Einzug meiner Fellnasen

AW: Einzug meiner Fellnasen- Planen

Oh muss ich mir gleich nochmal angucken! =)
Okay dann ist das ein absolut toller Käfig und die Maße sind auch toll =)
Ich würde mit dem Napf unten aber aufpassen nicht dass sie ihn unterbuddeln und er den Gang mit Maus dann zerdrückt *Angst*

Last edited:

Die Näpfe unten stehen auf einander gestapelten Pflastersteinen und liegen auf dem Boden auf...
Das war das erste was sie unterbuddelt hatten :-)

Okay dann ist gut =)
man man man....ich sollte erst fragen und dann meckern...*heilig*

Hihi, ja ich bin Rebecca :D

Wie Gina schon sagte, ja das sind Farben ;) Die bunten dürften tricolor splashed sein und die Schwarze mit dem weißen Bauch eine Black Fox. Total süß!!!

Und der EB ist auch super toll geworden und schön eingerichtet! ich würde die Weidenrampe aber gerade biegen, weil die so Stückweiße über 45° Steigung hat... auch zu den Teiletagen sollte eine "normale" Rampe mit max 30° führen ;)
Also Faustregel kannst du dir merken: Die Rampe muss immer mind doppelt so lang sein wie die Höhe, auf der die Rampe endet ;) Da brauchst dann keine Winkel mehr auszumessen oder zu rechnen.

Wie das ist zu steil?

Und hier noch ein Bild der letzten Nase... Namensvorschlag????:-)

Last edited:

Die untere Rampe ist ab der 2 . Hälfte etwas steil aber einfach so gerade wie möglich biegen! Dann passt das!
Ohh sie ist aber eine schöne!
Wie heißen denn die anderen? Hab ich das überlesen *grübel*
Ich find ja irgendwie passt Kira zu ihr ;-) (Ich kann später mal in meiner Namensliste gucken wenn du willst ;-) sind ewig viele Name drin, die meisten mit irgendeiner Bedeutung =)

Ich würde sie auch Kira nennen. Snowy wäre auch cool. Sie ist schliesslich weiss wie Schnee. Ist es überhaupt ein Weibchen? Aber ich finde, dass man Mäuse nicht nur vom sehen benennen sollte. Ich würde jede Maus einzeln beobachten, und dann fallen dir sehr schnell passende Namen ein.
Wirst schon sehen
LG N & T

Hi,
Jaaaaa nenn sie Kira!:D Ich hab hier auch eine Kira!*Herz*
LG Hannah

Süß!!! Das dürfte eine Siam sein (auch ne Farbe) ;) Ich schlage Lilli, Ivory (=Elfenbein, elfenbeinfarbend) und Fee/Fairy vor ;)

Ich würde einfach die unterste Rampe gerade biegen ;)

Ja sie ist Elfenbein mit dunkler Nase und dunklen Schwanz das sie auf dem Bild weiß aussieht kommt vom Blitz, und ich hatte auch an Lilli gedacht.....:D

Jetzt hab ich nochmal ne Frage, heute hab ich zweimal beobachtet wie die beiden Kleinen von zwei der Älteren in den Hintern gebissen wurden ( an der Futter Schüssel), danach lagen sie wieder in einen Haus und die Alte hat die Kleine geputzt.
Also ist das normal das sie sich auch mal streiten? Und wenn ja in welchen Ausmaßen?

Last edited:

Das würde ich beobachten, richtig beißen sollten sie sich nicht, ggf. Dann doch verkleinern und langsam freigeben.

Meine verstorbene Siammaus hieß Lilifee und aktuell habe ich noch ein Siammädel Namens Elise :-)

Doch das war richtig gebissen und gejagt jetzt gerade auch wieder.....
Jetzt bin ich total verunsichert.....
Wie klein soll ich sie setzen.... Heute Nacht in die Transportbox.....? Oder Untere Ebene ohne alles?

Wie saßen sie bevor du sie bekommen hast? Habe das gerade alles nicht so auf dem Schirm, sorry. Wenn's ganz schlimm ist würde ich wie ne normale VG anfangen, wer weiß ob sie je richtig vergesellschaftet wurden. Auf jeden Fall nur eine Ebene, am besten abtrennen oder hast du ne Duna? Transportbox geht auch aber nicht zu klein.

Laut Aussage des TH waren sie so schon ca. 2Monate zusammen, es waren noch 4 weitere Mäuse dabei die aber letzte Woche schon vermittelt wurden.
Die Kleinen saßen in einen kleinen Aquarium ca 60x50 mit einem Haus.
Ich bekommen gerade Panik....*heul* Gestern war alles ruhig.....
Die Box ist ca. 20x15, zu klein....

Keine Panik :-) ist doch fast klar das sie jetzt Besitztansprüche stellen, als sie nur die Grundfläche hatten war alles gut oder? Dann würde ich das jetzt erstmal wieder machen und gucken wie sie sich verhalten. Die Box finde ich auch zu klein für eine ganze Nacht.

Ja ich würde schon sagen!! Auf jeden Fall zu klein!!
Ich würde wenn es möglich ist deinen EB irgendwie abtrennen höchstens 30x55...und dann langsam weiter freigeben =)

Fililí (gesprochen: Filie) = Schönheit - auf Spanisch - wäre auch ein toller Name

Alles klar hab jetzt mit Pappe und Pflastersteinen aufgeteilt....
OK keine Panik.....*umkipp*
Das stingt ihnen.... Versuchen auszubrechen....
Aber jetzt liegen sie langsam auf einen Haufen...
Werde morgen neu berichten, danke das ihr da seit :D**drück*

Ich hätte auch verkleinert. Das war wohl ein bisschen zu viel auf einmal für die Süßen ;) In welchem TH saßen sie denn?
Ivory (engl. ausgesprochen ;)) war ein Namensvorschlag :P Die Farbbezeichnung heißt Siam ;)

Also:
Die kleinen haben sich durch die Pappe gefressen heute Nacht die kleinen Bister*böse*!!!
Hab sie jetzt in der Unteren Etage gelassen, nichts drin nur Einstreu und das Papphaus.(Haben sich heute Nacht selber zwei weitere Ausgänge gemacht :-) )Alles Ruhig... Werde sie jetzt erstmal unten lassen, was meint ihr wie lange? Oder sollte ich es kleiner machen? Dann nach oben offen machen aber ohne Einrichtung, glaube auch war für den Anfang zu viel...
Panik erstmal weg*seufz*....

So die kleine Siam heißt Lilli, Ivory fand ich auch gut aber meinem Mann war das zu schwer auszusprechen :D

Hey =)

Hehe, klar, Pappe hält die Nager natürlich nicht auf :D Aber wenn sie jetzt friedlich sind, dann lass es erstmal so. Ich würde das wohl erstmal beobachten. Gerade weil sich die Gruppenstruktur vor kurzem erst geändert hat und jetzt zusätzlich der Umzug und das neue Revier dazu gekommen ist, werden sie jetzt erstmal die Ränge umverteilen oder zumindest klären. Je weniger sie dabei um sich haben, desto friedlicher wird das ablaufen.
Mach nicht zu schnell. Bringst du durch viele Veränderungen zuviel Unruhe rein, schadet das mehr, als dass es hilft, auch wenn du es nur gut meinst *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom