH oder über Privatleute bzw. Pflegestellen.
Schon klar, aber da ist mir halt aufgefallen, dass es sehr wenige bereits kastrierte Böcke in der Vermittlung gibt.

Hast du mal ein Gesuch hier im Forum aufgemacht?
nein, werd' ich aber gleich mal machen, kann ja nicht schaden...

hey

oder auch: Jungböcke. Die kann man dem Herrn unterjubeln und dann eben entsprechend kastrieren lassen, wenn die soweit sind.
Jungböcke gibts schließlich öfter als Kastraten...

Ok, jungböcke. Und wie alt sollten die sein und wie viele und in welchem alter kastrieren???

Hey,

na ich würde sagen im besten Fall 28 Tage (weil je älter sie werden, desto aufmüpfiger werden sie meistens auch. Vom Gefühl her würde ich sagen nicht älter als 3 Monate) und sobald der TA es sich zutraut (meist so um die 30g Körpergewicht).
Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich dir. Ich finde es übrigens gut, dass du es noch ein zweites Mal mit der Kastration probiert hast. Schade dass es trotzdem nicht geklappt hat *seufz* (und ein drittes Mal hätte ich es wohl auch nicht gewagt...)

Liebe Grüße,
trulla

hat nicht jemand in Neuburg/Donau gerade Mäusenachwuchs ?! Vlt mal da fragen ??

Babyjungs am besten gleich mit 28-35 Tagen dazu, sonst werden sie zu groß - zu viel "Konkurenz".
Und die dann ordentlich päppeln, damit sie bald die rund 30 Gramm haben. Frag vorher auch den Tierarzt, ab wann er kastriert. Nicht, dass Du sie hochmästest und zeit vergeht und er würde schon früher kastrieren.

LG

ich schreibs nochmal hier rein, chaos.beauty hat in der Vermittlung 3 Babyjungs, evtl die nehmen, bevor sie noch älter werden??

Kastrieren geht bei enem guten TA schon recht früh, mit 20gramm und/oder 6-8 Wochen, würde ich aber mit dem TA abklären, wie viel Erfahrung der hat.

Back
Top Bottom